PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blende vom ESD wurde "Gold"



silver-coupe
21.09.2011, 09:23
Tach Leute,

ich habe seit ca. 3-4 Wochen nen NAP-ESD drauf. Eigentlich bin ich super zufrieden aber nach meiner letzten längeren AB Tour ist mir aufgefallen dass die Blende plötzlich Gold wurde.


ich denke mal, dass das durch die Hitze anstenden ist!?

Wie bekomm ich das wieder weg? Politur hat nix gebracht und die von NAP sind auch etwas ratlos.

silver-coupe
21.09.2011, 09:32
Hier mal ein Foto wie es jetzt aussieht.
http://s7.directupload.net/images/110921/cp3rdina.jpg (http://www.directupload.net)

Osirus
21.09.2011, 09:51
Autosol Chromglanz
Wenns damit nicht geht ist es "durchgefärbt".
Sind halt ganz normale Anlauffarben, von heißem Metall an Luft, das lässt sich kaum vermeiden.

SenZ
21.09.2011, 10:18
hab ich an einem Friedrich ESD auch....bei mir gehts nicht mehr weg....aba ich finde man kann mit leben

1a2b3c
21.09.2011, 10:37
Ist bei mir auch, sieht beim gelben Auto auch garnicht so schlecht aus ;)

GSI Champ
21.09.2011, 11:07
Der Chrom auf den Endrohren von meinem GSI war auch nicht mehr der Hit (lag auch am alter).
Hab sie einfach angeschliffen und Schwarz lackiert.

Enrixo
21.09.2011, 13:41
Der Chrom auf den Endrohren von meinem GSI war auch nicht mehr der Hit (lag auch am alter).
Hab sie einfach angeschliffen und Schwarz lackiert.

Hast du davon vielleicht mal ein Bild? Würd das gern mal sehen wie sowas dann aussieht.

Syrok
21.09.2011, 13:46
denke mal das is bei den meisten, besonders den günstigen potten so ... war bei meineer supersport analge am vecci auch

SenZ
21.09.2011, 14:43
naja aba Friedrich edelstahl ist nicht unbedingt günstig oder?...und ich hab das prob ja auch

O.G. Pinky
21.09.2011, 14:50
denke mal das is bei den meisten, besonders den günstigen potten so ... war bei meineer supersport analge am vecci auch

Du sagst es ! Dieses Anlaufen in Gold-/Piss-Gelb ist mir bis jetzt auch nur bei günstigen SD´s auf gefallen da diese meist nur polierte Edelstahl Endrohre haben. Bei verchromten Endrohren passiert das nicht. Bei Remus und Fox laufen die Edelstahl Endrohre aber auch nicht an.

@Senz, doch sind sie wenn man sie mit Markenherstellern vergleicht.

GSI Champ
22.09.2011, 06:35
Der Chrom auf den Endrohren von meinem GSI war auch nicht mehr der Hit (lag auch am alter).
Hab sie einfach angeschliffen und Schwarz lackiert.

Hast du davon vielleicht mal ein Bild? Würd das gern mal sehen wie sowas dann aussieht.

Ich Stell heute abend eins ein.

EDIT:

http://www.abload.de/thumb/dsc02468due9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02468due9.jpg)

Müsste mal wieder nachlackiert werden, aber besser als vergammelter Chrom

silver-coupe
22.09.2011, 07:59
naja ok,

ist nur die erste Anlage bei der mir das passiert ist.

KadettMG
25.09.2011, 19:43
denke mal das is bei den meisten, besonders den günstigen potten so ... war bei meineer supersport analge am vecci auch

Du sagst es ! Dieses Anlaufen in Gold-/Piss-Gelb ist mir bis jetzt auch nur bei günstigen SD´s auf gefallen da diese meist nur polierte Edelstahl Endrohre haben. Bei verchromten Endrohren passiert das nicht. Bei Remus und Fox laufen die Edelstahl Endrohre aber auch nicht an.

@Senz, doch sind sie wenn man sie mit Markenherstellern vergleicht.

So siehts aus
Meine Frau hat nen günstigen AP/Jom der wurde auch Gold bis ich sie abgeschnitten habe^^
Bei meinem Remus ist immer nach alles schön wie am ersten Tag

..und natürlich ist Friedrich billig sieht man auch immer an den tollen Schweissnähten die immer schön gammeln an deren Edelstahl Anlagen

Osirus
25.09.2011, 21:02
natürlich ist Friedrich billig sieht man auch immer an den tollen Schweissnähten die immer schön gammeln an deren Edelstahl Anlagen
Einfach selber beizen oder mit ner Winkelschleifer-Drahbürste drüber gehen, dann gammelt da auch nichts. ;-)

KadettMG
25.09.2011, 21:48
Ich weiss mein Kumpel hab ich das Ding gebeizt
Aber ist doch ned der Sinn das ich den neu gekauften Auspuff nach nem bischen fahren noch nacharbeiten muss

Osirus
26.09.2011, 09:19
Aber ist doch ned der Sinn das ich den neu gekauften Auspuff nach nem bischen fahren noch nacharbeiten muss
Eigentlich müssten der Hersteller die Nähte nach dem schweißen beizen, dann könnte man die Teile aber vermutlich nicht mehr zu dem Preis anbieten.

tom oh
26.09.2011, 10:15
naja aba Friedrich edelstahl ist nicht unbedingt günstig oder?...und ich hab das prob ja auch

find auch nicht das Friedrich billig ist, 800€ sind ja net grad peanuts...

Osirus
26.09.2011, 10:30
Wo bezahlt man bitte 800€ für eine Friedrich Gruppe A?
Von denen gibts die Edelstahlkomplettanlage ab 450€!

tom oh
26.09.2011, 10:44
habe damals (vor 3 Jahren) inkl. 200 Zellen Kat knappe 800€ bezahlt

Osirus
26.09.2011, 11:11
Dann rechne mal den Kat raus. ;-)

tom oh
26.09.2011, 11:22
Dann bin ich immer noch bei 600€ :-) und ich find das immer noch sehr viel Geld! mag sein das es noch teurere Anlagen gibt, aber unter billig versteh ich was anderes

KadettMG
26.09.2011, 20:35
Wo bezahlt man bitte 800€ für eine Friedrich Gruppe A?
Von denen gibts die Edelstahlkomplettanlage ab 450€!

Das hat mein Endschalldälldämpfer alleine neu gekostet
Da weiss man schon was Ambach ist

Woldow
26.09.2011, 21:56
Das ist ganz normal dass das Endrohr, bzw. die Auspuffrohre anlaufen.
Ist bei meiner Blende am Astra und beim Krümmer meines Motorrads auch so.

Manche putzen und polieren das Teil pausenlos damit es immer glänzt wie neu, anderen macht es nichts aus wenn man sieht dass das Auto oder Motorrad auch mal bewegt wird ;-)

silver-coupe
27.09.2011, 08:07
Das ist ganz normal dass das Endrohr, bzw. die Auspuffrohre anlaufen.
Ist bei meiner Blende am Astra und beim Krümmer meines Motorrads auch so.


Mich hats nun einfach gewundert da ich ja schon einige Pots verbaut hatte ( jedoch an meinen beiden Corsa´s ) und da die dinger nie angelaufen sind und besonders Hochwertige Pötte hatte ich an denen auch net wirklich dran. ;-)

hawk4u
29.09.2011, 14:17
Sieh es so!

Gold > Silber > Chrom.

:P