PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endstufe mit Subwoofer trotz NCDR 1500?



T-Coupe
20.09.2011, 06:03
Hey zusammen!
Kann mir jemand sagen, ob es Sinn macht bei einem NCDR 1500 die hinteren Ausgänge an den High-Input-Eingang einer 3-Kanal Endstufe anzuschliessen, und dann 2 Kanäle wieder zu den Rear-Lautsprechern zu führen, damit ich einen den dritten für einen Subwoofer in der Reserveradmulde nehmen kann?
Ich möchte halt gerne einen Subwoofer an das NCDR anschliessen!
Ich habe aber noch keine Erfahrungen mit den oft vorhandenen High-Input-Eingängen gemacht!
Kann man das so machen, oder sind diese Eingänge der absolute Schrott?

Und falls das oben angesprochene Sinn macht, kann mir jemand einen Tieftöner empfehlen, der vom Volumen für eine Kiste in der Reserverradmulde geeignet ist und vom Preis des Chassis nicht allzu teuer ist?
Er sollte jedoch genug Dampf für mein Cabrio haben, wenn ich eine Reflexöffnung in die Skisackabdeckung baue!
Das wäre echt prima!
Danke und Gruß
T-Coupe+T-Cab ;-)

Syrok
20.09.2011, 08:16
nimm doch einfach nen chinch adapter...
http://adapterexpert.de/artikellbilder/angebot/3118064_A
den schließt du an nem lautsprecher signal vom radio an und kannst dann n chinch kabel nach hinten verlegen.
haben das vor nem monat bei ner freundin im astra J gemacht, die wollte auch das original behalten. is eig ne coole lösung und funktioniert gut. der adpater
allerding sind diese adapter bischen teurer (die billigen sollte man mmn nicht benutzen), liegen so um die 50 Euro ca, das is halt die andere sache. aber du bist dann einfach sehr flexibler was die wahl der endstufe angeht, ich würde das vorziehen.

Hast du denn schon jemanden/bzw machst es selbst der das Gehäuse für die Reserveradmulde baut oder wie steht das ? gehäuse berechnen und bauen wir auch.
woofer würde ich dann eher nach dem auswählen was du dann für ne endstufe verbaust. hast du die schon oder muss die auch erst gekauft werden ?