PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irmscher Motorhaubenverlängerung wieder erhältlich!!



p4tR1oT
19.09.2011, 15:34
hallo!!

das könnte vl den einen oder anderen interessieren.. hab grad zufällig entdeckt das die irmscher motorhaubenverlängerung wieder lieferbar ist!!

eine zeit lang hieß es ja das die nicht mehr hergestellt wird.. derzeit sogar zu einem sonderpreis!!
zu finden auf:

http://www.irmscher.de/

oder in ebay:

http://www.ebay.de/itm/Irmscher-Motorhaubenverlangerung-Opel-Astra-G-/230659604886?pt=DE_Autoteile&hash=item35b4624196

mfg mario

blueastra2007
19.09.2011, 15:56
Klasse. Steht da sogar als Neuauflage. Die Jungs von irmscher kriegen anscheinend doch noch was mit ;-)

vitja
19.09.2011, 15:56
ich weiß ja nicht aber wie wäre es damit ?
http://www.ebay.de/itm/Opel-Astra-G-Motorhaubenverlangerung-oberhalb-Spoiler-/220782072817?pt=DE_Autoteile&hash=item3367a313f1

200€ für bisschen ist schon etwas viel :/

blubberblasen
19.09.2011, 16:02
bitte.
da steht deutlich...mit materialgutachten und das ist bekanntlich gleichzusetzen mit einem leeren blatt papier^^!!

200euro ist schon eine ansage aber dafür passt es und ist tüv konform.

KadettMG
19.09.2011, 16:20
Nunja ich find für so ein hassliches Teil ne Menge Schotter

SilverG 1.2
19.09.2011, 16:34
@Andreas, du weißt doch Geschmackssache, ich fand das Teil immer super.... ;)

p4tR1oT
19.09.2011, 16:56
jop wie blubberblasen schon geschrieben hat: diese materialgutachten-sachen sind selten empfehlenswert.. und bei der von irmscher ist sogar eine ABE dabei.. das heißt lackieren/folieren, anbauen und hundert prozent legalen spaß damit haben :wink:

ansonsten habt ihr schon recht, ist halt reine geschmackssache aber ich finde die sieht schon chick aus :wink:

@blueastra2007 genau das selbe dacht ich mir auch als ich es gesehen hab^^

tom oh
26.09.2011, 11:50
Solche Teile mit Materialgutachten sind nie empfehlenswert... mit so nem Schrott brauchst dich bei nem Prüfer net vorstellen

Syrok
26.09.2011, 12:11
inkl teilegutachten für 133:
http://www.ebay.de/itm/Motorhaubenspoiler-Opel-Astra-G-/270757400327?pt=DE_Autoteile&hash=item3f0a660f07

p4tR1oT
26.09.2011, 12:26
ok da kann man jetzt aufrunden auf ca 170 euro.. weil da es "nur" ein teilegutachten ist, muss man es eintragen lassen.. das heißt die differenz wären grade mal ca 30 euro zu der von irmscher.. und das wäre es mir auf jeden fall wert, denn erstens hat man ein original irmscher teil und zweitens erspart man sich das extrige hinfahren zum tüv :wink:

schraxx
26.09.2011, 12:30
Fand die mal eine zeitlang ganz geil und dann gab es den nicht mehr zu kaufen.... Na mal schauen ob das bei mir doch nochmal Einzug hält. Jetzt müsste nur noch Lexmaul verkünden das die RL wieder hergestellt werden... und dann zum Vorzugspreis von 129,90€.

Carno
26.09.2011, 12:33
Hatte Irmscher die ABE nicht mal sogar gratis zum Download angeboten?
Ich hab auch einen Nachbau und bin damit zufrieden von der Qualität ;)

Edit:

http://www.astra4ever.net/showthread.php/13242-Irmscher-Motorhaubenverl%C3%A4ngerung?

wenns nicht erlaubt ist nehm ichs sofort wieder raus

schraxx
26.09.2011, 12:34
Und was will man mit der ABE von Irmscher bei einem Müllnachbau ohne eingestanzte E-Nummern o.ä. ? Da kann man sich die ABE auch selber malen. Hat den gleichen Effekt.

p4tR1oT
26.09.2011, 12:39
Und was will man mit der ABE von Irmscher bei einem Müllnachbau ohne eingestanzte E-Nummern o.ä. ? Da kann man sich die ABE auch selber malen. Hat den gleichen Effekt.

jop genau so is es!!

man hat zwar was in der hand und wenn man glück hat schaut der prüfer bzw die polizei auch nicht aber illegal bleibt es trotzdem...

tom oh
26.09.2011, 12:45
Also in ner "richtigen" Kontrolle stellt die Rennleitung alles auf den Kopf und da wird sowas 100%ig auffallen.

Carno
26.09.2011, 12:48
Richtig, wollts nur mal erwähnt haben weils der ein oder andere auf die Art machen möchte, ich habs auch lieber über eine Einzelabnahme machen lassen, ist mir sicherer

tom oh
26.09.2011, 12:58
ich halte von illegalem bzw. bilig-ebay tuning auch nix, dafür ist mir mein Auto zu schade bzw. das Risiko zu hoch

p4tR1oT
26.09.2011, 13:39
naja ich sags mal so: 100 Prozent legal bin ich auch ned unterwegs aber alles was möglich ist bzw alles was keine utopischen kosten verursacht, das versuche ich legal über die bühne zu bringen :wink:

Corsa A
02.10.2011, 16:19
das da keine abe dabei ist ist ja alles gut und schön,nur warum muss immer ALLES nachbau"schrott" sein,nur weil es nicht von einem überteuerten werkstuner kommt?

und solnage leuts mit:
- leh lader
- vorkatersatzrohre
- chiptuning
- gelochte bremsscheiben ohne abe
- astra h seitenblinker
- gecleante heckklappen

usw usw rumfährt kanns doch jeden selbst überlassen sein

tom oh
02.10.2011, 17:28
klar ist es jedem selber überlassen wie er auf den Straßen unterwegs ist, habe im letzten post von mir nur meine PERSÖNLICHE Meinung kund getan. Astra H Seiteblinker und ne cleane Heckklappe gehören aber net auf die Liste, diese Umbauten sind nähmlich erlaubt

Corsa A
02.10.2011, 17:45
klar ist es jedem selber überlassen wie er auf den Straßen unterwegs ist, habe im letzten post von mir nur meine PERSÖNLICHE Meinung kund getan. Astra H Seiteblinker und ne cleane Heckklappe gehören aber net auf die Liste, diese Umbauten sind nähmlich erlaubt

nein sind sie nicht,dass ist eben das gefährliche halbwissen was in diversen foren breitgetreten wird

jegliche karosserieveränderung ist NICHT ohne weiteres zulässig,fertig

aber,ich hab erfahren müssen,dass wenn jemand was schreibt was fakt ist,ist das nicht so gern gesehen

jegliche veränderung welche nicht in der werkstypisierung drin steht ist NICHT zulässig ohne abnahme

eine gecleante heckklappe oder astra h seitenbklinker sind GENAUSO illegal wie diese blende ohne abe oder abnahme

ich weiss die aussage wird gleich wieder zerfetzt,finds aber immer wieder lustig wie leute die selbst nicht wissen was legal oder illegal ist bei solchen teilen das schreien anfangen

KadettMG
02.10.2011, 17:56
Also damals wollte ich mir meine cleane Heckklappe eintragen lassen da wurde ich mit den Worten abgewiesen das das ganze Geldverschwendung ist
Dann einmal auch zu meiner Kadett Zeit Seitenblinker vom Astra G nachgerüstet (würde ich heute nicht mehr machen)
"Wieso eintragen sie machen ihr Auto beim blinken besser kenntlich als nötig mit zugelassen Blinkvorrichtungen"

tom oh
02.10.2011, 18:05
@ Corsa A Also ne teilcleane Heckklappe ist 100%ig legal, habe das vorher extra mit der Dekra abgesprochen ob eine Eintragung erfolgen muss oder nicht! Hab mir das auch schriftlich geben lassen! Mit Bauteilen vom Astra H is das so ne Sache, fahre selber OPC-Line Pedalauflagen ausm H, die hätten laut meinem Prüfer auch nicht engetragen werden müssen, hab sie aber trotzdem eintragen lassen, da ich keine Lust auf Ärger mit der Rennleitung habe.

Corsa A
02.10.2011, 18:06
Also damals wollte ich mir meine cleane Heckklappe eintragen lassen da wurde ich mit den Worten abgewiesen das das ganze Geldverschwendung ist
Dann einmal auch zu meiner Kadett Zeit Seitenblinker vom Astra G nachgerüstet (würde ich heute nicht mehr machen)
"Wieso eintragen sie machen ihr Auto beim blinken besser kenntlich als nötig mit zugelassen Blinkvorrichtungen"

dann darf ich nach der logig ja auch ne porsche brems emontieren,weil die ja besser bremst,und einen heckflügel anbauen,weil der besseren anpressdruck bringt

sorry will hier keine diskussion lostreten,aber lasst doch den leuten einfach das tun was sie wollen,IMMER dieses illegal/legal is doch jeden bekannt

KadettMG
02.10.2011, 18:30
Ne Bremse ist wohl was anderes das sollte jeden klar sein und ein Flügel hat wie die wohl selber wissen wirst nicht nur was mit Anpressdruck zu tun sondern auch mit dem Verhlaten wenn ein Unfall passiert und jemand über das Auto fliegt
Klar man kann sich alles eintragen lassen es gibt auch einen Ascona C der hat nen Teddy auf der Rückbank eingetragen nur für viele Sachen gibt es doch eine Grauzone
Klar wenn es hart auf hart eine reisst sich übertrieben gesagt sein Auge an meinem nachträglichen Seitenblinker aus könnte ich einen dran kriegen
Nur dank Fast & Furios und co ist das Tuning gesellschaftsfähiger geworden und er wird nicht alles sooo eng gesehen und mehr toleriert
Was einige aber als Freifahrtsschein sehen
Als ich mit dem Mist angefangen habe musste man schwarze Rückleuchten trotz E Nummer noch eintragen
Daran ist heute nicht mehr zu denken

schraxx
03.10.2011, 18:10
Es geht ja auch nicht um legale oder illegale Teile, sondern darum das man mit einer Irmscher ABE den Nachbau legal machen will. Was er aber nicht ist, da die ABE und das gefälschte Bauteil überhaupt nichts miteinander zu tun haben.

Corsa A
03.10.2011, 18:14
das stimmt,sollte aber das gekaufte bauteil vom no name anbieter mit materialgutachten das gleiche material sein wie das von irmscher,könnte man die abe als VERGLEICH heranziehen zum eintragen

nur vergleiche sind nimmer überall zugelassen

aber ein teil nur wegen fehlenden gutachtens als schrott oder billig hinzustellen ist glaub der falsche ansatz

p4tR1oT
03.10.2011, 18:39
aber ein teil nur wegen fehlenden gutachtens als schrott oder billig hinzustellen ist glaub der falsche ansatz

billigschrott muss es in meinen augen ja nicht unbedingt sein.. aber ich habs ee schon geschrieben, das ist bei den ori irmscher teilen halt das tolle: lackieren/folieren -> anbauen -> legalen spaß haben.. schneller, besser und unkomplizierter gehts doch gar nicht mehr.. und bei irmscher weiß man das man qualität kauft.. warum also sich mit anderem abmühen?!

Corsa A
03.10.2011, 18:43
ja da geb ich dir klar recht,sorry das da etz wegen mir wieder so diskutiert wird

aber wie gesagt 200 euro zu 70 euro das ist schon krass

ok,wer sich das 25euro billigere ohne abe/gutachten holt ist selbst schuld ;)

p4tR1oT
03.10.2011, 18:45
ja da geb ich dir klar recht,sorry das da etz wegen mir wieder so diskutiert wird

solangs ne sachliche diskussion bleibt is es ja egal :wink:


aber wie gesagt 200 euro zu 70 euro das ist schon krass

naja gut ich weiß ja nicht was eine einzelabnahme bei euch kostet?! weil das muss man dann auf jeden fall machen wenn man nur ein materialgutachten hat...

schraxx
03.10.2011, 18:46
Und weil oben das Thema Chiptuning stand ... ein gültiges vernünftiges Gutachten für ein Chiptuning (nur bei Serienhardware!) kostet schon fast 5 stellig. Da ist es doch klar das viele Anbieter TÜV nur für Phase 1 und max. Phase 2 anbieten.

Genauso ist es mit einem Materialgutachten oder womöglich sogar einer ABE. Es kostet nun mal legal unterwegs zu sein und ja ich habe auch illegale Sachen am Auto dran.

Do-upe
11.10.2011, 00:04
Boah ist das Dingen hässlich.
Mehr gebe ich dazu nicht von mir ;)

Rob100388
11.10.2011, 06:29
Also ich finde das Teil mal echt super, lieber so nen Spoiler als die hässlichen Scheibenwischer zu sehen!
Klar sind 200 € ne Ansage, aber wie hier schon mehrfach gesagt wurde, man muss halt nicht zum TÜV!

Und das mit dem gefälschtem Gutachten bzw. dem Vergleich wirds auch nicht so einfach werden, da die Irmscher-Teile ja meistens aus PUR sind, und welcher No-Name-Hersteller baut schon PUR?! Ist doch dann alles GFK!
Und nur weil sich Bauteile von der Form her ähneln, kann man ne ABE für nen PUR-Teil nicht zum Vergleichen eines GFK-Teils nehmen!

p4tR1oT
11.10.2011, 06:53
Boah ist das Dingen hässlich.
Mehr gebe ich dazu nicht von mir ;)

sehr produktiver beitrag!!

@Rob100388 jop das ist ja eben das problem mit materialgutachten.. außerdem warum alles kompliziert machen wenns um ein paar euro mehr auch einfach, ohne stress und 100 pro legal geht :wink:

Rob100388
11.10.2011, 07:03
Ja aber das kann ich auch verstehen, wenn manche lieber günstig kaufen und dafür das Risiko in Kauf nehmen, illegal unterwegs zu sein!
Ging mir damals mit 18 nicht anders, aber im Laufe der Jahre und einigen Verkehrskontrollen ändert sich die Denkweise!
Heute bin ich komplett legal unterwegs!

p4tR1oT
11.10.2011, 07:10
naja ich glaub ich habs ee schon hier geschrieben: hundert prozent legal bin ich bei weitem nicht unterwegs.. das hat aber auch seine gründe die ich hier aber nicht aufzählen will.. aber ich sag mal so: unser tüv und ich sind nicht gerade die besten freunde :wink:

nur wenn legal herumfahren sooo leicht gemacht wird wie bei irmscher, naja dann gibts für mich eig kein überlegen mehr :wink:

tom oh
11.10.2011, 07:59
Ja aber das kann ich auch verstehen, wenn manche lieber günstig kaufen und dafür das Risiko in Kauf nehmen, illegal unterwegs zu sein!
Ging mir damals mit 18 nicht anders, aber im Laufe der Jahre und einigen Verkehrskontrollen ändert sich die Denkweise!
Heute bin ich komplett legal unterwegs!

Genau, denn er günstig kauft der kauft oft doppelt, nur das kapieren viele net!

X18XE1-Z147
11.10.2011, 11:43
Wenn einer Interesse an einer gebrauchten irmscher in schwarz hat, kann sich derjenige bei mir per PN melden ...

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk

Carno
29.12.2012, 00:34
Grad aus Spass mal geguckt, ist das deren Ernst? 260€ für das bisschen Kunststoff da? :erschreck:
http://www.ebay.de/itm/Irmscher-Motorhaubenverlangerung-Opel-Astra-G-/230659604886?pt=DE_Autoteile&hash=item35b4624196

schraxx
29.12.2012, 08:35
Und genau deswegen zieht sich Irmscher aus Deutschland zurück ...

Blackstarz
29.12.2012, 19:16
Und Lexmaul auch
Qualität hin oder her . Bei solchen Preisen müssen die sich auch nicht wundern.

schraxx
30.12.2012, 07:45
Ich meinte eher damit, das niemand für gute Qualität auf OEM Niveau auch angemessene Preise zahlen will.

Osirus
30.12.2012, 07:51
Sehe ich anders.
Ein gutes Beispiel sind Irmscher-Federn, wer zahlt dafür bitte 200€, wenn man das gleiche bzw. gleichwertige Produkt von Eibach für ~3/4 des Preises bekommt.
Felgen das gleiche, lassen die Dinger bei Ronal und Co. fertigen, verlangen aber deutlich! mehr dafür, als eine gleichwertige Felge vom gleichen Hersteller ohne "i" kostet.
Kann man beliebig fortsetzen.
Irmscher hat einfach zu lange geglaubt, dass man nur mit dem guten Namen nen Extrapreisaufschlag rechtfertigen kann, dem ist aber nicht so.
Wenn die einfach mal konkurenzfähige Preise für ihre Produkte aufrufen würden, dann würden sie auch mehr Umsatz machen.

huchti1971
30.12.2012, 10:52
die Pruduktionskosten sind hier in Deutschland zu hoch .Dank der Energiewende wer verdient hier noch so viel !!!China und co scheren sich ein Dreck um Umwelt und so .
Der Deutsche kann es sich nicht mehr leisten und kauft billig kram .Obwohl einiges genauso gut wie teuer ist . Habe ja selbst einiges dran wie Atu Endschalldämpfer .Früher Remus da ich mehr Geld hatte . so geht es weiter kaufen in Ausland ,da Deutschland zu teuer dank Grüne Spd und Ökosteuer und jetzt Cdu mit ihrer ERneuerbaren Energie .Was man 10 Jahre oder langer verschläft holt man morgen nicht mehr auf

Looser vom Coupeforum
30.12.2012, 12:16
Macht es wirklich Sinn, diese "Irmscher-Insolvenz-Diskussion" in diesem Thema zu führen?

Zum Thema und zum User Carno:
Man muss bei dem Preis auch bedenken, dass die Irmscher Haubenverlängerung, die einzige ist/war, die eine ABE hatte. Dieses Alleinstellungsmerkmal und die damit verbundenen Kosten, lässt sich der Hersteller halt bezahlen. Ob der Preis nun deshalb gerechtfertigt ist/war - sei dahin gestellt. (Vergleichbar mit den tiefen Kamei-SW-Blenden oder Lexmaul-Rückleuchten)

Fakt war jedoch, viele hatten das Teil zu dem Preis gekauft und verbaut - und waren mit der Qualität zufrieden. Als es die Haubenverlängerung dann nicht mehr gab, war die Nachfrage groß, sodass Irmscher wohl wieder eine Tranche produzieren lassen hat. Möglicherweise mutiert die Haubenverlängerung ja zum Restposten, sodass es durchaus auch möglich ist, sie zu einem geringeren Preis zu kaufen (ähnlich den atuellen DTM-Bodykit Auktionen bei Ebay).

black sheep
30.12.2012, 13:38
Klar ist Irmscher damit einmalig, nur wenn sie damit noch Geld einnehmen wollen, müssen sie iwann den Preis senken. Sind ganz norrmale wirtschaftliche Grundsätze im Produktlebenszyklus, um die Umsätze zu maximieren...

Die Herstellungskosten von so nem Teil betragen selbst in Deutschland, wenn man erstmal die Anlagen dafür hat keine 20 Euro mehr pro Stück.

O.G. Pinky
30.12.2012, 16:43
Was hier viele nicht verstehen ist das hinter so einem Produkt noch mehr steht als nur Produktionskosten. Bis das Teil eine ABE bekommt müssen zahlreiche Tests gemacht werden und die kosten richtig Geld. Wenn das Produkt auf dem Markt ist und gut läuft kommt irgend son scheix Kopier-Onkel und baut es für eine Appel und Ei aus GFK nach und legt nen Materialgutachten dazu. Fakt ist das alles was ein Nachbau ist nur Schrott sein kann denn es muss ja billiger sein als das original Teil damit es sich die Leute kaufen.

Was die Argumentation mit den Felgen angeht ist das genau so ein Nonsens. Nur weil Irmscher ein Teil seiner Felgen bei Ronal herstellen lässt ist das doch nicht das gleiche. Man denkt doch mal etwas nach. Ein Beispiel. Ich bin Tuner XY und will Felgen haben. Ich sag dem Hersteller was und wie ich es will und sagt mir das so eine Felge 50€ bei 5000Stk. kosten wird. Die Felgen würden dann nach seinem Qualitätsstandard gebaut. Jetzt sag ich dein Standard ist mir zu niedrig ich will die Felgen in besserer Qualität haben. Dann sagt der Hersteller kein Problem dann kostet die Felge 75€ bei 5000Stk. .
Ums kurz zu machen ne Irmscher Felge muss teurer sein wie eine Standard Ronal Felge. Weil sie zum einen ja nur für Opels passt und somit wesentlich geringere Stückzahlen zusammen kommen wie bei einer Ronal Felge die für alle Marken angeboten wird. Dazu kommt das die Felge ein eigenes Design hat was eine geänderte Produktion zur Folge hat. Kurzum weniger Stückzahl, höherer Produktionsaufwand, evtl. bessere Qualität heißt folglich höherer Preis. So einfach ist das.

Es geht auch umgekehrt. Siehe die FSW Gr.A es steht Remus drauf aber FSW ist drin. Sprich Fosab hat sich ne billig Version der Remus65 bestellt und Remus hat es gliefert. Diese hat dann schlechtere Materialien in den Schalldämpfer und wird vermutlich bei Soieta Tech in CZ gebaut und nicht in Östereich. Da kommen, nebenbei, auch die ATU Schalldämpfer her.

Man kann es auch wie Steinmetz machen und einfach 1 zu 1 Borbet Felgen ins Programm nehmen und als eigene Felgen verkaufen. Das ist aber nicht der Sinn eines Marken-Tuners. Denn wenn die kein eigenes Design haben brauche ich die auch nicht weil ich sie auch bei Borbet für weniger bekomme.

Achja wer den offiziellen Irmscher Preis zahlt ist selbst schuld. Es gibt genug Wege und Möglichkeiten bessere Preise zu bekommen. Nur muss man dafür eben was machen. Es wird einem nichts geschenkt.

Das Firmen wie Mantzel, Lexmaul und Irmscher langsam aber sicher den Bach runter gehen hat vielfältige Gründe. Die zum einen bei den Unternehmen aber auch sehr stark am Kundenkreis liegen. Die meisten Opler haben schlicht kein od. nur wenig Geld od. sind nicht bereit mehr aus zu geben. Haben wollen sie beste Qualität bezahlen aber nur China-Müll.
Nur noch Spezalisten können mit der Opel-Szene Geld verdienen. Die Optik Tuner werden aussterben auch der Steinmetz.

Zender hat das gemerkt und sein Tuning-Sparte verkauft. Lumma macht nur noch Bonzen-Auto´s für Russen und Araber weil sich da Geld verdienen lässt. MS-Design macht auch immer weniger. Der letzte ist der Rieger. Die anderen sind nur so GFK Buden die auf einem deutlich schlechteren Niveau spielen.

schraxx
01.01.2013, 18:18
@Pinky

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Tobi1990
01.01.2013, 18:21
Ich meinte eher damit, das niemand für gute Qualität auf OEM Niveau auch angemessene Preise zahlen will.

Sorry, aber Sowas von einem Opelfahrer, der ne OPC-Nachbaufront hat...

schraxx
01.01.2013, 18:45
Ich habe schon zwei OEM OPC Frontschürzen gekauft ... NEU und ich denke damit konnte ich es mir mal herausnehmen die Nachbaufront zu testen. ;-)