PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorfernstart



overcrash
12.12.2003, 00:10
Tach...
wie umgehen die bei verschiedenen alarmanlagen zum nachrüsten die WFS? diese ist über einen transponder verbunden zum motorsteuergerät.
das die dann nen kanal/relai für den start ansteuert ist klar aber die WFS ist aktiv ohne den schlüssel...

Hartibarti
12.12.2003, 13:22
naja ich würde es nicht machen lass blos mal den gang drinnen und starte :-)

Fresh
12.12.2003, 13:24
Bei den Alarmanlagen deaktivieren die die Original Wegfahrsperre vom Astra und Nutzen die Wegfahrsperre von der Alarmanlage. Die meißten Anlagen haben ja ne eignene Wegfahrsperre mit drin, die halt nicht genutzt wird wenn man schon eine hat

Yankee
12.12.2003, 14:21
also ich bin ja eigentlich für jeden schnickschnack zu haben was elektronik betrifft, aber davon würd ich auch die finger lassen. motor über funk oder infrarot starten uiuiui da kann dann schon mal was passieren. wie schon gesagt, gang drinnen lassen oder wenns ganz blöd kommt: was machst wenn mal zufällig ein funksignal auf der wellenlänge deines motor-funk-fern-starters kommt?

klingt ganz cool, aber denke zu gefährlich.

lg Yankee

tfeger
12.12.2003, 15:57
Also ich habe es so! Ich muß den Wagen laufen lassen und auf der DWA neh Taste drücken. Dann aussteigen und den Wagen Abschließen, dann geht nach 3sec. der Motor aus! So hat man auch kein Risiko das der Gang drin ist oder ähnliches. Den sonst merkt man es beim aussteigen! Und nur wenn man das gemacht kann man den Wagen entweder über Timer oder Remote starten!
@yankee1977 habe das Problem mit dem Signal nicht da 2Way das heißt Ferbedinung muß noch mal bestätigen bzw. ich indem ich noch mal auf den Knopf drücke!
Aber es ist verboten(Bullen) und mit der DWA ist bei mir so gelößt das die DWA auf Stufe 1 Strom gibt so das die WFS nicht zum Einsatz kommt! Risiko ist natürlich das die WFS nicht aktiv ist aber bei mir ist das so sobald die Tür auf geht, Alarm oder jemand auf die Bremse tritt nimmt die DWA den Strom weg und die WFS ist wieder aktiv davon mal ab das die DWA losheult! Noch fragen?

Yankee
12.12.2003, 16:57
@ tfeger

RESPEKT!

lg Yankee

MasterTomekk
12.12.2003, 19:34
@tfeger
So ganz kapier ich das net! Du lässt den Motor laufen, steigst aus und schließt ab! Wie gehtn das! Wenn der Motor bei meinem QP an is kann ich net abschließen und vor allem WOMIT? Mitn Ersatzschlüssel? Der andere steckt ja folglich noch im Zündschloss!

Bitte erklär mir das ma!

Matthias Bär
13.12.2003, 10:21
naja ich würde es nicht machen lass blos mal den gang drinnen und starte :-)

Das Thema hatten wir schon im alten Forum und da wurde gesagt, wenn der Gang drin ist, kann man den Motor nicht von außen einschalten. Weil da noch ein Senor verbaut wird der anzeigt ob Gang drin oder draussen ist.

MfG Matti

tfeger
13.12.2003, 10:27
@MasterTomekk Ich schließe dann mit dem Sender der DWA ab! Wenn ich das "reservieren" begonnen habe kann ich auch den Schlüßel abziehen und der Motor läuft weiter! Ich mußte dafür von der DWA drei Kabel an Stufe 1-3 legen! Wie das genau funzt keinen plan aber es geht!
@mathias Bär so nen Sensor hab ich net. Ist halt so das ich bei laufendem Motor nur aussteigen kann wenn kein Gang drin ist den sonst würde ich ja wenn ich die Kupplung los lasse anrollen!

MasterTomekk
13.12.2003, 12:39
@tfeger
Thx jetzt kann ich es mir einigermaßen vorstellen ;)! Drückst also folglich auf "reservieren" wenn du noch im auto sitzt drehstn Schlüssel auf Motor aus ziehst Schlüssel raus, steigst aus und schließt dann mit der DWA FB ab! Is das korrekt so?

overcrash
13.12.2003, 16:49
hmm...irgendwie bin ich immer noch nicht schlauer.
das viele AA die funktion haben ist mir klar, usw....
die WFS sitzt im motorsteuergerät mit kabeln zum transponder etc.
die muss umgangen werden ansonsten bringt die tollste AA nichts.
kleben die dann in der einbauanleitung den transmitter an den receiver?

tfeger
13.12.2003, 18:53
@masterTomekk jup
@overcrash Nicht ganz und zwar wird die WFS deaktieviert sobald du Schlüßel auf 1 drehst und aktieviert wenn du den raus ziehst! Also die DWA gibt jetzt vom Prinzip her befor du den Schlüßel raus ziehst also befor die WFS aktieviert wird Strom auf 1 und simluiert somit einen Zündschlüßel auf Stufe 1. Klar? Kannst den Schlüßel dann auch raus nehmmen den die DWA spielt ja vom Prinzip her SChlüßel und sorgt dafür das die WFS erst garnicht aktiviert wird. Verstanden?

overcrash
14.12.2003, 13:40
nö nicht so ganz...
wenn ich nicht im wagen bin kann ich nix am schlüssel drehen.
hat wer hier sowas schon eingebaut?
weil ich seh das so-> die aa mit der funktion der wfs wird in reihe zur irgend einer leitung gebaut. diese unterbricht oder schltet wege frei.gut...
ich habe aber immer noch die wfs die ohne den transponder aktiv ist. also nix mit anlassen.

tfeger
14.12.2003, 20:26
@overcrash ich glaub wir reden an einander vorbei. Also nocheinmal so muß ich das machen:
-Auto einparken(Motor an)
-auf der Fernbedinung der DWA I zum reservieren drücken(Motor an)
-Auto blinkt und Fernbedinung chirpd
-Zündschlüßel auf 0 drehen und raus ziehen(Motor an)
"da DWA weiterhin das Signal zum Motor laufen lassen gibt"
-Fahrzeug inerhalb von *sec. Verlassen und über die Ferbedinung der DWA Auto abschließen und DWA auf "Armed"
"Motor läuft immer noch"
-Motor geht nun nach 3.sec aus.
"DWA nimmt Strom von Stufe III am Zündschloß und läßt nur noch Strom auf Stufe I"
-gut schlafen
-morgens aufstehen und festellen das es zu kalt ist
-Knopf II auf DWA-Fernbedinung drücken, Auto piept einmal und blinkt und Motor springt an
"DWA geht nun wieder von Stufe eins die die ganze Nacht Strom hatte auf Stufe III"
"Dadurch das auf Stufe I durchgehend Strom war ist die WFS nicht aktiviert worden"
-runter zum warmen Auto gehen und mit der Fernbedinung der DWA den Wagen entschärfen und die Türen öffnen. Einsteigen Gang einlegen und mit einem warmen frei gekratzten Auto los fahren.

Ach ja ich hatte das bereits eingebaut aber da ich zur Zeit die DWA neu verkabel auf Gruznd einiger Extras habe ich das nicht mehr angeschlossen.

overcrash
14.12.2003, 23:19
@tfeger: ahhhhh.... du bist dufte! jetzt versteh ich was die machen! bedank... :D

und jetzt will ich das ganze ohne dwa haben... geht das? :oops:

Zopiclon
15.12.2003, 08:37
tja, das kann so nicht funktionieren wie tfeger das so schreibt, denkt doch mal ans lenkradschloss ;)
wie machst du das auto wieder aus ???

klingt alles etwas unlogisch....

mirco
15.12.2003, 08:42
@tfeger wenn das auto morgens zu kalt ist und du lässt den Motor laufen solange du frühstückst würde ich dir als Nachbar aufs dach steigen ;-)

Dafür gibts eine tolle erfindung nennt sich Standheizung ;-)

Zopiclon
15.12.2003, 08:46
achso, autos einfach so warmlaufen lassen ist GIFT für die triebwerke!

mirco
15.12.2003, 08:47
und nebenbei auch für die umwelt ;-) das wird leider oft vergessen.

overcrash
15.12.2003, 09:30
standheizung hab ich. dachte an die klimaanlage... nur umlüften kann nix im sommer von der anlage aus...:wink:

mirco
15.12.2003, 10:56
klima ... pah

overcrash
15.12.2003, 12:07
ja ist doch angenehmer wenn man direkt ins gekühlte steigen kann oder nicht? nur umlüften von der standheizungsteuerung ist nich besonders kühl.

i love the luxus rules :twisted:

tfeger
15.12.2003, 12:17
@zopiclon warum nicht? Was hat das mit dem Schloß zu tun?
@mirco,zopiclon weiß ich auch. Mach es ja auch nicht mehr. Aber es geht wenn man will. Mein Triebwerk soll eh sich noch ändern daher. Lohnt sich wenn dann auch nur wenn draußen echt super kalt und man fahren muß. Fahre eh so viel wie möglich mit Bus und Bahn im Winter

Zopiclon
15.12.2003, 12:46
fahr mal schön landstrasse und zieh dann den zündschlüssel ab und frag mich dann nochmal was es mit dem lenkradschloss zu tun hat!

wie machst man das auto aus, wenn es per dwa gestartet wurde?

tfeger
15.12.2003, 12:56
Auf die Bremse tretten! Also ich steige ein, steck schlüßel rein Motor läuft bereits. Drehen den so weit das ich nicht neu starte und fahre los. Würde ich das nicht machen würde ich beim ersten drücken der Bremse den Motor abschalten. DAvon mal ab kann auch wenn der Motor läuft über Remote den Wagen ausschalten. Da ich einen Timer mit in der AA habe hatte ich das darüber gemacht der läuft dann aber nur glaub 15Mi. dann geht der wieder aus(Auto warm und Scheibe frei). Mir ist das davon mal ab zu unsicher den wenn jemand den Code der AA knackt von der Fernbedinung dann ist Auto weg wenn ich abends resrviert habe und die Versicherung ist da sicher nicht begeistert von.

Zopiclon
15.12.2003, 13:07
na dann sag das doch sofort!

tfeger
15.12.2003, 13:22
sofort! Wollte overcrash nicht noch mehr verwierren!