PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Opel GT] Kofferraum



Domgastuhu
17.09.2011, 22:18
Hi,

weiß jemand ob man in den spärlichen Kofferraum vom GT eine Kiste Wasser rein bekommt?

Gruß

derWirrer81
17.09.2011, 22:56
Ein Sixpack 0,5er-Flaschen: ja
Ein Kasten Wasser: Nicht mal ansatzweise.

Die schmalen Kästen kann man hinterm Beifahrersitz verstauen - Ohne Beifahrer versteht sich. Ansonsten würde ich den GT aber als eher einkaufuntauglich bezeichnen.

PS: Im Kofferraum wird es auch anständig warm... Da ist alles gefrohene aufgetaut bis man zu Hause angekommen ist.

1a2b3c
17.09.2011, 23:35
Nichtmal ein Kasten Bier?Ist aber echt nicht dolle.

derWirrer81
18.09.2011, 11:32
Ein Kasten Bier ist ja nicht viel kleiner, nur etwas flacher.

Hier mal ein Bild: http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT1998_Opel_GT_2_0_Turbo/kofferraum_m.jpg

-Timmi-
18.09.2011, 12:28
Wow so klein hätte ich mir den gar nicht vorgestellt.
Da muss ich gerade an den alten Werbespruch des Opel Speedster denken. " Da zählt auch ein Portemonnaie zum Gepäck", oder so ähnlich. ;)
Den kann man ja echt nur als reinen Zweitwagen fahren.

Domgastuhu
18.09.2011, 13:09
Wenn zumindest ein Kasten reingepasst hätte wäre das schon noch alltagstauglich genug. Man hätte den Kofferraum schon etwas effizienter gestalten können, wenn man den Tank nicht so mittig platziert hätte.
Das Auto gefällt mit echt super, aber das mit dem Kofferraum ist halt wirklich sehr unpraktisch. Den Rest vom Einkauf kann man ja um den Tank herum platzieren, dass wäre ja kein Problem.
Die Idee die Kästen dann auf den Beifahrersitz zu packen hatte ich auch schon. Aber wenn mal mal etwas mehr braucht ist es halt wirklich besser man hat noch einen anderen Wagen.
Beim Z4 z.B. ist der Kofferraum schon wesentlich besser gestaltet. Aber wenn man GT fahren will muss man wohl damit leben.

derWirrer81
18.09.2011, 19:09
Tja, das Geld was man für einen Z4 mehr investiert, reicht ja für einen Zweitwagen... ;)
Würde aber keine Kiste auf den Beifahrersitz stellen. Dazu ist der Bezug und die Polsterung zu empfindlich.
Wie gesagt, halbe Kisten passen hinter den Beifahrersitz.

-Timmi-
18.09.2011, 21:28
Tja, das Geld was man für einen Z4 mehr investiert, reicht ja für einen Zweitwagen... ;)
Würde aber keine Kiste auf den Beifahrersitz stellen. Dazu ist der Bezug und die Polsterung zu empfindlich.
Wie gesagt, halbe Kisten passen hinter den Beifahrersitz.

Du bist also eher der Paulaner Trinker, wo man die Kiste in der Mitte einmal teilen kann, was? :lol:

derWirrer81
19.09.2011, 18:51
Eigentlich nicht - Fahre im Alltag einen Omega B. Da bekomm ich gut 6 große Kisten rein. :D

anonym
19.09.2011, 18:52
wenn man eine RPI Auspuffanlage drunter montiert gibts eine passende kofferraumerweiterung aus alu. damit bekommt man dann noch eine menge mehr rein.
der kofferraum ist garnicht mal so klein, man darf nicht vergessen das man kleinkram weit in die seiten hineinschieben kann. der kofferraum ist deutlich größer, als es das foto oben erahnen lässt.

http://www.cabrio-koffer.de/pic/koffersets/koffer-opel-gt/Opel-GT-Koffer-02.jpg


im übrigen wird der auch nicht warm, das war nur beim speedster (mittelmotor) so.
ein tolles auto!

Domgastuhu
19.09.2011, 19:58
wenn man eine RPI Auspuffanlage drunter montiert gibts eine passende kofferraumerweiterung aus alu. damit bekommt man dann noch eine menge mehr rein.
der kofferraum ist garnicht mal so klein, man darf nicht vergessen das man kleinkram weit in die seiten hineinschieben kann. der kofferraum ist deutlich größer, als es das foto oben erahnen lässt.

http://www.cabrio-koffer.de/pic/koffersets/koffer-opel-gt/Opel-GT-Koffer-02.jpg

im übrigen wird der auch nicht warm, das war nur beim speedster (mittelmotor) so.
ein tolles auto!

Klein ist definitionssache. Man kann zwar viel Kleinkram darin verteilen, aber etwas sperriges passt wohl nicht rein. Dazu ist der Platz einfach zu "verteilt".

derWirrer81
19.09.2011, 22:36
Klamotten bekommt man super unter. Da passen Klamotten für 2 Wochen Urlaub rein.
Aber sperriges oder größeres ist recht kompliziert.

PS: Ich weiss ja nicht wie warm es beim Speedster wird - Aber ich finde, dass es im GT-Kofferraum recht warm wird. Bier schmeckt so gar nicht ;)

@Nummer_47: Hast du das Taschenset? Die mittlere Tasche find ich ja ganz okay. Aber die kleinen find ich recht nutzlos...

kc85
20.09.2011, 21:03
Warum nicht einfach einen Träger auf der Heckklappe montieren?

Ist bei einem Roadster doch kein Verbrechen.

kc85

icke164
20.09.2011, 22:27
Warum nicht einfach einen Träger auf der Heckklappe montieren?

Ist bei einem Roadster doch kein Verbrechen.

kc85

sieht aber trotzdem kacke aus

kc85
20.09.2011, 22:37
Wäre mir, wenn was zu transportieren ist, völlig egal. :nixweiss:

Kann man bei Nichtgebrauch ja wieder entfernen.

kc85

derWirrer81
21.09.2011, 17:59
Der GT ist kein Transporter. Klamotten für 2 Wochen Urlaub passen noch in den Kofferraum, für alles mehr braucht man halt ein Kombi. :P