PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motorhaube lässt sich nicht öffnen astra g coupe



zeus
17.09.2011, 10:22
hi leute ich habe ein prob mit meiner motorhaube

wenn ich versuche sie zu öffnen im innenraum tut sich erstmal nichts nichts!

dann hol ich mir ne 2te person die soll an den hebel im innenraum immerwieder ziehen

dann muss ich die motorhaube links wo der grill endet hochziehen dann springt sie nach einigerzeit auf

kann mir da einer helfen das es wieder ordnungsgemäs funktioniert?

am seilzug dürfte es nicht liegen wenn sie offen ist un man begt ihm geht er komplett zurück?

thx schon mal in vorraus

Astra Driver
17.09.2011, 10:59
Du müsstest das Haubenschloss und den Zapfen mit der Feder an der Motorhaube mal neu fetten,oder ölen,
dann sollte das wieder funktionieren.

zeus
17.09.2011, 11:18
auch das habe ich probiert mit weissen sprühfett und so nen flüssig spray innotec

doch es geht immer noch nicht^^

Staillo
17.09.2011, 12:01
Hast du nen neuen Grill eingebaut ?

zeus
17.09.2011, 12:10
ne ist der drinnen wie ich des auto übernommen habe und seit gestern habe ich die probs mit der motorhaube habe aber nichts geändert 3wochen gings und plötzlich nicht mehr^^

aber der drinnen ist ist ein pfusch grill da muss noch ein ordentlich her vl ein originaler vauxhall das es wieder mit meinen rechtslenker übereinstimmt

Staillo
17.09.2011, 12:13
Wird sich evtl. die Führung von "dem Ding das ausm Grill rauskommt" irgwie verkanten, und erst mit Gewalt rausspringen ?

zeus
17.09.2011, 12:16
ja mit gewalt gehts wenn ich die motorhaube bissschen hochziehe

ne das offnungsmodul ausm grill geht ganz normal

JOKER-on-ASTRA
18.09.2011, 11:10
Hast schonmal beschaut wie weit die Feder überhaupt ziehst wenn Du innen den Hebel ganz zurück ziehst? Vielleicht stimmt was mit der Feder nicht wo der Seilzug eingehängt ist, oder eben der Seilzug selber ist das Problem.

Turbo Ursel
18.09.2011, 21:42
Hallo !
Wann springt die Zunge zum öffnen heraus ?Wenn du an der Haube ziehst ?
Mach die Haube auf und schau wann die Feder über den Haubenzug zurückgezogen wird. Vermutlich wird die nicht weit genug gezogen. Verfolge den Zug und löse die Klemmschraube am Frontblech. dann ziehst du denAussenzug etwas zurück, damit der Nippel an der Feder anliegt. Klemmschraube wieder festziehen.
Nun sollte die Zunge wieder schön rauskommen.

zeus
20.09.2011, 06:39
also ich ziehe die motorhaube an der linken seite hoch dann springt sie auf der seilzug geht weit genung rein wenn sie offen ist

Rob100388
20.09.2011, 08:39
Schleift evtl. der Zapfen der Motorhaube vielleicht einfach nur an der Führung im Schlossträger?

Musst mal genau hinhören, vielleicht hörst du ja ein Schleifgeräusch, während du an der Motorhaube ziehst!

Dann musst du evtl. den Zapfen nur neu einstellen oder einstellen lassen!

JOKER-on-ASTRA
20.09.2011, 17:22
Das könnte vielleicht auch noch sein, stimmt.

zeus
27.09.2011, 17:56
thx für eure antworten der zapfen mit der feder ist zu weit hinausgedreht gewesen jetzt funzt wieder thx!

JOKER-on-ASTRA
28.09.2011, 11:02
NP. Freut mich zu lesen das wieder alles passt. :thumbs: