PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starke "Anlassergeräusche" beim starten???



Astra01
16.09.2011, 21:11
Hallo,
wir haben uns vor kurzem für den Winter einen Astra G 1,8 16V gekauft . Unser letzter war ein 1,6 16V der uns so gut wie nie Probleme bereitet hat. Außer das er Öl gesoffen hat wie Sau.
Heute kam meine Frau nach Hause und sagte das der Astra beim Starten laute "kratz Geräusche", oder wie auch immer, macht. Hört sich wohl so an als wenn der Motor laufen würde und man dann startet. Sie hat das wohl schon ab und zu mal gehört aber heute soll es besonders laut gewesen sein.
Da ich diese Probleme von OPEL eigentlich nicht kenne ( und das ist mein achter) habe ich im Moment auch keine richtige Idee. Außer vielleicht Zahnkranz oder Anlasser?!?!
Hat hier eventuell schon jemand Erfahrung mit dem Problem???
Wäre über jede Hilfe dankbar :neutral:

Zaskarle96
17.09.2011, 07:15
Das wird der Anlasser sein, die gammeln gerne ma fest und spuren dann nicht so richtig aus.....Nen Austauschteil ist nicht wirklich teuer aus dem Zubehör und schnell gewechselt!

Astra01
17.09.2011, 12:54
Das wird der Anlasser sein, die gammeln gerne ma fest und spuren dann nicht so richtig aus.....Nen Austauschteil ist nicht wirklich teuer aus dem Zubehör und schnell gewechselt!

Das habe ich auch gehofft denn den Zahnkranz zu wechseln wird kein Spaß sein!
Werde einfach mal einen bestellen und wenn es schlimmer wird dann rein damit.
DANKE!!