PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 01er astra welche bremse an der ha?



murry666
15.09.2011, 12:33
Moin
ich weiß es steht auf der bremse ob bosch od lucas.
Nur hab ichs grad im rucken und kein nerv drunter zu krabbeln.
Glaub es is die schlechtere bosch??? Verbaut.
Da ich auch prob in winter hatte mit fester handbremse.

Danke & mfg

Osirus
15.09.2011, 12:36
Vielleicht wurde die Anlage auch schonmal ersetzt, ohne druntergucken, keine Gewissheit.
Mein 99er hatte auch Lucas, nachdem die Bosch vom FOH auf Gewährleistung "entsorgt" wurden.

DerEisMann
15.09.2011, 12:42
Festsitzende Handbremse kann aber auch am Handbremsseil liegen wo Wasser eingedrungen ist.
Ich hab mit meiner Bosch-Anlage keine Probleme.

kc85
15.09.2011, 12:42
Man wird ja noch jemanden kennen, der es gerade nicht "im Rücken hat". Dann ist das eine Sache von Sekunden. Im Idealfall kann man das sogar durch die Felge erkennen.

So ein Thema aufzumachen, wenn man nicht wenigstens eine Foto am Start hat, ist einfach nur ... :confused:

kc85

murry666
15.09.2011, 13:17
Man wird ja noch jemanden kennen, der es gerade nicht "im Rücken hat". Dann ist das eine Sache von Sekunden. Im Idealfall kann man das sogar durch die Felge erkennen.

So ein Thema aufzumachen, wenn man nicht wenigstens eine Foto am Start hat, ist einfach nur ... :confused:

kc85

Scherzkeks...
Wenn es der fall so wäre denkste ich würde dann nachfragen?!?!

Hab durch die felge geschaut und da is ne tonne bremssattellack drauf.

Und für ne simple frage, das ich mich rechtfertigen muss wieso weshalb warum is schon komisch?

Bosch od lucas?
Danach kann dieser thred gelöscht werden.

Osi, ne glaub ich nicht.
Cabbi hat nur vom vorbesitzer scheibenwasser und sprit bekommen.
Sonst keine wartung und foh kram...

DerEisMann
15.09.2011, 16:33
Die Bremsbelege lassen das auch erkennen, die Bosch belege haben eine runde Führung und die Lucas eine eher eckige.

kc85
15.09.2011, 17:17
Man wird ja noch jemanden kennen, der es gerade nicht "im Rücken hat". Dann ist das eine Sache von Sekunden. Im Idealfall kann man das sogar durch die Felge erkennen.

So ein Thema aufzumachen, wenn man nicht wenigstens eine Foto am Start hat, ist einfach nur ... :confused:

kc85

Scherzkeks...
Wenn es der fall so wäre denkste ich würde dann nachfragen?!?!

Hab durch die felge geschaut und da is ne tonne bremssattellack drauf.

Und für ne simple frage, das ich mich rechtfertigen muss wieso weshalb warum is schon komisch?

...

Was heißt hier Scherzkeks. Ich meine das völlig ernst.

Hier gibt es ungefähr 200 Themen die genau dieses Thema behandeln, inkl. zig Abbildungen, die erklären, wie man noch an der kleinsten Winzigkeit die beiden Bauformen unterscheiden kann, auch ohne Abbau des Rades oder sonstwas. :roll:

Wenn man es schon nicht hinbekommt, sich da zu informieren und das große Rätsel zu lösen, sollte man wenigstens ein Bild seiner Bremsanlage zur Hand haben, damit mal wieder sie anderen die Arbeit machen können.

Hier gibt es zwar jede Menge Leute mit Ahnung, aber leider noch keine Hellseher. :watt:

kc85