PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Z20LET] Motor abdrücken - Wie vorgehen?



Gartsa
15.09.2011, 04:53
Hallo Leute!
Wir wollen einen Z20LET auf dichtigkeit prüfen und Abdrücken. Passende stopfen habe ich auf der Arbeit gedreht.
Nun wissen wir nicht genau, drückt man MIT Lader ab? Oder entweicht die Luft dann in den Motor?

Hat jemand Tipps und Tricks?

PrinzV
15.09.2011, 19:40
Moin,
also meiner Meinung nach kannste einfach nach Luftmassenmesser bis vor Drosselklappe in eins durch drücken.
Hab zwar auch schon mal gehört das man den Lader nicht mit abdrücken darf halten ich aber für nicht sinnvoll. Da der Lader ja auch in betrieb dich sein muss.

Mfg der PrinzV.

P.S. wie haste dich Stopfen angefertigt? Wollte mein auch schon mal abdrücken aber nie passende Verschlüsse gefunden.

Woldow
15.09.2011, 21:07
Ich habe mir einfach im Eisenwarenhandel von zwei Alustangen mit entsprechendem Durchmesser eine Scheibe absägen lassen, hat ein paar Euro gekostet.
In eine der beiden dann einfach ein Loch bohren, Gewinde reinschneiden und ein Autoventil reinschrauben.
Das Gewinde vom Ventil habe ich zusätzlich abgedichtet.

Die wenigsten Probleme, bzw. das "sicherste" Ergebnis bekommst Du wenn Du nach dem Lader und vor dem Ansaugrohr verschließt.
Andere Varianten gehen zwar auch, aber da geht eben immer etwas an Druck verloren.

Ich würde mit 1,5 - 2 bar abdrücken, eben etwas mehr als Dein Ladedruck, aber nicht so viel dass Dir die Schläuche platzen...