PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matzes Coupe



dermatze
13.09.2011, 14:11
Durch einen Zufall habe ich bei einem Opel Händler mein Coupe gefunden und das für kleines Geld.

Opel Astra G Coupe 1.8 (Nr. 7286)

Motor: X18XE1 (85KW/116PS)
Baujahr: 06/2000
Vorbesitzer: 1 (Jahrgang 1927)
Kilometerstand bei Kauf im Februar 2011 - 28000km (jetzt 37500)
Farbe: Capri Gold Metallic
Sitzpolster: Stoff, Texas Beige.
Armaturentafel: Braun

Ausstattung: (leider etwas mager)
- elektrische Fensterheber
- elektrische Außenspiegel
- ESP (nicht deaktivierbar)
- Quick Heat Heizung
- Zentralverriegelung mit Funk

Im Rahmen der Kulanz/Garantie wurden die Türgummis, Federn vorne, sowie Radlager mit Nabe vorne erneuert.

Änderungen:
Unterbodenschutz erneuert, versiegelt und von der Beauftragten Firma mit einer Schwarzen Lackschicht versehen
Friedrich Motorsport Gruppe A Edelstahlanlage ab Kat 2x80mm rund
Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk (Einbau 26.09.2011)
ATE Powerdisc mit Ceramik Bremsbelägen (Einbau 26.09.2011)
Bremssättel Schwarz (Farbe noch nicht 100%ig) glänzend lackieren (26.09.2011)
Schriftzüge wurden entfernt

Änderungen 2012
8,5x18 Oxigin Oxrock 14 black full polish ET 32 ODER Tomason TN4 mit 215/35er Bereifung
Friedrich Motorsport Fächerkrümmer
Rückleuchten (keine passenden zu der Farbe gefunden u. Lexmaul gibts nix mehr)
schwarze Seitenblinker
Chromleiste Kofferraum
Tacho- und Mittelkonsolenbeleuchtung (wenn möglich) auf weiß umbauen
Mittelkonsole schwarz glänzend lackieren

Das wäre vorab erstmal eine kleine Übersicht. Weitere Infos und Bilder folgen selbstverständlich

-astra.sportive-
13.09.2011, 14:55
sehr schönes coupe(:
darf man fragen, was du bezahlt hast?

lg
Marco

dermatze
13.09.2011, 16:37
Danke aber das Foto ist noch vom Kauf. Wenn die Tieferlegung durch ist mach ich mal aktuelle :)
Habe 5000€ bezahlt. Wasserpumpe & Zahnriemen wurden bei Übergabe noch gewechselt und gab noch eine komplette Inspektion, sowie 2 Jahre TÜV. Kilometerstand bei Übergabe 28092.

Der Wagen war jeden Winter abgemeldet und hat trotz der wenigen Km jedes Jahr die Inspektion bekommen. Leider hat das Autohaus aufgrund der Fahrkünste der älteren Gesellschaft die Schürzen neulackieren lassen und der Farbton passt nicht 100%ig :(

reech
13.09.2011, 16:39
Sowas bekommt man einpoliert ;)

Schönes Coupe aufjedenfall!

-RaY-
13.09.2011, 17:05
Schönes Coupe vorallem der KM-Stand :D

astra g
13.09.2011, 17:13
Wenn deine geplante Maßnahmen umgesetzt hast wird's sicher gut aussehen ! Km stand ist zwar super aber etwas seltsam...

dermatze
13.09.2011, 19:59
Wieso seltsam? War der 2. Wage von einem Rentnerpäärchen(wollten damals ein Auto mit großten Türen). Und wie gesagt man konnte alles schön nachvollziehen im Scheckheft :)

Die Änderungen sollten auch wirklich in einem Rahmen bleiben, bin kein Freund von großer Verspoilerung.
Das einzige was mir fehlt ist ein Tempomat und eine Klimaanlage und die Nachrüstung ist wohl jenseits von Gut und Böse :(

astra g
13.09.2011, 21:57
Wenns so ist ist ja Top und man kann auch viele andere Dinge machen außer verspoilerungen ich hab ja auch keine :)

0ms0
14.09.2011, 07:17
Gerade bei denen km, würde ich erstmal ein paar Standardsachen neu machen... Auch wenn er bei Opel war...

Ne große Inspektion kann nicht schaden...

dermatze
15.09.2011, 14:30
Na ich will doch gar keine Verspoilerungen :)
Ich möchte die Optik weitestgehend Original halten bzw. auf Teile, die später Serie waren, zurückgreifen (Chromleiste Kofferraum).

Große Inspektion hat er ja bei Übergabe bekommen, deswegen auch Zahnriemen etc erneuert. Hat sogar jedes Jahr Karosseriecheck abgestempelt bekommen. Soll wohl relevant sein, falls mal Rost kommt.

Auspuffanlage war durch das viele stehen, sagen wir mal "leicht" rostig.
Bremsanlage und Fahrwerk kommt jetzt am 26. und dann müsste alles auf dem neusten stand sein. Radlager vorne sind auch neu. Querlenker und Spurstangen sind wohl alle noch optimal. Ich hoffe, dass jetzt auch erstmal nix kommt und der Motor das hält was er verspricht. Wüsste jetzt nicht auf was ich noch achten müsste.
Hatte in den letzten Jahren kein Gutes Händchen bei der Fahrzeugauswahl und da er innen und außen noch unbenutzt aussieht, will ich das gerne so versuchen zu halten :)