PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suzuki kündigt Kooperation mit VW



kc85
12.09.2011, 10:13
Interessante Nachricht (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,785666,00.html).

Damit stünde einer weiteren Kooperation von Opel mit den Japanern nicht mehr viel im Wege. Was künftigen Opel-Klein(st)wagen besser bekäme, als Modelle auf Basis des grottigen Chevrolet Spark.

Leider dürfte für den Agila C da alles schon zu spät sein.

kc85

Thony
12.09.2011, 11:23
Schauen wir mal. In Eisenach wird ja grade das Werk für die verkürzten Corsa um-/ ausgebaut.

kc85
12.09.2011, 13:08
Um den Junior auf Basis des gekürzten Corsa mache ich mir aus technischer Sicht keine Sorgen. Um den Agila C, der mangels Alternativen auf dem Spark basieren dürfte, schon eher.

Wir haben ja einen Agila B (=Suzuki Splash), ein toller Kleinstwagen. Vor einem Nachfolger auf Basis des Spark gruselt mir allerdings. Wer schon mal im Spark gesessen hat, weiß warum.

kc85

Thony
12.09.2011, 14:32
Hm, den Spark kenn ich nicht, aber die Verarbeitung vom Cruze find ich gut und hätte gedacht der Spark schlägt in die gleiche Richtung. Den Evanda und Epica kann man verarbeitungstechnisch voll vergessen...