PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vectra A Fächerkrümmer am Astra G



astrachemnitz
11.09.2011, 13:52
Hi, ich hab ein Astra G X20XEV und wollt mal fragen ob der Fächerkrümmer von einem Vectra A 2.0 16V oder auch von anderen Opel Modellen mit X20XEV Motoren paßt. Der Anschluß auf der Motorseite sieht ja identisch aus, nur die Kat-Seite wäre halt interessant.
Danke für eure Antworten....
Gruß Tilo

Thony
12.09.2011, 10:02
Dürfte nicht gehen, da der C20XE keinen Anschluss für die Abgasrückführung hat.

19Dani88
12.09.2011, 15:00
ich glaube eher nicht da die schrägen am rohr unten alle anderst sind, investier leichter ein bisschen mehr und kauf dir eine fürn astra, ich habe die von Friedrich motorsport und kann nur gutes sagen, passgenau einfach

astrachemnitz
12.09.2011, 21:07
agr sitzt die direkt am krümmer?
naja auf jeden fall muss von prinzip fast jeder fächerkrümmer für x20xev passen, da die zum ersten alle agr haben und die bögen im internet bei die hersteller auch identisch aussehen, einzige problemstelle ist da wohl der anschluss am kat, was aber mit e bissel edelstahlrohr und nem schweißgerät ne sache von 20min ist.
denn die preise unterscheiden sich gewaltig. da lieber 200€ weniger bezahlt und ein wenig arbeit reingesteckt...

Thony
12.09.2011, 21:41
Für die Abgasrückführung ist an der Flanschplatte des Krümmers eine Einfräsung die das Abgas vom Auslasskanal in einen Kanal in den Kopf führt. Dieser Kanal endet dann rechts am Kopf, wo der 'Adapter' sitzt auf dem das AGR sich befindet.

astrachemnitz
13.09.2011, 01:56
@thony danke dir, hab mir jetzt erstmal ne explosionszeichnung von dem system zur hand genommen, meine meinung zum agr ist, dass es kompliziert und nur wenig sinnvoll ist...
nur um irgendwelche abgasnormen zu erzielen solchen mist in motoren zu bauen, na egal...
werde vielleicht doch zu nem günstigeren Fächerkrümmer greifen, der aber für nen x20xev ist aber eben nicht für nen astra g....
ausser es tut sich noch was in meiner teilesuche...

Thony
13.09.2011, 05:57
Wenn ich mich nicht irre, ist grad einer im Teileverkauf drin.