PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original Lenkradfernbedienung Asta G



maxmulti
11.09.2011, 10:31
Ich habe ein original Radio VDO Car 500 eingebaut. Welches mit Front usb ist mit der Lenkradfernbedienung kompatibel?
Oder kann ich mir auf einfache Art einen externen AV Eingang für meinen I-Pod erstellen?

Blackstarz
11.09.2011, 11:22
Du braucht dann vom Radiohersteller so ein Adapter . Aber nicht alle Hersteller bieten ein an . Kenwood , Pioneer , JVC bieten 100% einen an . Bei anderen musste mal nachfragen . Ansonsten die Suche benutzen das wurde bestimmt schon x-mal durchgekaut.

blueastra2007
11.09.2011, 11:54
Alpine hat auch 100% kompatible im Programm

Syrok
11.09.2011, 12:45
Solltest n Radio und n Adapter dann brauchen kannst dich gerne bei mir melden,
mach dir dann n gutes Angebot.

buzz_lightzyear
11.09.2011, 22:51
hey,

ich hab mir den kenwood kdc5751sd bestellt mit einem adapter für die opel lenkradfernsteuerung bestellt... ich denke hier sollte alles funktionieren!

lg
buzzzzz

Ekelbrecht
26.09.2011, 15:30
Hey buzzzzzzy...
hast Du das Radio schon bekommen und eingebaut? Würd mich nämlich auch dafür interessieren. Laut manchen Bewertungen bei Amazon soll der SD-Kartenbetrieb ja nicht so flott sein. Hast Du das schon mal ausprobiert? Klappt das mit dem Adapter?

Grüsse aus Dortmund

Chianti
06.11.2011, 07:54
Ich hab dieses : http://www.alpine.de/products/details/cd-head-units/cde-113bt.html Ich habs jetzt 2 Jahre und bin voll zufrieden damit!

Ekelbrecht
08.11.2011, 20:53
Mache hier mal weiter.

Habe das oben rewähnte KEnwood 5751sd geschenkt bekommen (hurra) mit diesem LFB-Adapter http://www.pma-mobile.com/html/ASP/index.asp?PNA=proddetail.asp?ID=013.150-0&BJ=891&UUG=242. Zusammengesteckt kriege ich das schon, aber an dem Adapter ist eine Erdungsklemme dran. Ich kenne mich damit nicht so aus. Am Radio selber ist keine Erdungsschraube dran. Wo kann ich die Klemme befestigen ? Das Kabel ist auch nicht allzu lang. Kann mir da jemand bitte einen Tipp geben ?

Grüsse

Soldier79
09.11.2011, 07:52
Hinter dem Tacho ist ein Erdungspunkt am Träger dran. Da sollte das Kabel reichen.

Ekelbrecht
09.11.2011, 18:33
Hallo!

Erstmal vielen Dank. Kann ich die Klemme nicht auch an eine Schraube vom Radiogehäuse anschliessen ? Tacho würde ich ungerne ausbauen, seit ich den auf LEDs umgebaut habe, ist der so zickig beim Einbau, der Stecker rastet dann nicht richtig ein.

Grüsse

Rstwo
09.11.2011, 18:52
Normal solte das Gehäuse geerdet sein, sollte also wenn nötig auch gehen.

Steht dazu nichts in der Einbauanleitung?
Ist ja normal ziemlich Fahrzeugspezifisch so ein Adapter.

Ekelbrecht
10.11.2011, 16:51
Rstwo, danke für Deine Antwort.

Adapter ist für Opel inkl. dieser Zündungsplusgeschichte und einem extra Kabel passend für das Kenwoodradio. In der Anleitung ist die Erdungsklemme an einem gnd-Punkt angeschlossen. Ich dachte eigentlich auch, eine Erdung wäre am Radio dran, ist aber nicht so, nur normale Gehäuseschrauben. Samstag baue ich das Radio ein, mal gucken ob ich an die Schraube hinterm Tacho dran komme. Sonst probiere ich es mal mit einer Radioschraube. Wozu müsste der Adapter eigentlich geerdet werden? Störgeräusche??

Grüsse

Grüsse

Rstwo
10.11.2011, 17:22
Gut kann ich nur vermuten warum das so ist.
Könnte entweder sein dass das Gerät Allgemein die Masse darüber bezieht die es auch zum Arbeiten nimmt.
Oder es ist intern nochmal geschirmt, es erzeugt ja irgentwelche Datenpegel kann gut sein das die sonst gestört werden oder das Auto stören können.

Allerdings frag ich mich warum die das extra so machen.
Normal solte die Masse am Adapter ausreichen, der Radiostrom würde zwar eventuell das Massepotenzial etwas anheben allerdings solte das wenig ausmachen.

Ekelbrecht
14.11.2011, 21:24
Kurze Rückmeldung: Scheint mit und ohne Klemme zu funktionieren. Habe die Klemme jetzt am Radio festgeschraubt. Nur bis man das ganze Kabelgedöns vom Adapter in der Mittelkonsole hat und das Radio reinpasst....Dafür funktioniert es, bis auf die Taste links unten für die Stationstasten, liegt wohl am Radio, das hat nämlich keine.

Nochmal vielen Dank für eure Hilfe !!!!!!