PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra H - Schlüssel wird von CIM nicht immer erkannt!



dude1975
10.09.2011, 19:21
Hi,

bei meinem Astra H, 1.9 CDTI, Z19DT
wird beim starten nicht immer der Schlüssel vom CIM erkannt bzw. der Transponder des Schlüssels ist defekt. Wenn ich den Schlüssel abziehe und um 180 grad drehe und wieder zünde, dann springt der Motor an.

Abhilfe soll wohl ein Softwareupdate des CIM bringen bzw. einen neuen Schlüssel (Transponder). Ich habe aber, so lange der obige Trick funktioniert, keine Lust viel Geld auszugeben.

Meine Frage allerdings:
Könnte es beim Fahren, also nachdem der Motor läuft, zu "aussetzern" oder anderen Problemen kommen?

Ich danke im voraus für Antworten!

Rstwo
10.09.2011, 19:24
Willkommen,

erstmal dies ist hauptsächlich ein Astra G Forum.
Für Astra H gibts zwar mehr oder weniger nen Bereich wo man posten kann, aber die meisten hier kennen sich nicht mit dem H aus.

Aber wenns so ist wie beim G soltes keine Probleme geben.
Beim G wird nur einmal nach dem Start abgefragt dann nicht mehr.

HonkXL
10.09.2011, 20:00
Bei uns im Haushalt gibts beides: nen G Caravan und nen H normal. Unser H hat das gleiche Problem. Während der Fahrt geht der Motor definitiv nicht aus - das wird nur beim Start geprüft. Darum machen wir auch nichts. Ist ne Krankheit.
Einer der Gründe, warum ich den G lieber mag. (weiter Gründe sind der tolle Autobahnblinker und die vermurksten Außenspiegel),

Thony
11.09.2011, 10:00
Wie wäre es damit vorhandene Threads, zum gleichen Thema, die keine keine Woche alt sind, weiterzuführen????

http://www.astra4ever.net/showthread.php/49906-Astra-H-GTC-Z%C3%BCndung-geht-an-aber-startet-nicht!

Osirus
13.09.2011, 22:16
Hey, er hat es nichtmal geschafft das richtige Forum zu finden (www.astra-h-forum.de) und da willst du ihn wegen solcher kleinen Details anmaulen?! :-P

Also mein Tipp, versuchs mal bei den Jungs: www.astra-h-forum.de
Astra4ever ist nicht ohne Grund kein Astra H Forum. :mrgreen:

dude1975
14.09.2011, 16:47
no comment