PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fensterheber hinten Links Reparaturprobleme



Bigsonic1
08.09.2011, 12:45
Hallo,
der Plastikschlitten hinten Links, in der die Seile eingehängt werden, ist bei mir kaputt, daraufhin wollte ich ihn austauschen, aber die Seile sind zu stramm um die wieder einzuhängen.

Das Seil ist in den Führungsrollen oben und unten soweit ich das erkennen kann richtig drin.
Ist das normal, das die so stramm sind?
Müssen die beiden Federn in den Plastikschlitten?
Gibt es vielleicht ein Trick?

Danke Schön...

DerEisMann
08.09.2011, 19:54
Eine Seite ging bei mir auch sehr schwer, hab die seile in die Rolle eingedreht und die Rolle dann in die Position geschoben und den Motor draufgesteckt.

ChuKy
05.10.2011, 16:13
Hallo.

Ich habe auch Probleme mit meinem Fensterheber hinten links. Habe mir ein Reperaturset gekauft und dieses ordnungsgemäss verbaut. Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Schlitten, welcher das Fenster hochschiebt, nicht stramm genug ist, ein wenig nachgibt, und dadurch ein komplettes schliessen des fensters nicht möglich ist. Was kann ich dagegen tun? Der hebeschlitten sollte doch ein wenig spielraum haben oder nicht?

Siehe Foto:
http://img4web.s3.amazonaws.com/source/V5R7H3.jpg?AWSAccessKeyId=1SC7XPM4CHJWESHW9XG2&Expires=1317831181&Signature=438po%2FmeU1iinOynoqJA0LGWEVs%3D

Hoffe es hat jemand ne Lösung parat :(
Würde mich freuen.