PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT + DVD im Auto - Nur was?



Gamel
02.01.2005, 22:12
Ich will mir DVD ins Auto holen.

Ich brauche dafür einen separaten Monitor, der ca. 7" groß sein soll.
Praktisch wäre, wenn ein Einbaurahmen dazu wäre, da der in die Mittel-Konsole soll.
Es sollte aber einen Touch-Screen sein, mit dem der DVD-Player gesteuert werden kann.
Die wichtigste Funktion des DVD-Players wäre mir DVD-MP3.
Aussehen ist unwichtig, da der eh im Handschuhfach verschwinden wird.

Hab auf diesem Gebiet leider null Ahnung was man kaufen kann und was es kostet.
Macht mal bitte ein paar Vorschläge.
Ich will keinen Schrott, aber es muss auch nicht Hi-End sein. Es soll nur gut funktionieren.

MfG

regenwurm
02.01.2005, 23:34
Hi Gamel,

siehe mal bei CarTFT nach:

http://www.cartft.com

mfg

regenwurm

opelmurdock
02.01.2005, 23:37
hi,

gugg ma in der suche oder in der galerie. :wink:

Gamel
03.01.2005, 00:32
Also die Preis für die Monitore sind ja garnicht so hoch wie ich dachte. :lol: :lol:

Da ich null Plan auf diesem Gebiet hab, wäre es schön wenn mal jemand mir die Grundlagen erklären könnte.

Auf welche Daten/ auf was muss man beim kauf achten?
Geht eigentlich jeder Touch-Screen mit jeden DVD-Player?
Wo liegt der Unterschied zwischen den Monitoren für 300€ und die für 1000€.
Player die MP3 spielen, lesen die die auch von DVDs oder muss da, wie bei manchen DVD-MP3 da stehen?

Viele dumme Fragen, auf die es hoffentlich Antworten gibt.

Danke im Vorraus! :D

Turbokowa
03.01.2005, 07:01
hi,
nicht jeder dvd player hat einen usb anschluss! der dvd player muss ihn haben damit du ihn über das tft steuern kannst!

nicht jeder dvd player liest mp3 von dvd! meistens hat der dvdp. probleme wenn die dvd bis oben hin mit mp3´s voll gepackt ist!

der unterschied zwischen 100 und 300euro ist das es aktiv matrix displays sind und keine snt! damit hast du ein sauberes und scharfes bild! bei alten notebooks gabs die probleme das bei schnellen bildern bzw. videos usw. das bild verwischt! du solltest auf die auflösung,helligkeit, kontrast und blickwinkel daten achten!dabei gilt immer je mehr desto besser! nach eigenen erfahrungen sind sharp und alpine panels die besten die man kriegen kann!auf keinen fall kann ich zenec (acr) empfehlen! die monitore sind noch schlechter als die von pioneer! die farben kommen sehr schlecht zu geltung und insgesamt machen die einen unsauberen eindruck!

wenn du einen günstigen dvd player suchst den du zusätzlich zu deinem radio anschliessen möchtest dann kann ich dir den boss dvd 2500 empfehlen! den kriegst du unter weit 150euro bei ebay!
allerdings kann der nicht über das touchscreen bedient werden!
hab aber davon mal abgesehen noch keinen dvd player gesehen der das kann! aber es soll solche geben!

gruss kowa

ps. wo die unterschiede zwischen den 300 und 1000euro panels sind kann ich dir leider nicht sagen! hab bis jetzt keinen unterschied feststellen können! ausser den preis halt! denke einfach mal das man da den namen mitbezahlt!meist sind es die selben panels die auch in den 300euro tfts verbaut werden! und noch aufgepasst! es sind tft´s zum kauf angeboten die aufgefrischte panels haben! das schreiben die meist nicht bei! deshalb vor dem kauf erstmal nach haken! ausserdem solltest du drauf achten das das tft eine e nr besitzt! ohne ist es in deutschland nicht zugelassen und du hast bei einem unfall keinen versicherung schutz!

Gamel
03.01.2005, 08:32
Danke, das bringt mich schon ein ganzes Stück weiter.

Wenn ich das richtig verstehe, sind aktiv matrix displays immer die besere Wahl? :lol:

Ist den sowas für meine Zwecke schon ausreichend?
http://www.cartft.com/carpc/catalog/il/442

Hab mich gerade mal im Netz umgeschaut und feststellen müssen, das es garnicht so einfach ist, nen DVD-Player mit USB zu finden. Kennt jemand einen? Hab leider keinen finden können.

Turbokowa
03.01.2005, 08:38
ich würde eigentlich lieber den nehmen:
http://www.cartft.com/carpc/catalog/il/121
nochbesser wäre der nur preislich naja ich weiss nicht:
http://www.cartft.com/carpc/catalog/il/436

und ja aktiv matrix ist wichtig! das haben aber normaler weise alle neuen relativ hochwertigen tft´s! ich würde einfach mal gleich bei denen von car-tft anrufen und mal fragen was dort für ein panel verbaut ist! hersteller!
wenns ein sharp oder alpine ist machst du in der regel keinen fehlkauf!
vorallem haben hier viele in diesem forum nur gutes über die tft´s von cartft zu berichten bzw. schreiben immer das man dort mal schauen soll!

ich kann leider zu den tft´s von denen nichts sagen hab sie noch nicht verbaut bzw live gesehen!


gruss kowa

Gamel
04.01.2005, 17:14
Was haltet ihr davon?
http://www.cartft.com/carpc/catalog/il/440

Zwar nicht ganze günstig, aber für meine Zweckes müsste es doch gehen.

Jemand Erfahrungen mit sowas?

Astrapilot670
14.12.2005, 16:27
http://cgi.ebay.de/7-Indash-LCD-TFT-Touchscreen-Display-Neu-Modell_W0QQitemZ4596727018QQcategoryZ38775QQrdZ1QQ cmdZViewItem
empfehlenswert oder eher nicht? was meint ihr?

Turbokowa
14.12.2005, 19:48
das tft scheint wohl ganz ok zu sein nur ein indash würde ich nur holen wenns nicht anders geht. hab jetzt schon zu oft gehört das die mechanik sehr schnell den geist aufgibt! aber ansonsten denke ich mal das teil taugt schon was.

sharp panels sind eigentlich immer gut!

gruss kowa

edit: achja hab vergessen noch zu sagen das das teil keine zulassung für deutschland hat! sonst hätte er es beigeschrieben! ne e nr brauch seit längerer zeit jedes elektronische gerät im auto sonst erlischt die betriebserlaubnis! hab aber auch eins ohne drin hab bis jetzt keine probs gehabt! kann aber bei nem unfall probleme geben! nur so als anmerkung!

gruss kowa

Astrapilot670
14.12.2005, 20:13
jo danke, gut zu wissen, nur in-dash is halt nicht son Aufwand wie
einspachteln und auch einfacher wieder rückzurüsten!
Na mal sehen, vielleicht spachtel ich auch...

Turbokowa
15.12.2005, 00:12
naja spachteln ist ne haufen arbeit. hab selbst bei mir gespachtelt. bin aber seit monaten nicht wirklich fertig geworden. tft ist zwar drin aber es muss halt noch fein gespachtelt und ordentlich lackiert werden.
irgendwie war in letzter zeit das geld dafür nicht da. naja egal.

kann nur sagen wenn du das geld übrig hast dann lass es spachteln und lackieren. ich mein das geld was du an indash sparts kannst du dann in das spachteln usw. investieren.

hab mein tft auch von ebay. ist nicht mein erstes aber bislang das geilste überhaupt. obwohl es dazu noch das billigste war. müsste aber erstmal raus suchen wie es heisst. ist alledings ohne zulassung. aber verspachtelt wird das eh nicht kontrolliert. daher passt schon...

Astrapilot670
15.12.2005, 12:44
ja ich guck mal, vielleicht find ich ja auch noch nen günstigen in-dash bei
ebay... enn das sooo viel Arbeit is und Geld hab ich auch nicht "übrig".
Aber wer hat das schon heutzutage. Danke auf jeden Fall für die Hilfe!!