PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie dicht muss der Ansaugtrakt sein..?!?



korpuskel
05.09.2011, 09:50
Hab noch die komplette Standard Ansaugung bei mir drinne und vorhin mal meine Ansaugöffnung im Leerlauf zugehalten so gut es ging, aber davon hat sich der Motor so gut wie nicht beeindrucken lassen, war nicht mal ein deutlicher Abfall der Drehzahl zu merken... Ich kenn das nur so aus der Formula Student, dass der Motor ausgehen muss, wenn man den Lufteinlass zu hält, ist das bei Serienwagen nicht so? Hab halt bewusst nichts verändert, an der Ansaugung, was sie undicht machen sollte...

Silberling
05.09.2011, 10:18
welche hast du zugehalten die vor dem Luftfilter?

korpuskel
05.09.2011, 10:33
den kleinen kanal der sich vorne an der Motorhaube öffnet... also den allerersten einlass...

Backmagic
05.09.2011, 12:43
Hat der Motor einen Abzweig zum Krümmer?

Ansonsten muss der Motor nur ab dem LMM komplett dicht sein. Vor dem LMM reichts wenns normal dicht ist.

Der Schnorchel ist eh nur locker in den Luftfilterkasten gesteckt. Wenn er da Luft zieht ist es auch egal, wird trotzdem gefiltert und im Kasten selber sind evtl noch Wasserablauflöcher.

Schädlich wären nur alle Undichtigkeiten nach LMM und Filter, wie Löcher oder Risse im Schlauch zum Aktivkohlefilter und so weiter

Die Formula Student hat zum Glück nichts mit richtigem Automobilbau zu tun.

korpuskel
05.09.2011, 12:49
Meinst du jetzt Abgaskrümmer? Da ist mir nix aufgefallen... hab den neulich gewechselt, da gibts zwar den 5. Kanal der vermutlich zum AGR geht aber da hab ich zumindest keine Verbindung zur Ansaugseite gesehen... Dachte auch immer AGR führt Abgas direkt zurück in den Zylinder... Kann ja mal direkt am LMM zuhalten, da sollte er dann aus gehen?!? oder sich zumindest beeinflussenlassen...?!?

tom oh
06.09.2011, 11:54
genau, denn dann kommt ja keine oder fast keine Luft mehr ins system