PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Komfortschließung



Menken
03.09.2011, 16:36
Hallo,

ich habe seid heute ein Problem mit meiner Komfortschließung.
Als ich heute mein Auto abgestellt habe , und ich meine Fenster schließen wollte ( Schlüssel länger nach rechts haltn im Fahrerschloss ) gingen die Fenster nicht wieder hoch ! auch ließ sich nur die Fahrertür im Schloss abschließen !

Wenn ich das Auto Jedoch mit der Fernbedienung abschließen will, Funktioniert die ZV !
Auch wenn ich zündung an habe funktionieren die Fensterheber ohne Probleme !

0ms0
03.09.2011, 16:49
Erster Verdacht wäre, dass irgendein Kabel in der Fahrertür beschädigt ist? Einfach mal Türpappe abnehmen und nachsehen? Kann ja sein, dass da was durchgescheuert ist.

Menken
03.09.2011, 17:03
Komisch ist nur das es von einem auf den anderen Moment ist ! Gibts da irgendwie ne Sicherung ??

Rstwo
03.09.2011, 17:05
Warum ist jeder Fehler immer gleich Komisch, Merkwürdig oder sonst was?
Direkt ne Sicherung gibts dafür nicht.

Ich tipp mal das du nen Kabelbruch hast im Übergang Tür-Karosserie unterm Gummi oder der Fahrerstellmotor ne Macke hat.

Menken
03.09.2011, 17:24
Ja ich werd das mal genauer unter die Lupe nehmen ! Ich hab mir vor 2 Wochen dieses komfortschliesen mit der fb nachgerüstet ... Damit kann es nichts zutun haben oder ?

Rstwo
03.09.2011, 17:35
Wenn du die Variante mit Brücke genommen hast dann kanns davon kommen.
Da geht man ja genau an die Schlossleitung.

Menken
03.09.2011, 17:59
Ja die variante habe ich genommen! Und wie kann ich den Fehler beheben

0ms0
03.09.2011, 18:03
Kontakte und Kabel kontrollieren? Vllt hast du versehentlich ein Kabel durchtrennt, falls du so eine Klemme genommen hast... Vllt ist es auch nur ein Wackler etc?

Menken
03.09.2011, 18:22
Ne durchtrennt habe ich da nichts ! Ich hab das Steuergerät auch schon angeschaut also da ist alles in Ordnung ! Hmm

Menken
04.09.2011, 12:55
So ich hab mir jetzt die Kabeldurchführung an der Fahrertür engschaut und auch nochmal das ZV steuergerät angeschaut ! Ist alles in Ordnung. Außerdem habe ich die Brück entfernt für die FB Komfortschließung.

Aber Alles ohne Erfolg ! Sobalt ich den Wagen mit dem Schlüssel direkt an der Fahrertür abschließen will , funktioniert die ZV nicht!! und Dadurch Funktioniert hat die Komfortchließung auch nicht !

Rstwo
04.09.2011, 18:53
Wenn man nix sieht halt alles mal durchmessen.

Menken
05.09.2011, 07:53
So ich habe das Problem gelöst ! Ich habe die Türverkleidung Abgenommen und siehe da der Stecker von dem türschloss war irgendwie nicht richtig dran ! Naja jetzt funktioniert wieder Alles ! Ich wollte mich trotzdem noch für die schnellen antworten bedanken !