PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X16XEL] Tankentlüftung klackert



0Talentfrei0
02.09.2011, 11:54
Soo...mein letzter Beitrag wurde ja gelöst. Es ging um ein klackern. Dies kommt vom entlüftungsventil. Haben ja viele anscheinend. Nun gut. Wie bekomm ich das klackern los? Ich habe das Ventil in der Luft gehalten und es gab keine Besserung. Könnte das Geräusch vom Filter kommen? Ich wollte im netzt schauen was es kostet und einfach tauschen. Vlt ist er ja etwas zu. Oder merkt man dies? Man muss das geräusch doch weg bekommen. Aber finde nirgends Filter. Immer nur für den Innenraum. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Lg
Soo....also soll wohl um die 90 Euro kosten. Im Forum
Schrieb einer das Opel den fast nie wechselt. Aber wie bekomm ich das Geräusch weg? Flipp bald aus. :-(
Geh weg...kusch...hopp hopp...hex hex???

Thony
02.09.2011, 12:19
Du kannst es mit einem neuen Ventil versuchen.

0Talentfrei0
02.09.2011, 16:04
Also habe nun getestet. :-) das klackern kommt nicht von oben aus dem Ventil sondern wahrscheinlich aus dem Kasten. Ein neuer klackert Vlt. Auch. Oder?

MIG29
03.09.2011, 13:31
Das Tankventil klackert und das ist normal. Was anderes kann in der Ecke nicht klackern. Im Kasten kann auch nicht klacken. evtl Rappeln was Ich mir eher nicht vorstellen kann.

Ist das Klackern immer oder nur für eine bestimmt Zeit ? Kommt es evtl aus dem bereich Ventildeckel ?

0Talentfrei0
03.09.2011, 14:23
Nein nein...also das ist wie alle beschreiben bei ca. 1000 Umdrehungen im stand oder während der Fahrt wenn ich das Gaspedal in dieser Stellung ( wie bei 1000u/min) halte. Wird das schon sein. Nur nervt es bissel. Das Ventil oben gibt keine Geräusche. Hoffe das es nichts anderes ist.

Thony
03.09.2011, 15:24
Mach doch mal den Luftfilterkasten auf vielleicht hat ein Eichhörchen darin ein paar Haselnüsse versteckt :mrgreen:

Es liegt einfach in der Natur der Sache, dass das Ventil irgendwann anfängt nervtötend zu tickern... Leider

0Talentfrei0
03.09.2011, 15:27
Nüsse wären nicht gut. Bin darauf allergisch :-) na da lass ich es klackern. Oder ich hol mal ein neues Ventil.
Dank an euch