PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original Verkabelung Frontlautsprecher (Mittel- und Hochtöner) ?



dunman
31.08.2011, 23:34
Hallo,

ich möchte nur meine 2 Mitteltöner tauschen, da mir alles andere fürs erste zuviel Aufwand ist. Hab die Tür noch nicht zerlegt und hier auf die schnelle kein Kabelschema gefunden. Wie ist das original? Gibt es eine Frequenzweiche die Hoch- und Mitteltöner versorgt oder wie ist das gelöst? Ist es somit möglich nur die Mitteltöner zu tauschen? Wie verhält sich das mit den Adapterringen? Tun es da welche für 5-10€ vom Internet-Auktionshaus oder so? Passen danach die Abdeckungen/der Lautsprecherschutz noch oder liegen die Membrane frei?

Danke für ne schnelle Antwort.

Gruß

edit: Ich glaub ich hab gerad schon was rausgefunden: kann das sein das an den Hochtönern nur ein Kondensator als Weiche benutz wird? Das ja eigentlich ne schwache Lösung, würde aber meinen Plänen erstmal nicht im Wege stehen, da sowohl Mittel als auch Hochtöner das gleiche Signal bekomm. Haben die Original Mitteltöner 13cm Durchmesser? Ist übrigens ein Astra G CC 3türer.

Syrok
01.09.2011, 01:00
Hallo,
ich würde dir empfehlen das du die HT gleich mittauscht, also ein anständiges Compo System nimmst.
Die HT des Compo kannst du ja im Nachhinein immernoch einbauen, hast sie dann aber schonmal.
Weiterhin brauchst du die angesprochenen Adapterringe und noch Adapter für die Lautsprecher Kabel.
Im Astra sind 16cm verbaut.

Gerne kann ich dir ein umfassendes Angebot per PN zukommen lassen, sofern du auch noch Lautsprecher benötigst.
Wir haben eine umfassende Produktpalette wo bestimmt auch was für dich dabei ist.
Dies können wir dir dann individuell nach Budget und Musikgeschmack etc anpassen.
Natürlich gibts auch "nur" die Adapter Sätze bei uns ;)
Schreib mir einfach ne Nachricht.

Grüße