PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV funktioniert nicht richtig



pyrofreak
31.08.2011, 18:03
Servus Leute,

Ich habe folgrndes Problem:

wenn ich den verriegelungsknopf an der Fahrerseite runter drücke dann wird nur noch diese Tür verriegelt aber nicht mehr die anderen, ebenso ist das wahrscheinlich verbunden mit der Funktion bei der man durch halten des Schlüssels im Schloss die Fenster verschlossen werden. alles andere funktioniert einwandfrei.

Habt ihr ne Ahnung woran das liegen könnte?

Rstwo
31.08.2011, 18:09
Denke mal das du nen Problem mit dem Türstecker hast.
Also mal das Gummi runterschieben und die Kabel dort kontrollieren.

Auch könnte es sein das der Endschalter in der Fahrertür am Stellmotor defekt ist.

pyrofreak
31.08.2011, 18:15
danke für die rasche antwort, kann ich also davon ausgehen das der stellemotor auch defekt sein könnte obwohl per funk ZV alles einwandfrei funktioniert? klingt mir persönlich sehr suspekt !?

Rstwo
31.08.2011, 18:22
Ja du kannst davon ausgehen das auch dieser defekt sein kann.
Der Fahrerstellmotor ist eine Einheit aus bis zu 3 Schaltern und dem eigentlichen Motor.
Davon ist einer der Endschalter wenn dieser defekt ist funktioniert das mit der Verriegelung per Pin nicht mehr.

Könnt aber auch das Kabel sein wie gesagt.

pyrofreak
31.08.2011, 18:25
alles klar vielen dank werde ich morgen gleich mal auf die suche gehen...

pyrofreak
31.08.2011, 18:48
so war grade unten alle kabel sind i.o. sehen quasi aus wie neu! also neuer stellmotor fällig :-( was kostet der und wie ist der einbau??

Rstwo
31.08.2011, 18:55
Ich würd das erstmal Messtechnisch untersuchen(oder untersuchen lassen) bevor da was ausgetauscht wird.

Wie gesagt das kann die Ursache sein muss aber net.
Stellmotoren bekommt man sicherlich günstig vom Verwerter.
Einbau kann ich nicht sagen.

pyrofreak
31.08.2011, 18:58
autoverwerter is glei um de ecke da stehen auch 3 astras rum werde da mal schauen ob da was dabei ist! messtechnisch is schwierig da hier um de ecke kein Opel FH ist und ich nur zu ATU gehen kann aber das kann ich auch gleich sein lassen ;-)

Danke für die Infos!

Rstwo
31.08.2011, 19:04
Kein Multimeter in Reichweite?
Wer sagt das Messtechnik immer gleich Diagnosegerät und hohe Werkstatt kosten heist?;)