PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzbezüge reinigen, womit am Besten?



ChristianD
01.01.2005, 21:48
Wer kann mir denn mal nen Mittelchen empfehlen womit ich am besten Flecken aus dem Sitz bekommen kann? Mit so Tepipichschaum oder mit so nen Wasserdampfteil oder oder oder? Hab da schön Sauce drüber bekommen von Salat, hab das im Dunkeln jetzt erstmal grob nur mit Wasser und nem Schwam abgeputzt, muß erstmal bei Tageslicht schauen wie es dann aussieht. Trotzdem tut mich dies jetzt interessieren.

DominikP
02.01.2005, 01:05
Aha Salatsauce nennt man das *g* :)

Wir machen das mit so nem Teppichreinigungsgerät! Da kommt die ganze Siffe mit raus! Meine Mutter hat das bei ihrem alten Volvo gemacht und was da für ne Brühe raus kam ... Halejulia!

Aber wo du sowas mieten kannst weiß ich nicht! Wir nehmen das immer ausser Firma :)


MfG Dominik

PS:
Oder Vorbeugen: Einfach vor dem "Essen" das Polster "abdecken" :lol:

cihan
02.01.2005, 03:56
Versuchs mal mit Waschpulver

steininmeinemschuh
02.01.2005, 05:11
Aha Salatsauce nennt man das *g* :)

Haha , ist mir auch als erstes eingefallen *g*

Blondie_0190
02.01.2005, 12:55
Versuch mal normalen Glasreiniger und danach mit einem feuchten lampen,das wirkt auch Wunder!!!
Das wird bei uns in der Firma auch so gemacht!!!
Ist auch besonders gut um verschmutzungen vom Dachhimmel abzubekommen der wird wieder richtig Hell.

Mfg Blondie

steininmeinemschuh
02.01.2005, 17:33
Versuch mal normalen Glasreiniger und danach mit einem feuchten lampen,das wirkt auch Wunder!!!
Das wird bei uns in der Firma auch so gemacht!!!
Ist auch besonders gut um verschmutzungen vom Dachhimmel abzubekommen der wird wieder richtig Hell.

Mfg Blondie

Am Besten ist,
Du nimmst einen mit Fettlöser !

Astra-Chris
02.01.2005, 18:21
haarshampoo löst fett auch wunderbar.

MusicMan
02.01.2005, 19:03
Jo hauptsache irgendwas Fettlösendes, weil meistens bleibt das fett nämlich zurrück und hinterlässt dann diese schäbbigen dunkleren Flecken. Aber das mitm Glasreiniger hör ich auch zum ersten mal:)

Gruss
Marc

Lonestar
03.01.2005, 08:34
Also auch wenn ich mich jetzt vielleicht in merkwürdiges Licht rücke:
Dr Beckmanns Fleckenteufel ist super gegen Blut oder Eiweißflecken :roll:

Gegen "Salatsaucen" hab ichs allerdings noch nicht ausprobiert :lol:

Maxx
03.01.2005, 09:25
Eiweißflecken


:casanova:

Astrid-g
03.01.2005, 10:37
Blut GRINS

cihan
03.01.2005, 10:54
Blut und Eiweissflecken im AUto?

Jungs die Perle braucht mal 2-3 Tage im Monat für sich. Ist ja schon fast nötigung ;-)

Blondie_0190
03.01.2005, 11:37
Oder besser mal ne Woche *gg*



Mfg Blondie

Lonestar
03.01.2005, 13:36
Wieso wusste ich dass das jetzt wieder kommt :roll:
Meinte damit doch nur dass dieses Zeug echt hartnäckige Flecken rauskriegt.... nicht nur aus Autositzen :!:

Astrid-g
03.01.2005, 13:42
Ist doch nur Spass bzw Salatsoße

cihan
03.01.2005, 17:01
ABer jetzt mal eim ernst, diese weissen flecken sind ehrlich schwer rauszukriegen

Lonestar
03.01.2005, 19:55
Ist doch nur Spass bzw Salatsoße
:lol: weiss ich doch ;)


ABer jetzt mal eim ernst, diese weissen flecken sind ehrlich schwer rauszukriegen
Wie gesagt, versuchs mal mit Dr Beckmann.... soll laut meiner Freundin super funktionieren. (Nein ich hab noch keine Flecken bei ihr gemacht ^^)

Ich hab halt nur schon Blutflecken damit rausbekommen, das ging echt super :!:

fyolek
06.01.2005, 11:16
Was für ein perverser Thread :D

Aber das mit den Flecken entfernen ist ne Interessante Sache
Ich habe kurz dem Verkauf meines B Vectra den Himmel mit Oxi Clean gereinigt.
Sah danach aus wie neu und ist auch jedem der sonst immer mitgefahren ist aufgefallen. Alles viel heller.
Selbst die Plastikverkleidung vom Schiebedach konnte man damit reinigen. Ich denke mal, das damit auch die Sitzpolster sauber werden oder?

vaix
06.01.2005, 12:08
Also auch wenn ich mich jetzt vielleicht in merkwürdiges Licht rücke:
Dr Beckmanns Fleckenteufel ist super gegen Blut oder Eiweißflecken :roll:

Gegen "Salatsaucen" hab ichs allerdings noch nicht ausprobiert :lol:
das ist wohl der beste beitrag in dem thread http://www.worldwars.de/icon_smile.gif

aber mal zum eigentlichen thema, hab das gleiche problem mal
gehabt, warn auch flecken bzw. ein etwas größerer auf der rückbank
zusehn, hab dann auch glasreiniger genommen weil ich grad am
scheiben wischen war und tada ging super raus ..

Lonestar
06.01.2005, 12:10
Jaja, wir sind schon ein schlimmer Haufen hier :roll:

Schakal
06.01.2005, 20:28
Jaaaaaaah, schlimm sein......


OXI ist ein klasse Mittel, das geht wirklich gut! So einen Teppich-Waschreiniger oder einen Kärcher Dampfreiniger habe ich auch zu Hause, aber so noch nicht probiert!

da martin
23.01.2005, 15:14
sagt mal wie bekomme ich die sitzbezüge eigentlich ab? bei meinem beifahrersitz ist der nämlich rechts an der seite eingerissen und da wollte ich den von innen etwas zusammen nähnen damit er nich weiter aufreißt

also wie bekomme ich den ab? da ist doch noch der airbag?

Janemann
23.01.2005, 15:47
Meint ihr ich bekomme damit auch Kotzflecken aus dem Polster. Eine Freundin hatte es am Donnerstag leider nicht geschafft alles eben die Tür zu bringen. Hab es erst mal mit warem Wasser probiert. Jetzt hab ich einen kleinen hellen Fleck auf dem Sitz.

Aber wenigstens richt es nicht mehr nach Duftbaum "Kotzfrische"

Benzinverheizer
23.01.2005, 17:00
Mit Quick`n Brite sollte es sich auch ganz gut entfernen lassen !! :biglaught:

ZakMcKracken
23.01.2005, 17:22
Teppichreinigungsgeräte kann man u.a. auch bei Wäschereien mieten. Weiß ich auch erst seit kurzem.

Das mit dem Glasreiniger ist ne gute Sache. Hatte nach dem Kauf sowas wie Wasserränder auf dem Fahrersitz (Sportive-Bezug). So gut wie nichts mehr zu sehen. :wink:

da martin
23.01.2005, 17:39
sagt mal wie bekomme ich die sitzbezüge eigentlich ab? bei meinem beifahrersitz ist der nämlich rechts an der seite eingerissen und da wollte ich den von innen etwas zusammen nähnen damit er nich weiter aufreißt

also wie bekomme ich den ab? da ist doch noch der airbag?

hat einer ne antwort auf meine frage?

Astra-G-AC
12.07.2005, 07:42
Ich habe nen Fleck auf dem Sitz..weiß aber nicht was es ist, und wer es war!

Vermute mal Cola oder ähnliches...:WIE BEKOMME ICH DIE SCHEISSE WEG?????

Astrachris
12.07.2005, 10:21
sagt mal wie bekomme ich die sitzbezüge eigentlich ab? bei meinem beifahrersitz ist der nämlich rechts an der seite eingerissen und da wollte ich den von innen etwas zusammen nähnen damit er nich weiter aufreißt

also wie bekomme ich den ab? da ist doch noch der airbag?

hat einer ne antwort auf meine frage?


ist der stoff oben oder unten sich am auflösen ??? unten ist das ja keine sache aber oben :?