PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Leuchtmittel habt ihr?



nonpretium
30.08.2011, 14:21
Wir könnten einen Leuchtmitteltest schreiben. Interessant wäre
- welche Leuchtmittel ihr
- wann gekauft habt,
- was ihr erwartet,
- wie ihr sie nach den ersten Tests findet
- ob es Langzeitveränderungen gibt
- und wann sie den Geist aufgeben :).

Ich fang mal an. Ich hab mir heut für die Nebler (H3) Philips Rally 100w bestellt. Ich habe mich gegen die legale 55w Version entschieden, weil die mir zu schnell den Geist aufgeben oder bei hoher Lebensdauer zu wenig Leuchtkraft haben. Gerade in den Nebelscheinwerfern möchte ich aber so viel Licht wie möglich.
Erfahrungen habe ich bereits mit H4 100w in meinem alten Astra F gemacht, dort sind sie seit über 3 Jahren verbaut und leuchten nach wie vor. Niemand gab mir je Lichthupe dass sie blenden würden. Ich hab sie aber auch nach unten gestellt.
Persönlich sag ich mir, dass Sicherheit vor dem Gesetz gilt.
Ich erhoff mir nen relativ farbneutrales Licht mit hoher Reichweite und langer Lebensdauer.
Sobald die Lieferung kommt werd ich den Beitrag editieren und schreiben wie die ersten Einschätzungen sind :).

Außerdem hab ich mir die Philips color match (2DS) als Abblendlicht für die Xenonscheinwerfer gekauft.
Sie sollen wohl am weißesten sein und auch bei nasser Straße noch effektiv ausleuchten. Ich hoffe mal dass sie lang halten. Bei Amazon gibts die schon für 60 eur (ein Brenner).
Lieber hätte ich nen geilen Blauton gehabt.... aber is ja bei Nässe suboptimal :).

eraser216
09.09.2011, 11:30
Schau mal hier:

http://www.astra4ever.net/showthread.php/8020-Leuchtmittelübersicht?p=152746&viewfull=1#post152746

Im übrigen sind beim G 100 watt lampen blödsinn, denn die scheinwerfer sind gut genug um mit 55w gutes licht zu bringen.
Außerdem kann das auch gefährlich werden, denn 1. Sind die Kabel für diese Leistung nicht ausgelegt, was zum Kabelbrand führen kann und 2. Sind die Scheinwerfer vom G aus Kunststoff, d.h. sie können durch die größere Hitze verschmoren.
Ich persönlich greif zu Philips Xtreme Vision, auch wenn sie nicht so lange leben, das juckt mich nicht.

BeatMaster
09.09.2011, 11:39
Hier wurden auch schon viele Infos zusammen getragen:

http://www.astra4ever.net/showthread.php/8868-%C3%9Cbersicht-und-Auswertung-H7-Lampen

0Talentfrei0
20.09.2011, 21:13
Also ich muss sagen das ich die Scheinwerfer des Astras eigentlich sehr gut finde. Kommt natürlich auch auf das Leuchtmittell an aber alles in allem sehr fein.
Meine schwiegermutter hat nen Volvo V40 (etwas älter aber nicht zu alt[mit H4]) und das Fernlicht ist da so hell wie beim Astra das abblendlicht (ungefähr)
Und die neuen vom Golf usw. sind schon etwas besser aber nicht sehr viel denk ich mal. Ist natürlich alles empfindungssache und messungen sagen vlt was anderes