PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von 4 auf 5 Loch ??



Blutspender
31.12.2004, 14:24
Hi !!
Wollte eventuel von 4 auf 5 Loch wechsel , wie wird das gemacht ( auser eis noch zu bohren ;) ) , und was muss ich dabei beachten ?

Danke für eure Antworten

Gruss
Blutspender :twisted:

Silberling
31.12.2004, 14:47
Das es sehr teuer wird!?!
Du brauchst 4neue Radlager 2 Achschenkel für die VA dann noch gesammte Bremsanlage (Sättel, Träger, Scheiben und Beläge)
Und viel Zeit und Geduld!
Ich hoffe es meldensich noch diejenigen zuwort die es schon hinter sich haben!

MIG29
31.12.2004, 14:50
Ob sich das alles olhnt ist halt die frage ,ausser du hast einen Unfaller grad auf dem Hof stehn von dem du alles übernehmen kannst.

Falls nicht wird das extrem Teuer und auch zu aufwenig.

Für was willste auf 5 Loch gehn ?

- Felgen
- Bremsen

Mookie
31.12.2004, 16:06
Kann jemand berichten wie teuer das ungefähr wird. Und ob Opel ein Zertifikat oder so ausstellt?

Genügen die von Silberling angegebenen Teile?

Gruss
Mookie

MaximumChill
31.12.2004, 16:15
puh wie teuer kann ich dir nicht genau sagen. Kommt drauf an was man für die Teile bezahlt ;)
Einetragen lassen hab ich mit ein paar Datenblättern auf denen die Bremsengrößen und Hauptbremszylinderdurchmesser zu den einzelnen Motoren stehen und mit einer Kopie von einem Fhzschein mit Eintragung.
Komplett ist die Liste von Silberling glaube ich schon. Fehlen nur evt Schrauben und 4 Kupferdichtringe ;)

Mookie
31.12.2004, 16:33
Hihi, anders gefragt. Wieviel hast Du bezahlt für die Teile?

Mycraft
31.12.2004, 16:35
falss jemand Interesse hat ich habe noch ein paar Teile auf jeden Fall alles für Vorne ausser Achsschenkel...

Blutspender
01.01.2005, 14:26
hmm dann bleibe ich wohl bei 4 Loch

Mookie
01.01.2005, 15:52
@Mycraft: Ich komme eventuell auf Dein Angebot zurück. Unser Strassenverkehrsamt (TÜV) will eine Bestätigung von Opel, dass man von 4 auf 5 Loch umrüsten darf. Sprich muss zuerst ein Papier haben bevor ich mit dem Umrüsten beginnen kann. Hoffe nur, dass Opel mir so ein Zerti ausstellen kann