PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : divx dateien auf cd brennen?!



p4tR1oT
26.08.2011, 15:11
hallo!!

vorgeschichte: ich wollte meine musikvideos auf cd brennen und im auto hören nur hat mein radio (jvc kd-avx2) die cd nicht erkennen wollen.. nachher war mir klar warum: ich hab die videos als mp4 gebrannt und das kann der player ned lesen.. im handbuch hab ich dann nachgesehen und da is gestanden das divx möglich ist.. dann hab ich die mp4 dateien in divx dateien konvertiert und auf cd gebrannt.. und nun das problem:

mein radio kann die cd trotzdem nicht lesen?! nur warum?!

mfg mario

Rstwo
26.08.2011, 15:54
divx ist normal doch auch nur nen Container.
Kommt sicherlich noch auf die richtigen Audio und Video Codec´s an.
Kann sehr gut sein das dort nicht alle vom Radio unterstützt werden.

p4tR1oT
26.08.2011, 16:02
divx ist normal doch auch nur nen Container.
Kommt sicherlich noch auf die richtigen Audio und Video Codec´s an.
Kann sehr gut sein das dort nicht alle vom Radio unterstützt werden.

hmm ok danke schonmal!! weißt du wie das hinhaut?! ich hoff nur das ich das bald hinbekommen weil diese brennerei geht ma aufn nerv :?

scheiß dvd radios.. god safe the usb-frontanschluss :wink:

Rstwo
26.08.2011, 16:07
Ne muste mal Googlen obs bei dem Radio Einschränkungen gibt und wenn welche.

Kann auch sein das er Videos garnicht von CD nimmt sondern nur von DVD.

Da ich das Radio nicht kenne kann ich das aber nicht genau sagen.

p4tR1oT
26.08.2011, 16:12
naja informiert hab ich mich ja schon.. aber auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen das der videos nur von einer dvd abspielen kann?! das wär blöd.. ich hab an haufen cd´s zu hause die ee nur verstauben und will mir deswegen ned extra dvd´s kaufen :?

da hab ich gleich noch eine frage: ich hab die cd als daten cd gebrannt.. kann es evtl sein das ich sie als vcd/svcd brennen muss?! wenn das so ist dann gleich die nächste frage: kann ich da einfach die divx dateien in mpeg konvertieren?! weil divx dateien kann ich nicht als vcd/svcd brennen, mpeg schon?!

Rstwo
26.08.2011, 16:23
Normalerweise brennt man Divx auch nur als Daten CD wie gesagt muste mal bissel probieren.

Als VCD/SVCD brauchen die Videodaten dann wieder mehr platz deshalb würde ich eher probieren das als Divx laufen zu lassen.

p4tR1oT
26.08.2011, 16:31
ja naja ich probier ee herum aber das ewige brennen is echt nervig :?

kann es vl mit dateinamen zusammenhängen?! oder mit dem namen, den ich der disc gegeben hab?! das er die deswegen nicht lesen kann?! (gebrannt hab ich übrigens mit ashampoo)

Rstwo
26.08.2011, 16:54
Wie gesagt welche Einschränkung es gibt kann ich dir nicht sagen.
Ich hab teilweise schon viel erlebt.

Zu langer Dateiname, falsches Dateisystem, zuviele Ordner usw.
Kommt immer drauf an was alles umgesetzt wurde vom "Standart"

p4tR1oT
26.08.2011, 17:02
ok ganz ehrlich das geht ma am zeiger.. ich werd mir wohl wieder ein "ganz normales" autoradio besorgen mit front usb und gut is.. schön was diese ganzen "neuen" radios alles können aber auf solche probleme hab ich keinen bock >.<

Rstwo
26.08.2011, 17:14
Oder besseres Display Radio ;)

Lies mal das vom Vorgänger von deinem, da sieht man was ich meine^^. Lässt sich aber bestimmt nicht alles auf deins übertragen.
http://www.stefanschoenherr.de/content/homepage/privat/html/2006_03_15_-_autoradio__jvc_kd.html

p4tR1oT
26.08.2011, 17:24
danke für den link, da stehen echt interessante sachen drin!! hmm also er schreibt das standart vcd hinhauen sollt.. dann probier ich das einfach mal aus.. verschwend ich halt noch ein paar rohlinge^^

Rstwo
26.08.2011, 17:47
Hast du eigentlich die Anleitung?
Dort steht eigentlich viel was unterstützt wird.

Hab nur die Anleitung vom kd-avx20 gefunden.
Das kann Dvix auch von CD steht direkt so drin.
CD muss aber als Dateiformat ISO 9660 Level 1, Level 2, Romeo oder Joliet haben.

p4tR1oT
26.08.2011, 17:49
ääähhhmmm ok jetzt ists mit meinem wissen am ende?! :shock:

im handbuch steht das divx dateien abgespielt werden können aber mehr les ich da nicht heraus.. aber bei deinem letzten satz versteh ich nur bahnhof :roll:

Rstwo
26.08.2011, 17:57
Ne CD hat halt nen Dateiformat wie ne Festplatte in Fat32 NTFS usw. beschrieben sein kann.
Die Geräte die wissen wie man diese Formate liest können auch die Daten auslesen.

So wie hier auf Seite4(PDF 6) stehts also nicht? http://jdl.jvc-europe.com/files/instruction_manual/kd-avx20.pdf

p4tR1oT
26.08.2011, 18:27
hab grad mal nachgesehen.. ja es steht das selbe wie aus deinem link das...

Rstwo
26.08.2011, 18:40
Mh dann liegts also net an der CD.

Wie heist das Brennprogramm genau? Das können wir sicherlich auch ausschließen.

p4tR1oT
26.08.2011, 18:52
ashampoo burning studios elements :wink:

ist eine echt geile freie vollversion.. bis jetzt hat alles funktioniert was ich damit gebrannt habe...

Rstwo
26.08.2011, 19:08
Gut ich kann jetzt nicht nachvollziehen was man da wie brennen kann.

Hab auch keine Lust das jetzt runterzuladen.

Am besten mal in den Einstellungen schauen irgentwo muss man das CD Format einstellen können.
Da du ja noch welche hast kannste ja mal nen anderes Probieren;)

blueastra2007
27.08.2011, 02:21
Ich weis das passt net aber du solst bei der fahrt kein tv schauen ;-)

p4tR1oT
27.08.2011, 10:23
Ich weis das passt net aber du solst bei der fahrt kein tv schauen ;-)

haha naja heißt ja nicht das ich pausenlos hinglotze :wink:

ist ja auch fürn beifahrer bzw für die was hinten mitfahren.. nur wenn ich schon einen dvd radio mit display hab dann will ich auch was sehen am display.. deswegen wären musikvideos in high quality das optimalste.. der bildschirmschoner der da nämlich "serie" drauf ist, der ist echt langweilig :? :wink:

@Rstwo na gut ich probier halt noch herum.. ich meld mich dann bei dir wenn ich meinen letzten rohling verschwendet hab XD