PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X20XEV] Austauschmotor aus Vectra B läuft nicht



BlackyAstraG
23.08.2011, 15:54
Ich habe mir für meinen Sportive mit dem Motor x20xev ersatz motor geholt den
X20xev aus vectra b heist ja überall das des ja kein problem ist
nun bin ich soweit das der motor nun drin sitzt aber nach zich umbauten von motorhalterung servo und kabelbaum zahnriehmen und umlenkrollen und was weis ich noch nicht mehr alles nun war oder ist alles drin und ich dreh den schlüssel rum sieh da nix geht er springt einfach nicht an
nun vielleicht mein problem oder meine unwissenheit ich habe den nockenwellensensor vom vectra motor gegen den vom astra ersetzt grund stecker passten nicht nun die frage irgend wo habe ich gelesen finde nur den beitrag nimmer das auch das zahnrad vom auslass mit weckeln muss ist das richtig

und läuft der bock den dann wieder weil er halt alles tut nur nicht zünden

zetto
23.08.2011, 16:07
steuergerät ist aber schon noch das alte, oder?!

BlackyAstraG
23.08.2011, 16:12
jep das ist noch das alte

zetto
23.08.2011, 16:26
tut er denn jetzt irgendwas oder kommt garnix? hab das eben nicht so ganz verstanden..

Astra-la-vista
23.08.2011, 17:53
jo, hab ich auch schon irgendwo was gelesen zu dem thema, da musste der auch des zahnrad oder so mitwechseln was der sensor "anschaut"...

evtl. mal mit tech/opcom schaunwas er sagt bzw. ob die sensoren alle richtige werte bringen?

Dbilas
23.08.2011, 17:58
Hier mal 2 Links

http://www.astra4ever.net/showthread.php/42793-Motor-dreht-nur-bis-4-5-nach-Motorumbau-%28?highlight=nockenwellenrad

http://www.astra4ever.net/showthread.php/37120

BlackyAstraG
23.08.2011, 21:27
so zahnrad geweckselt nun auch vom astra drin aber er tut einfach immer noch nix kommt einfach keine zündung bin echt am verzweifeln so langsam aber sicher

kabelbaum habe ich auch nochmal nach geschaut ob ich irgend wo doch was vergessen habe aber alle stecker sind dran alles sitzt da wo es sein soll das kann doch kein problem sein einfach den kabelbaum vom astra an den vectra motor zu klemmen und jeder sensor der nicht passte vom kabelbaum her wurde dann auch vom astra angebaut

habt ihr noch ne idee....???

schraxx
23.08.2011, 21:56
habt ihr noch ne idee....???

Ab und zu mal einen Punkt und Komma setzen.Das kann kaum ein Mensch gescheit lesen bzw. man macht sich erst garnicht die Mühe es zu lesen.

TL1000R
23.08.2011, 23:04
Zieh mal den Stecker vom NWS ab und meß mal Spannung an den PINs im Stecker bei eingeschaltener Zündung.

Zwischen PIN 3 -ROT und PIN 2-BRAUN.

Dann gleiches Spiel am DK-POTI-Stecker.

Gilead
24.08.2011, 05:32
Frage: was heißt nichts? Dreht der Anlasser?

BlackyAstraG
24.08.2011, 18:22
Sers Gilead

Also der Motor tut alles ausser zünden und der Anlasser dreht