PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X20XEV] Motor läuft nach einem "Regentag" unrund



Strubel
21.08.2011, 18:27
Hallo!
Es passiert in letzter Zeit immer häufiger das mein Motor nach einem Regentag für einige Zeit unrund,bzw auf 3 Pötten läuft. Wenn er nach einigen minuten wieder warm ist läuft alles wieder normal. In der "Blackbox" ist kein Fehler angezeigt
Wo soll ich anfangen zu suchen. Wenn ich den Auftrag meinem Opel Händler gebe werde ich wahrscheinlich arm!

Hat jemand einen Tip für mich?!

Süsswassertaucher
21.08.2011, 19:28
ich tippe mal ganz stark das dein zündmodul nicht mehr richtig dicht ist, und es dann feuchtigkeit zieht, die bei wärme verdunstet.
musst dir mal dein zündmodul genau ansehen und schaun ob die vergussmasse einen riss hat!

Strubel
22.08.2011, 15:42
Habe mal nachgeschaut. Tatsächlich war an einer Befestigung vom Zündmodul ein kleiner Riss. Habe ihn mit Silikon abgedichtet. Ich hoffe es hält und der "Fall" ist damit erledigt.
Danke für den Tip.

Gruß Strubel

AstraG90
22.08.2011, 18:07
Hab mir erst ein neues gekauft kostet 35€ neu in eBay. Würd ich mir aufjefrnfall holen sonst fährst mal wie ich 4-5 km auf 4 und anschließend auf 2 Töpfen. Wenn da en riss war oxidiert schon mit Sicherheit was im inneren der Zsp.

Strubel
26.08.2011, 16:31
Habe ich auch grad bei Ebay gefunden. Wird das Modul einfach nur losgeschraubt und gewechselt,oder wird es im "Innenleben" komplizierter?

Gruß Strubel

Thony
26.08.2011, 16:35
Nein. Kabel ab, abschrauben, neues dranschrauben und die Kabel in der richtigen Reihenfolge wieder dran. Fertig.