PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reinigung vom Innenraumdach / Himmel



FilipekbO
20.08.2011, 12:38
Hallo zusammen, da Ich einen Gebrauchten hab und sich der Vorbesitzer nur wenig um die Reinigung und den Sauberkeitszustand gekümmert hat (soweit ich weiß auch ein bisschen geraucht hat im Auto), ist der Himmel im Innenraum verdunkelt/ verschmutzt.
Nun frage ich mich wie man das am besten wieder RICHTIG sauber bekommt.
Danke im Voraus

Menken
23.08.2011, 08:08
Hallo,

also ich würde es mal mit so einem Polsterreiniger probierenen. Dann vorsichtig mit so ner Fingernagelbürste den ganzen Himmel bearbeiten! Anschließen dann den Himmel Absaugen ! Es muss halt total gleichmäßig gemacht werden da du sonst überall streifen oder flecken hast ! Ansonsten mal zum Aufbereiter um die Ecke fahren und da mal nachfragen !

Puder_Zucker
13.11.2011, 18:43
Nehm am Besten Polsterreiniger.

Bastian G.
17.02.2012, 20:24
Glasreiniger und mehrere Microfasertücher, ich hab's erst heute bei meinem neuen gebrauchten gemacht und war selbst über das Ergebnis überrascht.

Astra G-CC
17.02.2012, 20:29
Falls du es Ordentlich haben willst kannst dir auch das hier besorgen:
http://www.topchem.de/product_info.php/info/p896_Tornador-Gun.html?gclid=CPf8q4vspa4CFTAumAodIxIeQQ

Nutze die auch und das echt der Wahnsinn was die alles an Dreck raus holt.
Die kannste echt für alles nutzen.
Musst nur ne Maske tragen weil sonst bekommste danach Probleme beim Atmen.

Averell
18.02.2012, 06:53
Hallo,

ich reinige den originalen Himmel grundsätzlich nur mit warmen Wasser und ewas Pril oder Spüli drin.
Dann ordentlich mit einem Küchenschwamm (gelbe Seite) einreiben bis es richtig schäumt und dann etwas warten.
Danach nur mit einem feuchten Lappen oder dem Schwamm ohne Schaum in einer Richtung abreiben.
Danach ist der Himmel wirklich wie neu.
Das funktioniert natürlich auch mit den Verkleidungen der Säulen.

Astrera
21.02.2012, 08:32
Vorsichtig mit einem Polsterreiniger bürsten, aber vorsichtig, macken sind da echt unschön.

misterY
21.02.2012, 11:52
Glasreiniger und mehrere Microfasertücher, ich hab's erst heute bei meinem neuen gebrauchten gemacht und war selbst über das Ergebnis überrascht.

Glasreiniger mit Microfaser ist echt super dafür geeignet. Hätt ich früher auch nicht für möglich gehalten. Tornador-Gun hab ich auch, aber fürn Himmel nehm ich neuerdings den Glasreiniger.

schorschi
21.02.2012, 16:51
Ich benutzte die Innenraumreinigungstücher von Sonax (gibts bei ATU), diese eignen sich wunderbar und kriegen selbst schwarze Fettfinger o. ähnliches weg!
Der Kostenpunkt liegt bei 6-7€ für 25 Tücher!

FilipekbO
23.02.2012, 22:17
@ Astrera, das mit dem Bürsten haste recht. Kann mir vorstellen wie zerfusselt das dann an der Stelle aussieht.

Die Tornado Gun ist ja aber mal echt hammer ..Für solche Sachen...

Denke werde es aber erstmal mit Polsterreiniger und/oder Glasreiniger versuchen..

Kennt jemand von euch des "Vanish Oxi Action" -Zeugs.. Weiß nicht ob ichs richtig geschrieben hab..Soll auch super für hartnäckige Flecken sein. :-O ?

coca!nbr4in
25.02.2012, 11:25
Beim Glasreiniger allerdings darauf achten , dass er farblos ist.

Bastian G.
25.02.2012, 11:49
Beim Glasreiniger allerdings darauf achten , dass er farblos ist.

meinter ist blau, trotzdem geht's :-)

Question
25.02.2012, 12:48
Jap. Ich nütze auch den Glasreiniger von gut und günstig. Bin damals darauf gekommen, weil ich gesehen habe wie eine Audi-werkstatt das gemacht hatte.!

Aber auch drauf achten das du dein Himmel nicht damit trängst!

coca!nbr4in
26.02.2012, 13:27
meinter ist blau, trotzdem geht's :-)

geht natürlich auch mit gefärbten, der Reinigungseffekt ist der geliche. Allerdings kann es zu verfärbungen kommen