PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X20DTL] Luftmassenmesser defekt? Ansauggeräusch anders?



p4tR1oT
19.08.2011, 14:38
hallo!!

also letztens ging bei mir die motorkontrollleuchte an und ich hatte einen leistungsverlust.. da ich sowas in der art schonmal hatte war mein erster gedanke natürlich das damalige problem, nämlich das sich evtl ein unterdruckschlauch gelöst hat bzw defekt ist.. das habe ich aber alles kontrolliert und somit scheidet das aus.. ich bin jetzt ein paar tage herum gefahren ohne dass die mkl anging doch heute hatte ich wieder einen leistungsverlust.. als ich das auto dann eine weile abgestellt hatte und später weggefahren bin war alles wieder normal.. was mir komischerweise aufgefallen ist das sich das ansauggeräusch verändert?! wenn ich einen leistungsverlust habe dann hört er sich an wie ein traktor (also wie sich diesel halt so anhören :wink:).. wenn dann wieder alles normal ist habe ich wieder das schöne ansauggeräusch meiner airbox!!

so und nun meine frage: ich könnte mir vorstellen das mein lmm defekt ist.. nur ist das wirklich so, dass sich da das ansauggeräusch verändert?!

fehler auslesen lass ich so schnell wie möglich machen, dann weiß ich es fix, aber meine frage mit dem ansauggeräusch bleibt trotzdem, daher der thread :wink:

mfg mario

Merowinger1
19.08.2011, 14:51
Falls er kaputt ist ich hab noch ein

p4tR1oT
19.08.2011, 14:54
Falls er kaputt ist ich hab noch ein

neu oder gebraucht?! nach dem fehler auslesen bin ich ja schlauer, da komm ich dann gern drauf zurück :wink:

Merowinger1
19.08.2011, 15:04
Gebraucht ist aus nem Schalchtwagen mit nur 79TKM hat bis ausbau Funktioniert

TL1000R
19.08.2011, 17:51
Meß mal Spannung bei Vollast auf der Bahn bzw. mach nen LOGG.
müssten über 160 g/s sein.bzw. 160*3,6 = ca.580 kg/h Luftdurchsatz. Dürften dann ca. 4,65 V entsprechen.
Dann funzt er normalerweise.