PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Nocken sind die besten?



GSI Raser
29.12.2004, 20:04
Wer hat erfahrung in sachen Nockenwellen von euch?Am besten am X20XEV,muss aber nicht.Welche sind die besten?Schrick sollen ja die besten sein.Ich will auch nicht das im unteren Drehzahlbereich gar nix mehr geht.Mann sagt ja das sich alles im unteren Drehzahl bereich verschlechtert.Wie sieht das aus?Heisst das,das ich einbussen in der Beschleunigung habe,dafür aber eine höhere Endgechwindigkeit?Ich will auch mir nix einbauen das im leerlauf gar nix mehr geht.

Und was muss ich ich am Motor noch ausstauschen damit der die Mehrbelastung unbeschdet aushält.Mir hat man schon gesagt das ich wahrscheinlich die Ventilfedern ausstauschen muss.Muss ich die Motorsteuerung auch neu einstellen?

29.12.2004, 21:15
Also ich hab bei mir dbilas Nocken drin, die sind von Schrick ...

ob du noch was extra brauchst, kannste auf www.dbilas.de nachgucken, da ist ne Liste was ggf. noch neu muss

was bei mir nun noch alles neu ist keine Ahnung, mein Motor war ja platt und wurde auf Kulanz neu gemacht

GSI Raser
01.01.2005, 19:02
Danke aber wasen los siind hier keine Leute mit scharfen Nocken in ihren Motoren?

Kasti
01.01.2005, 19:14
also meine sind noch net eingebaut .. *gg*
aba mein mechaniker meint es wäre net schlecht die hydrostössel zu tauschen um sicher zu sein das nix is .. is ne 264 nocke von schrick!


mfg KASTI

MIG29
02.01.2005, 11:54
Ich habe die Wellen von Schrick drin.Es ist immer besser die Stössel gleich mit zu tauschen.

Du brauchst eigentlich nur

- Nockenwellen
- Stössel

und die ganezn Sachen die man sonst noch brauch wie zb

- Zahnriemen
- Umlenkrollen
- Spanner
- Wapu
- VDD
- Schrauben Nockenwellenräder

zudem würde ich gleich das Öl usw gleich mit wechseln.

LedererI
02.01.2005, 14:07
DIe meisten Nocken die bei Tunern (DBilas, Manzel, usw.) verkauft werden stammen von Schrick, bzw. werden unter Lizens von ihnen produziert!

Herstellungsorte sind oft CZ und SK.
:wink:

GSI Raser
04.01.2005, 19:00
OK,dann werd ich mich mal bei der firma schrick erkundigen.Wie schaut es denn miit Lebnsdauer des Motors aus.Wird sie durch die nocken stark negativ beeinflusst?

veGa
04.01.2005, 19:12
Kann mir einer sagen was der OPC1 für eine Nocke drin hat? Mir wurde gesagt die hätte höchstens 245° ...

MIG29
04.01.2005, 22:54
OK,dann werd ich mich mal bei der firma schrick erkundigen.Wie schaut es denn miit Lebnsdauer des Motors aus.Wird sie durch die nocken stark negativ beeinflusst?

Die Lebensdauer verringert sich immer bei sowas.Wenn der Motor jetzt 200.000 Km hält dann hält der mit dem Tuning dann ca 170.000 KM .Es liegt aber immer an dir wie du den Motor dann Feuer gibst.Wenn du den so Fährst wie jetzt und nicht immer mit dem Pedal am Blech hängst wird sich da nix gross ändern an der Lebens dauer vom Motor.

Ob Schrick dir jetzt Nocken Verkauft glaube ich nicht.Die werden dich an einen Händler weitergeben.Der Werksverkauf machen die nur an Hersteller oder Händler.Als Privat Person bekommste glaube ich nix.Musste auch meine als "Hersteller " über die Firma bestellen.

LedererI
05.01.2005, 10:56
Schrick verkauft nur an Händler. Als Privatperson hasst keine Chance.
Suchen sich aber ihre Händler selber mit aus und sind da sehr genau was Seriösität usw. angeht!!

MIG29
05.01.2005, 11:02
Die Schrick Nocken bekommste aber bei fast allen Tunern.

GSI Raser
06.01.2005, 15:50
Mantzel ist doch da eine zuverlässige Adresse,oder?

MIG29
06.01.2005, 16:17
Ist halt die frage wie lange es noch Mantzel gibt ;)

GSI Raser
07.01.2005, 09:34
Warum das denn?

Ducki
07.01.2005, 11:01
les mal im community bereich darüber nach @GSI Raser,