PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatz für Astra G



naturefighter
17.08.2011, 14:13
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen neuen Gebrauchten. Der Astra kommt doch in die Jahre, vor allem die Bremsanalge nervt tierisch.

Familienbedingt bin ich auf der Suche nach mehr Platz, der Wagen sollte aber günstig/haltbar sein.
Mir würde der Vectra C 1.9cdti mit 150ps Xenon Ez 2008 40tkm gut gefallen, es steht aber auch zur Auswahl ein Combo 1.7cdti und andere Hersteller: C-Max, Berlingo 3, Partner 3, Caddy.

Was würdet ihr empfehlen?

Astra_Driver_89
17.08.2011, 14:55
der Vectra hört sich doch nicht schlecht an und als Kombi haste auch sehr viel Platz drin...oder wie wärs mit dem Zafira? als Familien Auto ist dieser auch bestens geeignet

X18XE1-Z147
17.08.2011, 14:57
Günstig/haltbar ist der 1.9CDTI mit 150PS sicher nicht die richtige Wahl....

naturefighter
17.08.2011, 17:57
Hallo,


Günstig/haltbar ist der 1.9CDTI mit 150PS sicher nicht die richtige Wahl....

was trifft nicht zu: günstig oder haltbar?
Durch die langen Serviceintervalle und geringen Kraftstoffkosten bei großem Laderaum geht der Wagen noch.

Zur Haltbarkeit habe ich aber auch schon gelesen, dass AGR usw. wohl regelmäßig Probleme machen.
Bei Citroen und Peugeot ist mir auch nicht ganz wohl.

X18XE1-Z147
18.08.2011, 13:55
Nun wenn das Auto nicht haltbar ist, wird es schnell teuer....

-Timmi-
18.08.2011, 14:04
Über den 1,9 CDTI mit 150 PS kannst du selbst hier im A4E sehr viel lesen.
Der hat nunmal viele Schwachstellen, wie Drallklappen etc.
Kannst ja einfach mal in die Suche schauen.

silver-coupe
18.08.2011, 14:04
Bei der 150PS Version des 1,9CDTI gehen, soweit die Infos hier aus dem Forum richtig sind, öfter mal div. teure Teile kaputt.

Was willst denn überhaupt haben? Weil der Unterschied zwischen Vectra Caravan und Caddy z.b. ja kaum größer sein könnte. ;-)


Ich denke als Familienauto ist ein Minivan/Van am besten geeignet.
Wenn auch mal ordentlich Platz zum Laden brauchst ist ein Caravan/Kombi die bessere Wahl.

Ich denke darüber solltest dich erst mal entscheiden. ;-)

Und dann kannst Dir ja Anhand deines Budges überlegen welches Auto passen würde.

Macco
18.08.2011, 16:11
Generell Diesel sind teuer, wenn was kaputt ist.

Wenn du sparen möchtest, versuchs mit nem Gasumbau.
Weil im Grunde bleibt es ein Benziner.
Würde mich aber vorher schlau machen, welche Anlage verbaut ist und von wem und ob die vom TÜV abgenommen wurde.

Du kannst Glück mit nem Diesel haben und er fährt seine 300tkm ohne Probleme oder du musst alle 30tkm in die Werke, weil du immer wieder Probleme hast, die wie gesagt dann Schweineteuer sind.

BOR-XZ 444
18.08.2011, 16:42
Kannst auch meinen Astra H Caravan haben :)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=149526945&secret=71c967311a0416cffad5cb692b9a4374&ticket=ST-69990-WrTDbgEydy61Q2sSK04r-mycas47-2_c01_4201

Warst du denn bisher mit Opel zufrieden???....Also für mich steht eins ganz sicher fest, ich werde bei Opel bleiben ;)

Gruß

naturefighter
19.08.2011, 13:25
Hallo,


Bei der 150PS Version des 1,9CDTI gehen, soweit die Infos hier aus dem Forum richtig sind, öfter mal div. teure Teile kaputt.
das habe ich schon an mehreren Stellen so gelesen. Ich bin den Wagen zweinmal bisher auf Langstrecken gefahren. Wenn aber große Reperaturen anstehen, dann nehme ich vom Vectra Abstand.
Auf den hatte ich ein Auge geworfen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljtfekssxvta


Was willst denn überhaupt haben? Weil der Unterschied zwischen Vectra Caravan und Caddy z.b. ja kaum größer sein könnte. ;-)
Ein zuverlässiges Auto mit Platz, die Höhe spielt dabei keine so große Rolle.


Ich denke als Familienauto ist ein Minivan/Van am besten geeignet.
Wenn auch mal ordentlich Platz zum Laden brauchst ist ein Caravan/Kombi die bessere Wahl.

Ich denke darüber solltest dich erst mal entscheiden. ;-)

Und dann kannst Dir ja Anhand deines Budges überlegen welches Auto passen würde.[/QUOTE]


Warst du denn bisher mit Opel zufrieden???
Mein Astra war bisher ganz gut. Nur jetzt kommen die Reperaturen:
Radlager, Bremsen, Zahnriemen, Klimakondensator, kompl. Auspuffanlage...
Ich wollte was Jüngeres mit weniger KM.

Werde mich mal nach Wagen mit LPG umsehen.

SilverG 1.2
22.08.2011, 09:09
Generell solltest du deine Auswahl erstmal auf max. 3 Fahrzeuge herunterarbeiten...
dann beliest du dich mal zu deren Schwachstellen: 1,9cdti mit 150PS Drallklappen, Injektoren etc.
Auch andere Modelle von den aufgezählten haben gewisse Krankheiten...
Die Sache ist, diese Fehler hört man halt oft, wieviel Prozent der Fahrzeuge betroffen ist kann man nicht definieren.