PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterbodenwäsche mit Hochdruckreiniger, schädlich?



AstraSelection
16.08.2011, 00:12
Hallo,

ist es für ein Auto schädlich wenn man in einer professionellen Werkstatt eine Unterbodenreinigung mit einem Hochdruckreiniger machen lässt, gerade im Bereich des Motors?

Gerade in Bezug auf die Dichtungen des Motors oder des Getriebes, wie ist es dort wenn man da volle Pulle den Hochdruckreiniger draufhält, geht die davon kaputt?

Martin_Fry
16.08.2011, 08:48
Ne, das ist gut für die Dichtungen, so eine Art Massage.

Gott666
16.08.2011, 08:57
Zum Thema, ne Unterbodenwäsche ist nie verkehrt. Klar sollte man den Motorrraum unten rum nur aus weiter Entfernung mit dem Hochdruckreiniger sauber machen. Aber wenn die das öfters machen und es ist ja ne Werkstatt, sollten sie wissen was sie tun. Was soll der Spaß kosten?



Ne, das ist gut für die Dichtungen, so eine Art Massage.

Schon wieder nur schrott von dir...

Martin_Fry
16.08.2011, 12:55
Zum Thema, ne Unterbodenwäsche ist nie verkehrt. Klar sollte man den Motorrraum unten rum nur aus weiter Entfernung mit dem Hochdruckreiniger sauber machen. Aber wenn die das öfters machen und es ist ja ne Werkstatt, sollten sie wissen was sie tun. Was soll der Spaß kosten?



Ne, das ist gut für die Dichtungen, so eine Art Massage.
Schon wieder nur schrott von dir...
Wenn einer schon so blöd fragt:

Hallo,
Gerade in Bezug auf die Dichtungen des Motors oder des Getriebes, wie ist es dort wenn man da volle Pulle den Hochdruckreiniger draufhält, geht die davon kaputt?

Jeder der auch nur ein fünkchen Verstand in der Birne hat, weiß das sowas wohl nicht so gut sein kann.
Wer das nicht weiß der hält das Ding wenn nicht auf Dichtungen, auf seine Reifen.
Helfen kann man da mit einer Antwort nur temporär :-)

AstraSelection
16.08.2011, 12:58
Die eine Werkstatt will 5€ haben, ein Bosch Autoteile 20€ dafür.

Gott666
16.08.2011, 15:52
@®Eingetragenes Warenzeichen: Wenn du so ein toller Hecht bist, der keine vernünftige Antwort leisten kann, warum teibst du dich dann in einem Forum rum?

@AstraSelection: Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen, wenn die Jungs wissen was sie tun.

Caliber
16.08.2011, 17:24
Würde ja gerne mal wissen ob sie das Auto aufbocken etc.

Ich kann mir vorstellen dass die, die Lanze von der Seite eher runterhalten!?

Mit heutigen Hilfstmitteln (habe einiges interessantes schon aus dem Autopflegeforum bezogen wo z.B. Gott666 schon interessante dinge gepostet hat) kann man viel gekärcher sparen.

Habe meinen Motor neulich komplett mit Kaltreiniger eingepinselt (so ein einfacher tip und ich kam vorher nicht drauf^^) und brauchte hauptsächlich nur abspülen ;) .

Redrod
16.08.2011, 19:49
Macht es doch so... macht erst mal alles sauber mit kalt reiniger und dann von einer gewissen entfernung mit dem hochdruckreiniger oder mit dem dampfstrahler... damit geht alles blitze blank sauber und greift die dichtungen nicht an...

Martin_Fry
16.08.2011, 20:02
@®Eingetragenes Warenzeichen: Wenn du so ein toller Hecht bist, der keine vernünftige Antwort leisten kann, warum teibst du dich dann in einem Forum rum?



Werd erstmal ein Paar jährchen älter, dann erklärt sich das von selbst!

Gott666
16.08.2011, 21:24
@®Eingetragenes Warenzeichen: Wenn du so ein toller Hecht bist, der keine vernünftige Antwort leisten kann, warum teibst du dich dann in einem Forum rum?



Werd erstmal ein Paar jährchen älter, dann erklärt sich das von selbst!

Hahaha, wenn nichts mehr geht und man keine Argumente mehr hat, wird´s aufs Alter geschoben.

Dan1el.2
16.08.2011, 22:14
@®Eingetragenes Warenzeichen: Wenn du so ein toller Hecht bist, der keine vernünftige Antwort leisten kann, warum teibst du dich dann in einem Forum rum?



Werd erstmal ein Paar jährchen älter, dann erklärt sich das von selbst!

Hahaha, wenn nichts mehr geht und man keine Argumente mehr hat, wird´s aufs Alter geschoben.


lol^^ immer wieder funny...

Aber Back2Topic:

Viel kann net sein, aber eine Unterbodenwäsche ist nicht zwingend notwenig, darauf befindet sich eh milimeterdick Steinschlagschutz, von daher.. aber schaden kann so etwas nie!

Aber ich hab im WInter ein ppar mal so was machen dürfen, damit sich das eis löst, da wurde es paar mal etwas knapp, is aber zum Glück nix passiert, das klump ist hartnäckig!

Lg, Dani

G-Tuner
20.09.2011, 09:21
Also eine richtige Werkstatt hat auch in der Waschhalle eine Hebebühne damit man auch in jede Ecke bei ner Unterbodenwäsche kommt.

Unterbodenwäsche macht man eigentlich hauptsächlich vorm Versigeln bzw. Unterbodenschutz.

Ich z.b mach c.a. 3-4 mal Unterbodenwäsche im Jahr und wenn ich schon dabei bin auch gleich ne Motorwäsche wobei mein Astra nur über Saison läuft. Kaltreiniger ist der beste Reiniger für den Motor, kann ich nur bestätigen
wir machen bei all unseren Autos die Motorwäsche mit Kaltreiniger.

Ebenfalls mach ich auch alle 2 jahre den Unterbodenschutz neu und er wird danach Versiegelt.

mfg

Puder_Zucker
13.11.2011, 19:42
Wenn du eine Unterbodenversiegelung machen willst ist das sinnvoll!!!

1a2b3c
13.11.2011, 19:46
Hab ich gestern gemacht weil extrem viel Dreck an der Reserveradmulde und Tankstutzen war.War bestimmt 2cm dicker Sand Dreck gemisch.

bluenight78
13.11.2011, 19:52
Wenn Unterbodenwäsche dann in einer Waschanlage und Motorwäsche würde ich lieber abraten. Denke der Astra G (der 16V bestimmt) hat doch bestimmt ein paar Sensoren und wenn da Wasser dran kommt, kann es bestimmt ein kurzen geben.
Ich würde ein Lappen nehmen und mit Bremsenreiniger alles schön sauber machen.

Lg