PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Z20LET] Kolbenringe etc. tauschen



Xsulari
15.08.2011, 19:30
hi

wollte mal nachfrage ob schon jemand Erfahrung hat mit dem wechseln dieser teile!

Kolbenringe
Zylinderkopf Dichtung
Ventilschaft Dichtungen

meine frage kommt da ich mir letztes Jahr ein Astra G Coupe Turbo gekauft habe und der nun seit 2 Monaten in der Garage steht !
Der Opel Händler bei dem ich den wagen gekauft habe hat mir verschwiegen das er diese defekte hat und nah ja,...
sicherlich war ich und bin ich beim anwalt und hab diesen Händler verklagt aber ganz ehrlich das dauert jetzt schon nen 3/4 Jahr und es war noch Nichtmal nen Gutachter bei mir um sich den Wagen anzuschauen, ich hab langsam die Nase voll und bin echt am überlegen ob ich den wagen nicht selbst richten soll bzw. machen lassen soll,...

vielleicht kann mir das sogar einer hier im Forum kostengünstig richten?

freu mich über jede Antwort und Hilfe

mfg

AstraG90
15.08.2011, 22:14
Denke wenn de sowas machen lasst kommt richtig teuer... Musst dir mal ein paar Angebote von verschieden Händlern einholen. Selber machen... würd ich nur machen wenn du wirklich Ahnung hast von der Motormechanik außerdem brauchst du viel Spezialwerkzeug für so ne Instandsetzung.

Xsulari
16.08.2011, 14:30
danke für die rasche antwort.

ja das wird nen problem die ganzen händler weigern sich das zu machen und der opel händler wo ich den wagen gekauft habe nein danke verdammter pfuscher! Der andere ist so übertrieben teuer das kann sich keiner leisten!
nun die einzigste möglichkeit die mir einfällt ist es eben schwarz machen zu lassen und da hab ich gerade paar leute an der hand die sich es überlegen mal sehen es muss gemacht werden, weil ewig auf das gericht zu warten nein danke!

Snikkit
16.08.2011, 14:48
Stell ihm die Karre auf den Hof und verlang dein Geld wieder!
Alles andere ist schwachsinn!

Xsulari
16.08.2011, 15:01
hab ich schon geht leider nicht mehr deswegen bin ich ja beim anwalt und hab den händler verklagt! :(

Snikkit
16.08.2011, 15:04
Wieso sollte das nichtmehr gehen?
Ansonsten Geduld haben mit dem Anwalt oder dem Anwalt Feuer unterm Hintern machen.

Xsulari
16.08.2011, 15:19
das ganze spiel mit anwalt läuft nun fast 6 Monate schon und es war noch nicht mal nen Gutachter vom Gericht bei mir um sich den wagen anzuschauen,...
Händler behauptet das defekte Kolbenringe etc.... erst def sind, seid dem ich den habe und weigert sich egal was tausch halb halb sonstiges einzugehen,...
er behauptet es liege an meinem Fahr stiel nur lustig das ich mir nicht aus Spaß ein wagen kauf der als Coupe eingestuft wird und nen Turbomotor hat!!!
mir ist klar das ich den wagen im kalt lauf nicht treten soll und genauso vor dem ausmachen laufen lassen soll etc.... erst warm fahren vor dem gas geben etc... ich bin doch nicht dumm was will mir der erzählen!
und der Witz ist das der Turbo vor dem kauf neu rein gekommen ist und es nicht nachgeholt wurde!!! Da war ich besonderst vorsichtig und leider hab ich den wagen vor tiefsten winter gekauft und musste mitten im winter feststellen das die bremsen hinten einfrieren und so Sachen!!! das wollt er mir nicht glauben.... und leider hatten wir nicht viele tage wo es unter -10°C Grad kam um es ihm zu zeigen und tief in der Nacht ist die Werkstatt zu -.-