PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z22SE "Hochfrequenzton" bei exakt 120km/h



v-as286
14.08.2011, 21:36
Nabend,

ich hab bei genau dieser Geschwindigkeit ein hochfrequentes pfeiffen irgendwo.
Das tritt wirklich nur bei der Geschwindigkeit auf. Hatte das schonmal jemand gehabt bzw. hat eine Vermutung woran das liegne könnte? Keine Ahnung ob das jetzt vom Motor her kommt oder irgendwo anders her.
Ein Windgeräusch schließ ich aus, da das ja auch bei höheren Geschwindigkeiten dann sein sollte ...

Und ja die Feldabhilfe "dann fahr halt nie exakt 120km/h" reicht mir nicht als Antwort :-D

1a2b3c
14.08.2011, 22:22
Kann ein kleines Blatt sein was unter dem Scheibenwischer klemmt oder die Türdichtung oder oder oder.Kannst du rausfinden woher es kommt?

Andrucher
14.08.2011, 22:31
Hallo ich habe das selbe es trit wirklich nur bei 120 kmh auf sobalt man schneller oder etwas langsamer wird ist es weg kann es sein das es die Kraftstoffpumpe ist da die sowieso schon ein sehr Trauriges Lied Singt
Gruß Andrucher

1a2b3c
14.08.2011, 22:37
Die Benzinpumpe macht immer gleich viel Druck egal ob 10 oder 200km/h.Und ich höre meine nur beim Zündung einschalten.

v-as286
15.08.2011, 05:40
Kann ein kleines Blatt sein was unter dem Scheibenwischer klemmt oder die Türdichtung oder oder oder.Kannst du rausfinden woher es kommt?

glaub nicht das es ein windgeräusch ist. es tritt ja wirklich nur exakt bei der 120er marke auf ...

Moogy
15.08.2011, 07:25
Nabend,

ich hab bei genau dieser Geschwindigkeit ein hochfrequentes pfeiffen irgendwo.
Das tritt wirklich nur bei der Geschwindigkeit auf. Hatte das schonmal jemand gehabt bzw. hat eine Vermutung woran das liegne könnte? Keine Ahnung ob das jetzt vom Motor her kommt oder irgendwo anders her.
Ein Windgeräusch schließ ich aus, da das ja auch bei höheren Geschwindigkeiten dann sein sollte ...

Und ja die Feldabhilfe "dann fahr halt nie exakt 120km/h" reicht mir nicht als Antwort :-D

Wieso schliest du Windgeräusche aus und hast den Motor in Verdacht??

Der Motor, Kraftstoffpumpe etc kann es nicht sein. Würde da etwas tönen dann wäre es bei der gleiche Drehzahl in allen Gängen so. Möglich wäre etwas beim Getriebe, Nsben, Bremsen etc. oder ein Windgeräusch. DU musst es besser einschränken können.

Gruss

silver-coupe
15.08.2011, 07:53
Was versteht du unter "Hochfrequenzton"??

Weil bei mir besteht auch ein leichtes "Drönen" bei ca. 120-130km/h Diesbezüglich war ich schon in der Werkstatt und die Diagnose war eindeutig Getriebe.

Machen kann man da aber nix.

FSO
15.08.2011, 14:37
falls du seit kurzem ne neue antenne hast, mach die mal weg und fahr dann nochmal!
ist bei mir so. da ist es aber ab 100km/h.

v-as286
30.08.2011, 20:03
Was versteht du unter "Hochfrequenzton"??

Weil bei mir besteht auch ein leichtes "Drönen" bei ca. 120-130km/h Diesbezüglich war ich schon in der Werkstatt und die Diagnose war eindeutig Getriebe.

Machen kann man da aber nix.

es könnte man am besten vergleichen mit dem ton der marderschreck-teile

silver-coupe
01.09.2011, 14:28
es könnte man am besten vergleichen mit dem ton der marderschreck-teile

OK, dann ist es aber eher unwahrscheinlich dass es was mechanisches ist.
Antenne wäre ne Idee.

Fitzi
01.09.2011, 15:50
Ich habe das beim Bechleunigen im hohen Drehzahlbereich und gehe mal davon aus, das es irgendwo zwischen Krümmer und Flexrohr rauspustet.