PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen verschlissen -> Schleifen?



Becks4
10.08.2011, 18:12
Moin,

bei mir ist´s so, dass vorne Bremsbeläge und -scheiben recht aufgebraucht sind. Jetzt schleifts vorne rechts. anfangs unregelmäßig, besonders beim rückwärtsfahren und linkslenken, mittlerweile aber so gut wie permanent.
Gerade eben aufgebockt und da scheint schon durch das Schleifen soviel Widerstand zu sein, dass sich das Rad schon gar nicht mehr oder nur, wenn man per Hand nachhilft, dreht, wenn nen Gang drin ist.

Kommt das daher, dass die Bremsen verschlissen sind oder gibts da nen anderen Grund? :(

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian

icke164
10.08.2011, 19:41
öhm räder an der antriebsachse von hand drehen wenn nen gang eingelegt ist sollte kaum bis gar nicht gehen nimm mal den gang raus wenns sich dann nicht drehen lässt haste nen problem ansonsten iss das normal... denn du nimmst ja wenn dus auto schieben willst auch den gang raus.

das schleifen sollte sonen kleines metallplättchen an den belägen sein, dass vom hersteller als akustischer verschleisanzeiger verbaut wird

gruß

chriss

Becks4
10.08.2011, 20:41
Ich meinte mit von Hand nachhelfen, dass es so festsitzt, dass das Rad (wenns frei in der Luft ist und 1. Gang drin ist) sich nur zu drehen beginnt, wenn man per Hand Anschub gibt.. Und dann auch nur kurz oder stockend.

icke164
10.08.2011, 20:54
und ? das ist ja auch richtig so sonst würd dir die karre ja von alleine rumrollen wenn du se am straßenrand abstellst

Osirus
10.08.2011, 21:18
Das geräusch wird von den akustischen Verschleißanzeigen der Bremsbeläge kommen.
Mach die Bremse neu, wenns dann nicht weg ist kannst du immer noch weitersehen...

Becks4
10.08.2011, 22:30
Das geräusch wird von den akustischen Verschleißanzeigen der Bremsbeläge kommen.
Mach die Bremse neu, wenns dann nicht weg ist kannst du immer noch weitersehen...

Soviel Widerstand, dass sich das Rad nicht dreht, auch?
Scheiben und Beläge sollten morgen endlich da sein, deswegen steht der ja auch schon aufgebockt da. :)


und ? das ist ja auch richtig so sonst würd dir die karre ja von alleine rumrollen wenn du se am straßenrand abstellst

Du scheinst das nicht zu verstehen oder ich hab mich undeutlich ausgedrückt.
Vorderreifen schweben in der Luft, Bremse wird nicht getreten, 1. Gang ist drin (BEI LAUFENDEM MOTOR(!), kam vlt. nicht so rüber in der ersten Beschreibung). Links dreht es sich ganz normal, rechts so gut wie gar nicht. Kommst du mit? ;)


Wenn nen Gang drin ist, musst du das ganze Getriebe mitdrehen, du musst schon ohne Gang am Rad drehen...
Ist ja gut, dass du dich bemühst, aber soviel und nen bisschen mehr versteh ich wohl von meinen 4 Rädern. ;) Siehe Kommentar zum vorherigen Post.

Osirus
10.08.2011, 22:32
Wenn nen Gang drin ist, musst du das ganze Getriebe mitdrehen, du musst schon ohne Gang am Rad drehen...

icke164
11.08.2011, 18:04
na wenn du dich doch so gut auskennst kümmer dich selbst drum ... bin hier jetzt raus