PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Licht an, Motor ausmachen, Probleme



bennylev
09.08.2011, 21:48
Hey Jungs ich habe ein Problem.
Wenn ich das Licht anhabe, und den Motor ausmache, dabei das licht aber noch anlasse, gehen alle Kontrollleuchten an, genau so wie wenn man den Motor abwürgt.
Irgendetwas läuft dann im Motorraum auch noch nach.

Sprich der Motor bzw das Steuergerät (???) geht nicht aus.

Was kann das sein?
Hat jemand soetwas schon einmal gehabt?

Wenn ich dann den Motor starten will, ohne den Schlüssel gezogen zu haben und das Licht auszuschalten springt der wagen auch nicht an, sprich der Anlasser Orgelt nur.
Mache ich das Licht allerdings aus, und zieh den Schlüssel springt er direkt wieder an.

Wenn ich den Motor ausmache, und davor schon das Licht ausgemacht habe ist alles IO.
Was ist das?

DIE HÖLLE
09.08.2011, 22:09
In letzter Zeit mal eine Glühbirne gewechselt?

bennylev
09.08.2011, 22:18
Ich hatte vor einem halben Jahr schonmal Probleme mit dem Rücklicht, kann sein das es damit zusammen hängt, war ein Massefehler, der ist aber behoben (aufjedenfall leuchtet alles wieder so wie es soll :D ). Muss aber auch zugeben, das ich das sonst nie mache, sprich sonst immer erst licht aus dann den Motor.
Werde morgen mal die stecker und lampen prüfen und dann nochmal berichten

Thony
10.08.2011, 09:41
Es wird am Rücklicht liegen ;)

bennylev
10.08.2011, 20:15
Das gibt es doch nicht :D Es liegt wirklich am Rücklicht bzw an der fassung für das Rücklicht :D
Muss das die Tage mal löten lassen, da ist was nicht ganz IO

Kann es dadurch auch sein das manchmal das Symbol mit den Auto in dem Maulschlüssel kommt, es wieder weggeht sobald der motor aus ist, und nix im Fehlerspeicher ist?

Thony
10.08.2011, 20:16
Gut möglich.