PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : übersicht über die einzelnen inspektionen



everlast
27.12.2004, 22:51
Hallo,
habt ihr vielleicht eine Liste über die ganze Übersicht der einzelnen Inspektionen laut Opel Vorgaben.
Bei 40000
60000
usw...


würde mir sehr helfen


danke + grüße
everlast

Artlost
27.12.2004, 23:43
Wie? Willst wissen, was die laut Opel bei der Inspektion zu kontrollieren usw. haben? Oder was willst wissen? Verstehe die Frage nicht so richtig...

Astra-G-AC
28.12.2004, 01:12
schau im Serviceheft nach :-)

steininmeinemschuh
28.12.2004, 01:20
Ich glaube das er kein Serviceheft hat .

everlast
28.12.2004, 09:00
danke wollte wissen was laut opel so zur Kontrolle ansteht, aber wenn das im serviceheft steht kann ich da mal nachschauen

CiC55
28.12.2004, 09:33
In SErviceheft wird auch ganz genau gesagt wann was gemacht werden mus. Für alle die das alles selber machen.

Snowlady
11.01.2005, 08:53
Hallo Leute!!! :D
(Kurz nebenbei - hoffe ihr hattet einen guten Start im neuen Jahr. *s)
Also ich weiß jetzt nicht, ob das hier so richtig ist aber hört mal kurz zu:
:?:
"WAS treiben die FREUNDLICHEN, wenn man sein Auto zur Erstinspektion tut, es abends abholt und GANZE 148 km (!!!!!) MEHR auf der Tachoscheibe hat??????" :shock: :shock:
:?:
Verdammt das kann doch nicht sein??? Wie weit haben die denn mein Auto Probe gefahren???

Hatte das auch schon mal einer von Euch, dass er bedeutend "MEHR" Kilometer hinterher hatte???

Aloha + Viele Grüße

Snow

Bj
11.01.2005, 09:34
wow 148km die waren bestimmt einkaufen :wink: da würd ich aber mal nachfragen das kann doch net sein bei mir waren es grad mal 3 kilometer

Maniac
11.01.2005, 09:56
Naja, heftig... ich würd mal nachfragen!!! Ich glaube ich sollte demnächst auch mal auf vorher/nachher KM-Stand achten...

astra2.2DTI
11.01.2005, 10:05
Hallo Leute!!! :D
(Kurz nebenbei - hoffe ihr hattet einen guten Start im neuen Jahr. *s)
Also ich weiß jetzt nicht, ob das hier so richtig ist aber hört mal kurz zu:
:?:
"WAS treiben die FREUNDLICHEN, wenn man sein Auto zur Erstinspektion tut, es abends abholt und GANZE 148 km (!!!!!) MEHR auf der Tachoscheibe hat??????" :shock: :shock:
:?:
Verdammt das kann doch nicht sein??? Wie weit haben die denn mein Auto Probe gefahren???

Hatte das auch schon mal einer von Euch, dass er bedeutend "MEHR" Kilometer hinterher hatte???

Aloha + Viele Grüße


Snow

Ups...das is zu viel...ich denke so bis 10-20 km is ok...aber nicht eine halbe Weltreise. Hattest du nicht sowieso Probleme mit dem Freundlichen? Wenn er ganz dreist ist, hat er deinen Wagen als "Ersatzwagen" für nen anderen Kunde missbraucht...ich hoffe, dass es nicht so ist.

Gruß

-Astral-
11.01.2005, 11:24
Denen würd ich in den Arsch treten, wenn das so wäre!

Michael(H)
11.01.2005, 11:30
rechnung schon bezahlt ? wenn nicht > nettes schreiben an das autohaus, indem über einen betrag von xxx euro mit der werkstattrechnung die aufrechnung erklärt wird, da die probefahrt über x km ging; angemessen sind jedoch höchstens y km; unter zugrundelegung eines km-tarifes von z euro wird daher der oben ermittelte betrag in abzug gebracht.

mit freundlichen grüßen von haus zu haus

opelfreak
11.01.2005, 11:38
148Kilometer!!!! bei mir sind´s immer so um die 10KM. Würd mal nachfragen was da war und wenn ich keine plausible Erklärung bekomme würd ich auch ne bestimmte Summe von der Rechnung abziehen.

Darkblood
11.01.2005, 17:31
ausdiesem grund untersage ich der werkstatt meines vertrauens die probefahrt mit dem auto fahr nur ich sonst keiner

CiC55
11.01.2005, 19:18
Werkstatt des Vertrauens. So ein Schwachsinn. Sowas kann man beim Freundlichen nicht sagen. :evil:
Da gibt es leider nur sehr sehr wenige.


Edit: Wo kann man eigentlich sehen ob mein 2,0 DTI eine Steuerkette hat oder nicht. Ist das irgendwo im Serviceheft zu sehen oder in dem Heft wo alles beschrieben ist? Weil ich hab nirgens was darüber gelesen.
Weil mein Tüf´ler wollte mir das ni cht glauben das der ne Kette hat *gg*.

Snowlady
12.01.2005, 13:36
Hi Leut´s!!!
:evil: :evil: :evil:
Ich kann euch sagen, dass ich den Service von OPEL echt Schei* finde!!! Leider hatte ich am Montag die Rechnung schon bezahlt, als es mir aufgefallen ist.
Hatte also am Dienstag ein nettes Telefonat und dann einen doch sehr netten Besuch in der Werkstatt... :evil:
Natürlich leugnen die alles - logisch. Sie könnten das nicht nachvollziehen usw. und es gäbe überhaupt niemanden bei ihnen der soviel Zeit hätte. Dann wurde ich gefragt, wie mir sowas denn aufgefallen sei.
Na dann habe ich eben gemeint, Tankanzeige und Tachostand. (Bin doch nicht doof!)
Tja das Ende vom Lied ist das:
Der Werkstattmeister kam, und meinte etwas verlegen - sie hätten mein Auto mit einem "Leihwagen" verwechselt... "Häää???" :shock: :shock: :shock: Fazit: Irgendwer hatte den Tag über also mein Auto als "LEIHWAGEN"!!!!! (Ich glaube ich bekomm zuviel!!!) :shock: :shock: :shock:
Ich habe jetzt eine Gutschrift von zwanzig Euro erhalten... (lachhaft) :?
Neja, dass gibt einen Hammerharten Brief an OPEL... ich liebe es.

Danke nochmal für Euer Interesse!
Halte euch auf dem laufenden!
Viele Grüße

Snow

Maniac
12.01.2005, 14:11
Hmm mit den 20 Euro hättest Dich gar nicht erst abspeisen lassen dürfen würde ich mal sagen!

Nicht nur die km- und Benzin-Leistung die runter ist... es haben auch noch WILDFREMDE Leute DEIN Auto als Leihwagen gehabt. Mit allen persönlichen Dingen etc. drin!
Hättest gleich sagen sollen "der CD-Wechsler, Endstufe und Bassbox im Kofferraum fehlen!" ;) Und Dein "Notgeld" von 100 Euro im Handschuhfach sind auch weg!

Nee, im Ernst, das ist ja der Hammer! Und mit Leihwagen verwechselt??? LOL das KANN gar nicht sein! Als ich den Astra H als Leihwagen hatte (während meiner inner Werkstatt war), hat er extra son Leihwagen schein ausgefüllt mit Kennzeichen usw., den ich auch unterschreiben musste usw.

Also ich werde ab jetzt vor jeder Insp oder Werkstattaufenthalt genaustens auf den Tacho schauen...

-Astral-
12.01.2005, 14:14
Sowas hatte ich schon befürchtet. Oh man wenn ich rausbekommen würde das irgendsoein Heiopei den ganzen Tag mir meinem Astra rumgegurkt ist würd ich denen den Arsch bis zu den Ohren aufreißen. Eine solche Frechheit habe ich ja noch nie im Leben gehört. Und dann noch zu behaupten sie hätten den mit nem Leihwagen verwechselt. Eine unglaubwürdigere Ausrede ist dem wohl net eingefallen, oder wissen die wirklich net mehr welche Autos denen gehören und welche net? Und einen dann versuchen mit 20€ abzuspeisen, Lachhaft!!! Den Gutschein hätt ich dem dreisten Kerl direkt an den Kopp geschmissen! Nenene, Sachen gibts.

Maniac
12.01.2005, 14:26
Also ich würds auch nicht bei den 20 Euro und nem Brief an Opel (was bringt das? nix...!?) belassen.

Wobei es natürlich auch scheiße ist, da jetzt nochmal hinzufahren und Stunk zu machen, nach dem Du Dich erstmal mit 20 Euro abgegeben hast...

astra2.2DTI
12.01.2005, 14:54
Ich habs fast geahnt...manchmal will man solche Dinge gar nich wissen. Und glaube mir...das ist nicht "aus Versehen" passiert. Die hatten halt nen wütenden Kunden, der nen Leihwagen wollte...

Ich schau immer in den Kfz Schein. Und wenn da nicht der FOH drin steht, würd ich den nicht nehmen. Aber so sind halt nich alle...

Gruß

Woldow
12.01.2005, 15:01
Die 20€ hättest Du erst gar nicht annehmen sollen.
So hast Du denke ich nicht mehr viele Chancen noch was rauszuschlagen.

CiC55
12.01.2005, 19:20
Nur die Frage... Wenn der als Leiwagen abgegeben wurde.. wann wurde denn die Inspektion gemacht!? Wenn die natürlich überhaupt gemacht wurde. :shock:

Ich würde die ganz gehörig in den Arsch treten. *kopfschüttel* Ausversehen als Leihwagen abgegeben ...

nasi1980
13.01.2005, 08:14
Ist ja echt der Oberhammer.
Hab ich aber auch so ne ähnliche Geschichte.
Hab meinen G Oktober 2001 gekauft. Meine Freundin hatte ihn angeholt weil ich auf Arbeit war.
Ich nach Hause gekommen,gefreut wie ein Schnitzel, meinte meine Freundin dass es da ein komisches Geräusch gibt beim fahren.
Ich gefahren,gehört war das Radlager hinten rechts :evil:

Nächsten Tag zum Händler,kein Problem wird ausgetauscht.
2 Tage später abgeholt, gleiche Geräusch immernoch. Anruf beim FOH.

Wieder zurück,hatten vorne Das Radlager gewechselt und nicht hinten,2Tage später abholt. Auf der Fahrt nach Hause merke ich wie das Lenkrad flankert und mein G nicht mehr einfedert*wuahh*

Zu meinen Kumpel in die Werkstatt,Diagnose: Stoßdämpfer krumm und Radlager hatte richtig gut Spiel dass das Rad hin und her gewakelt ist.

Da ist mir bald der A*** geplatzt, Anruf beim FOH und erstmal ne Bombe platzen lassen. Fragt der mich noch ob ich nicht gegen eine Bordsteinkante gefahren bin?
Ich glaub ich hab dann 3mal die Farbe meines Kopfes gewechselt und meine Stimme hatte die Lautstärke eines startenden Düsenjets. :asdf:
Nach heftigen Diskusionen:

Ok, sie holen das auto ab.

3 Tage später konnte ich mein Auto wieder abholen. Bin grad in die Werkstatt gekommen als die meinen G grad von der Hebebühne gefahren haben. Und als ob es nicht schon schlimm genug wäre sehe ich auf der Motrohaube einen ca 5 cm langen bis aufs Metall gehenden Kratzer :shock:

Ich zum meister(noch in ruhiger Stimme) Wat is dass denn????
Meister: Ein kratzer!!!!(ne is klar ne)
Bin ich dann zum 2. Mal explodiert.
Bin dann zum cheff des verk**** Autohauses, der natürlich alles abgestritten.Kratzer wäre schon vorher drauf gewesen.
Dann nach etlichen hin und her haben sie mir doch noch die Motorhaube lackiert.

Ich sag euch Autokauf und Werkstattbesuche können Nerven kosten.

Versuche jetzt immer wenn ich in die Werkstatt muß mit dabei zu sein um zu schauen was mit meinen G passiert.

Danke fürs zuhören.

Maxx
19.01.2005, 15:26
Tja das Ende vom Lied ist das:
Der Werkstattmeister kam, und meinte etwas verlegen - sie hätten mein Auto mit einem "Leihwagen" verwechselt... "Häää???" :shock: :shock: :shock: Fazit: Irgendwer hatte den Tag über also mein Auto als "LEIHWAGEN"!!!!! (Ich glaube ich bekomm zuviel!!!)

Danke nochmal für Euer Interesse!
Halte euch auf dem laufenden!
Viele Grüße

Snow


Hi Nachbarin,

bei welchem Händler war das denn?

AstraSelection
21.01.2005, 12:11
1. Ich gehe nie!! zum FOH

2. Mein Ansprechpartner ist seit Jahren BOSCH Kundendienst!!

Warum?? Super freundlich, und viel viel billiger als FOH.

Vor allem nicht so arrogant, das kot** mich bei den FOH`S immer so an.

-Astral-
21.01.2005, 12:38
Jeder FOH ist anders, die haben untereinander nix miteinander zu tun.

Was ist denn jetzt aus der Sache hier geworden??

astra2.2DTI
21.01.2005, 13:08
Vor allem nicht so arrogant, das kot** mich bei den FOH`S immer so an.


Ich geh gern zu meinen FOH...immerhin ist nen Plausch bei ner Tasse Kaffee ganz ok. Und wenn es halt paar Euros mehr kostet...sei es drum...ein guter Service ist es mir wert.

Gruß

harrharr
28.07.2005, 10:33
Möchte mal wieder ganz gerne ONtopic werden!


Ich glaube das er kein Serviceheft hat .

Es gibt auch solche wie mich, die sich ein EU-Fahrzeug gekauft haben!
Und bei mir ist es leider so das alles was im Serviceheft steht auf Spanisch ist und das einzige was ich auf Spanisch kann ist grande cerveza por favor! :wink:

Also würd mir vielleicht bitte einer Verraten was genau bei der 60TKM Inspektion gemacht wird und gemacht werden muß? :)

harrharr
31.07.2005, 19:30
*schieb*

Tigga
31.07.2005, 19:37
Möchte mal wieder ganz gerne ONtopic werden!


Ich glaube das er kein Serviceheft hat .

Es gibt auch solche wie mich, die sich ein EU-Fahrzeug gekauft haben!
Und bei mir ist es leider so das alles was im Serviceheft steht auf Spanisch ist und das einzige was ich auf Spanisch kann ist grande cerveza por favor! :wink:

Also würd mir vielleicht bitte einer Verraten was genau bei der 60TKM Inspektion gemacht wird und gemacht werden muß? :)

hab dasselbe prob, meiner ist aus italien...würd mich auch interessieren was ople bei den ienzelnen insp. vorschreibt

TommyyyG
01.08.2005, 12:33
Naja das iss ja mal krass hatte aber auch schon eine Schlechte Erfahrung

Aufjedenfall war mein Auto da noch ein F Sollte lichtmaschiene Gewechselt werden naja das haben se auch gemacht ich das radio Bedienteil abgemacht und ins Handschu fach naja als ich ihn abholen wollte war es natürlich drauf batterie war lerr und das ganze radio atte ÖL Spuren auf der Tastatur naja habe ich mich auch geärgert :angry:

Gruss TommyyyG

harrharr
24.08.2005, 13:20
War gerade beim FOH!

Der hat mir "freundlicher Weise" einen Service-Plan überlassen!

Bild (http://www.harr-harr.de/servicplan_g.jpg) ACHTUNG 3,1MB

mafu
25.08.2005, 08:10
harrharr, da tut sich nix.

404, not found

harrharr
25.08.2005, 09:35
Aber etz! ;-)

mafu
25.08.2005, 09:59
Jup, etzala kummt was :D

Caravanix
26.08.2005, 10:44
Ich versteh noch nicht ganz, warum viele hier alle FOH über einen Kamm scheren. mein FOH ist wirklich Super. Letztens erst bin ich zum Ölwechsel (150.000 km). Dabei wurde auch der Luftfilter gewechselt. Der Azubi den Schlauch vom Luftfilter zum Luftmengenmesser nicht richtig aufgesteckt. Ergebnis. Mein Astra zog nicht mehr. Also wieder zurück. Die nachgeschaut und den Schlauch korrekt befestigt und sich entschuldigt. ich also auf die Autobahn auf dem Weg zur Arbeit. nach ca. 10km das gleiche Spiel, keine Leitung mehr. Wieder zurück zum meinem FOH. Dort wurde festgestellt, dass durch das falsche aufstecken des Schlauchs durch den Azubi, der LMM verdreckt war. Die den LMM ausgetauscht und alles leif wieder einwandfrei. Für das ganze habe ich nix zahlen müssen und die haben sich nocmals entschuldigt. Das finde ich Service vom Feinsten. Und gerade habe ich meinen Astra 2.0 DTI Caravan verkauft bzw. in zahlung gegeben und mr einen neuen gebrauchten 2.2DTI Caravan zugelegt, natürlich von meinem FOH.

Dies soll zeigen, dass es auch anders geht. Im übrigen gibt es bei jedem Hersteller gute und weniger gute Werkstätten. Aber ich finde es auch unerhört, dass ein Händler ein Auto als Leihwagen heraus gibt.

RedFox
26.08.2005, 21:57
wenn man mit dem FOH wie der ein oder andere vertraut ist und auch den Meister und die Lehrlinge kennt ist das sicher ein Riesenvorteil, aber man sollte trotz alldem die Händler vorher vergleichen nicht jeder ist nett und freundlich ... und billig :wink: