PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachotolleranzen/ TID/ Geblitzt



G- Star
09.08.2011, 17:50
Hallo in aller kürze, ich fahr nen Z16SE und wurde vor n paar Tagen auf der AB in ner Baustelleneinfahrt mit ca. 130km/h (mit etwas glück warens weniger) in ner 80iger Zohne geblitzt.

Abgezogen werden 3%=4km/h
Wie sieht es denn mit den Tachotolleranzen im G aus? Ich hab jetzt schon gelesen das der G recht groß bis zu 6km/h und mehr hätte?!? Hat einer von euch da schon mal Erfahrungen gemacht wie genau die Tachos im G gehen?

Und:
Wenn ich fahre und im TID die 2Tasten drücke zeigt er mir ja eine Geschwindigkeit an, ist diese Geschw. realistisch oder auch nur schätzwert und geht vor?

Snikkit
09.08.2011, 17:58
Wenn du mit 130 in ner 80er Zone geblitzt wurdest kannst die Karte wohl abgeben.

X18XE1-Z147
09.08.2011, 18:08
Die Geschwindigkeit die im TID angezeigt wird, ist der Wert vom Radsensor. Sollte also schon recht genau gehen.

G- Star
09.08.2011, 18:13
Der Tacho stand im Berich 125-130km/h, leider bin ich mir nicht sicher ob ich geblitzt wurde da ich im internet nichts fand das da ein Blitzer stand und der Blitz auch etwas komisch war. Könnte auch die rot untergehnde Sonne gewesen sein normal weis ich wie ein Blitz aussieht aber der hat nicht so "geflasht".
Außerdem hab ich im RÜckspiegel kein Blitzer gesehen.
Man darf gespannt sein, wenn einer da war dann wirds auf jeden km/h ankommen.

Christoph83EIC
09.08.2011, 18:19
was fürn G haste? Was für ne Radkombi fährst du?
aber mal davon ab bist du im einmonatigen Fahrverbot mit etwas Luft nach oben ;)

Ina605
09.08.2011, 18:20
leider gibt es heute viele blitzer bei denen man nicht mehr merkt das man geblitzt wurde. ging mir vor kurzem auch erst so.
so sehr abweichen tun die tachos in unseren g's nicht. dein lappen darfst erst mal abgeben.:-(

G- Star
09.08.2011, 19:32
Z16SE 84PS// Radkombi ist normal mit 195/60 R15; Aber Plasmatachoscheiben sind drin falls man da was reisen kann.

Als ich geblitzt wurde fand ich es erst gar nicht so schlimm, dachte was auch immer das war kein Blitzer. Aber jetzt so im nachhinein macht man sich schon gedanken was es sonst war...

Tyraphis
09.08.2011, 20:07
Also bei mir waren es damals um die 10% was mir insgesammt abgezogen wurde, sprich was ich aufm Tacho stehen hatte(geschätzt), effektiv zu dem was mir dann später vorgewurfen wurde. Damit würdest gerade noch so an nem Fahrverbot vorbeikommen. Bleibt nur viel glück zu wünschen das es im besten Falle wirklich nur die Sonne war. :)

Thony
10.08.2011, 09:15
Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 50 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 160 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro.
Außerdem 3 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot.

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !

Weil Sie noch in der Probezeit sind, werden Sie zusätzlich bestraft.
Wenn dies Ihr erstes größeres Vergehen während
der Probezeit ist, verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar (kostet ca. 250 Euro) ist zu absolvieren.
Die Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
Es kann nach dem Bußgeldbescheid viele Monate dauern,
bis Sie die Aufforderung zum Seminar bekommen.

Wurde Ihre Probezeit wegen eines früheren Deliktes
bereits verlängert, erhalten Sie nur eine Verwarnung.
Und die Empfehlung zur Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung.
Die Teilnahme ist freiwillig und bringt Ihnen lediglich 2 Punkte Rabatt.
Diese Stufe tritt erst dann in Kraft, wenn bereits das Aufbauseminar
absolviert wurde. Vorher hat man eine Art Schonfrist, bei der diese Probezeitstufe nicht erreicht wird.

Beim dritten Mal ist der Führerschein weg.
Eine neue Fahrerlaubnis kann nach frühestens 3 Monaten erteilt werden.
Dafür braucht man die üblichen Bescheinigungen:
Sehtest, Lichtbild, Führungszeugnis.
Der Antrag über eine Wiedererteilung kann 3 Monate vor Ende der Sperrfrist
(also bei 3 Monaten direkt nach dem Entzug der Fahrerlaubnis)
bei der Führerscheinstelle, im Straßenverkehrsamt, gestellt werden.
Erst nach 2 Jahren ohne Führerschein müssten die Theoretische und Praktische
Prüfung neu gemacht werden, mit einigen Fahrstunden.


Achtung !
Die Geschwindigkeitsüberschreitung haben Sie geschätzt.
Vielleicht haben Sie Glück und sind doch nicht so schnell gefahren.

Bis 100 km/h (gefahrene Geschwindigkeit) werden bei den
meisten Mess-Systemen 3 km/h Toleranz abgezogen.
Ab 100 km/h sind es 3 %, auf den nächsten km/h aufgerundet.
Außerdem übertreiben Tachos deutlich, weil sie
(das ist gesetzlich geregelt) nicht zu wenig anzeigen dürfen.

Falls Sie zwischen 31 und 40 km/h zu schnell waren,
würde Sie das 120 Euro kosten.
Es kämen 3 Punkte hinzu.
Mit den gleichen Konsequenzen für die Probezeit.
Dann gäbe es kein Fahrverbot !

-----------

Alle Angaben ohne Gewähr. Diese Seite ist Teil von www.bussgeldkataloge.de.

So viel erstmal zu der zu erwartenden Strafe.
Meine Erfahrung im G war, dass der Tacho ziemlich genau 5km/h mehr anzeigte. Das heißt du bist irgendwo im Bereich zwischen 35 und 45 zu schnell gewesen.

Und jetzt lass ich noch kurz den Oberlehrer raushängen: Bevor die Geschwindigkeit für ne Baustelle auf 80km/h runternommen wird, wird sie grundsätzlich erstmal auf 100km/h reduziert und davor (sofern der Abschnitt freigegeben ist) auf 130km/h und dazu stehen dann auch noch Schilder rum 'Baustelle in x km'
Ergo: Selbst Schuld! Zur Strafe stehen und beim nächsten Mal besser aufpassen.

Caliber
10.08.2011, 09:59
Steck mal nicht gleich den Sand in den Kopf ;).

Beim Astra geht der Tacho zwar ziemlich genau. Kann aber trotzdem sein, dass du mehr als 10km/h weniger bekommst.
Hatte auch mal in einem Tacho "beim Blitz" über 80 drauf beim beschleunigen. Im Endeffekt kammen 65km/h bei raus!

Und nebenbei gibt es soviele Blitzer die nur "test" blitzen oder gar nicht erlaubt sind an den stellen...

Wenn du schon schreibst, dass es an einer Einfahrt einer Baustelle ist. Ich glaube nicht dass da einer war.

Hier wurden schon Blitzer für ungültig erklärt weil ein 2° Knick in der Strasse war. (Da wurde einer mit 80+- in der 30er Zone geblitzt und hat halt alles versucht und sogar gewonnen).

G- Star
10.08.2011, 17:26
Den Schein hab ich seit 2007 also keine Probezeit mehr, Punkte hab ich auch noch keine.

Naja erlaubt war 120 das einzige Schild das ich aber geshen hab war ein 80iger Schild ca. 300meter vor mir dach die Fahrbahnverengung. Ich hoffe ja das es wenn dann evtl. noch ein trichter gab mit 100km/ aber wieso sollten sie da Blitzen und nicht bei 80 wo es sich mehr lohnen würde...
Bleibt wohl blos abzuwarten und hoffen das mein Tacho es nicht so genau nimmt...^^

ralle01
15.08.2011, 21:02
Den Schein hab ich seit 2007 also keine Probezeit mehr, Punkte hab ich auch noch keine.

Naja erlaubt war 120 das einzige Schild das ich aber geshen hab war ein 80iger Schild ca. 300meter vor mir dach die Fahrbahnverengung. Ich hoffe ja das es wenn dann evtl. noch ein trichter gab mit 100km/ aber wieso sollten sie da Blitzen und nicht bei 80 wo es sich mehr lohnen würde...
Bleibt wohl blos abzuwarten und hoffen das mein Tacho es nicht so genau nimmt...^^ also wenn dein tacho soviel nicht stimmt und du sagst du bist ca 130 laut tacho gefahren in einer 80er begrenzung.... das wären dann, 50km/h unterschied. wenn dein tacho so viel toleranz hat dann würd ich denn mal richten lassen. =)