PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quitschen vorne links - Bremsscheibe / Beläge als Ursache?



effloresce
09.08.2011, 08:50
Guten Morgen Jungs,

bin auch mal wieder hier. Seit ein paar Wochen quitscht es bei meiner Astrid. Es kommt von vorne links. Das quitschen tritt immer im gleichen Abstand auf, als ob irgendetwas an der Bremse verzogen ist. Sobald ich das Lenkrad etwas nach links oder rechts einschlage, ist kurz Ruhe. Auch beim tritt aufs Bremspedal hört das Quitschen auf. Bremsscheiben und Beläge sind seit 52000 km drin, Radlager schliess ich mal aus. Könnte sein, dass die Scheibe verzogen ist? Oder die Beläge einfach fertig sind und irgendwas auf der Scheibe (Verschleissanzeiger) schleift?

Grüße

Ben

Tommy1337
09.08.2011, 09:48
hallo ben :)

hab mit meinem auto im moment das gleiche problem und habe bei mir herausgestellt, dass meine beläge und die scheibe erneuert werden müssen.
morgen gehts erstmal in die werkstatt, dann müsste alles wieder passen.


btw. ist es bei dir so, dass es manchmal gar nicht vorkommt?
weil alle genannten dinge oben traten bei mir auch auf :)



gruß tommy :)

kc85
09.08.2011, 09:52
Wie wäre es mit einfach mal nachgucken? Geräusche können zig Ursachen haben. Da geht nichts über eine optische Kontrolle der Anlage.

kc85

effloresce
09.08.2011, 09:53
hallo ben :)

hab mit meinem auto im moment das gleiche problem und habe bei mir herausgestellt, dass meine beläge und die scheibe erneuert werden müssen.
morgen gehts erstmal in die werkstatt, dann müsste alles wieder passen.


btw. ist es bei dir so, dass es manchmal gar nicht vorkommt?
weil alle genannten dinge oben traten bei mir auch auf :)



gruß tommy :)

Hey Tommy,

meistens tritt das Problem erst auf, wenn ich ein paar Meter fahre. Dann werd ich mir mal neue Bremsen gönnen, finde eh, dass die Bremsscheiben & Beläge relativ lange drin sind (52000 km). Ich werde wohl erst in zwei Wochen dazu kommen, meine Bremse zu machen. Berichte mal, was morgen bei deinem Werkstattbesuch rauskommt :)

Tommy1337
09.08.2011, 09:55
ja ok. ich sage dir dann bescheid.
nebenbei bezahle ich knapp 130 Euro für die beläge/scheiben + einbau :)

kc85
09.08.2011, 09:57
52.000km ist viel? Also die erste Bremse an meinem CC hat weit über 100.000km gehalten. Und das bei flotter Fahrweise.

kc85

effloresce
09.08.2011, 10:05
52.000km ist viel? Also die erste Bremse an meinem CC hat weit über 100.000km gehalten. Und das bei flotter Fahrweise.

kc85

Naja, ich fahre relativ kurze Strecken und Stadtverkehr, da wird schon mehr gebremst...

Tommy1337
17.10.2011, 09:25
wenn es dich noch interessiert,
ja es waren die bremsscheiben und beläge.
einfach wechseln und dann müsste es wieder ok sein