PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraumumbau die 2



Trexx83
10.12.2003, 17:44
Hallo zusammen,

habe nur eine kleine frage bezüglich meines Kofferraums.
Möchte gerne 2 Plexiglasscheiben für die Endstufen mit einbauen.
Habe mir gedacht ich fräsen die Dicke des Plexiglases in das holz mit ein damit die Oberfläche bündig abschließt.Nun meine Frage: Möchte aber auch das mein Filz bündig abschließt und habe mir gedacht für das Filz das gefrästte für die Plexiglasscheibe zu fertiefen.Sprich der Stoff endet zwischen plexi und Holz.Nur wie krieg ich dann alles gut zum halten??????


Hab auch ma ein bild bei gepackt


http://www.surfwave-webdesign.com/auto/rueck.jpg

Markus_S
10.12.2003, 18:10
Hallo!

Da wirst Du wohl auf Passform arbeiten müssen, damit´s Dir die Plexischeiben nicht andauernd rauswackelt.

Wie wär´s denn damit:
Das Plexiglas von unten ans Brett, und für oben drauf eine befilzte Abdeckung für den Ausschnitt, damit nix verkratzt, wenn Du mal was transportierst.
Einfache Lösung, und vor allem -> praxistauglich ! :idea:


Gruß,
Markus.

Trexx83
10.12.2003, 18:53
Hat jemand Bilder von ein gleichähnlichen Kofferraum?
@MArcus du meinst jetzt nur Platten die dann ins Rechteckpassen gell wo die Plexiglasscheibe auch drin ist.Ist auch eine sehr gute Idee die ich mit einbringen werde.Aber was ist wenn ich nix transprotiere und kein gefransel an den Ecken haben will wo die Plexiglasscheibe anfängt und der Stoff endet?

Markus_S
10.12.2003, 19:13
Da gibt´s nur eins:

Ordentlichen, elastischen Filz verwenden und einen sehr guten Kleber.
Das kann man dann schon so um Ecken und Kanten ziehen, daß da nix ausfranst.


Gruß,
Markus.

Trexx83
10.12.2003, 19:33
Hmmm aber wie wäre es denn mit leisten oder so?

Markus_S
10.12.2003, 19:47
Leisten? Weiß nicht.....

Sieht doch dann aus wie gewollt und nicht gekonnt, oder?
Du kriegst das schon hin. Einfach mal ran ans Material.
Da könntest jetzt ewig hin und her überlegen.

"Übung macht den Meister!" :)


Gruß,
Markus.

Trexx83
10.12.2003, 21:28
Nunja das habe ich ja schon alles bei meinem 1 Kofferraumausbau.Will jetzt was richtig ordentliches machen.

Markus_S
10.12.2003, 21:45
Naja, wie gesagt.
Wenn Du ordentliches Material verwendest, und das nicht gerade zum ersten Mal machst, dann sollte das eigentlich kein Problem sein.


Gruß,
Markus.

Trexx83
11.12.2003, 21:12
Dann werde ich ma schauen ob ich es gebacken bekomme......
Danke für deine Tipps