PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Friedrich Gruppe A - Rohrdurchmesser bei der Verbindung zum Kat zu groß



Linemaster
05.08.2011, 10:25
Tach zusammen

Ich habe einen Z22se und habe mir schon vor einer weile eine Friedrich Gruppe A Auspuffanlage gekauft. Nun schon damals habe ich gemerkt das der Durchmesser vom Verbindungsrohr auf das Orginale grösser ist und dementsprechend, kommt dort nun Luft raus und das klingt ziemlich besch****eiden..

Meine Frage ist, gibt es vielleicht so ein Reduzierungs Teil, oder habt ihr sonst eine Lösung die mir das Problem beheben lässt ?

Grüsse

Osirus
06.08.2011, 09:56
Wieviel größer?
Hast du die Schelle über den geschlitzten Teil des Rohrs gemacht?
Hast du Auspuffmontagepaste (z.B. Holt's Fire Gum) verwendet?

sooftie
06.08.2011, 13:02
Das sollte aber nicht sein, ruf mal beim Verkäufer bzw. bei Friedrich an - des wäre ja voller Blödsinnn, ist ja nicht universal und sollte daher passen

Linemaster
07.08.2011, 10:27
Hei Osirius...

Ja habe die Schelle genau darüber gemacht und nein keine Paste benutzt.

@ Sooftie

Ich habe den Auspuff von einem User hier gekauft (neu) und warscheindlich ist die falsche verrorung mitgekommen.


der unterschied ist nicht wirklich gross ich denke mal einen halben cm oder vielleicht auch weniger, Aber da ich den Auspuff am 31. Aug. Vorführen muss, muss ich dieses Problem unbedingt lösen :(

p4tR1oT
08.08.2011, 10:02
ähm naja wies das mit dem rohrdurchmesser bei deiner motorisierung ausschaut weiß ich zwar nicht aber bei meiner bastuck gruppe a hat ein adapterstück/verjüngung drauf gehört.. dieses stück wurde draufgeschweißt und dann hat das perfekt gepasst.. weiß aber wie gesagt nicht ob das bei dir auch ohne so etwas passn sollte?! ansonsten gehört auf jeden fall so eine paste dazwischen so wie es Osirus schreibt.. das sollte dann dicht sein...

tom oh
08.08.2011, 10:13
Friedrich bietet auch solche Reduzierhülsen an, wenn nicht einfach da mal nachfragen.

Linemaster
08.08.2011, 14:08
okay, danke euch ich werde da mal nachfragen und allenfals mit der Paste versuchen.

Grüsse

Osirus
08.08.2011, 16:24
Naja, 5mm gleicht man nicht mit Paste aus.

Averell
08.08.2011, 19:30
Hallo,

da stimmt doch was nicht - 5 mm sind viel zu viel Spiel - besorge dir den passenden Adapter/Rohr und schweiß das ein.