PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic wird zum Lampenfresser



silver-coupe
03.08.2011, 09:50
Hi Leute,

meine Freundin fährt nen Civic (Bj. 2005) und der frist seit gut einem Jahr ständig die H1 Birnen der Scheinis.

Die sind ca. alle 4-5 Monate kaputt.
Und nun sind auch noch Birnen im Armaturenbrett kaputt gegangen.

Ein Elektriker"kumpel" hat mal im Betrieb die Spannungen gemessen aber keine Fehler gefunden.
Er meinte jedoch es könne sein dass ab und ab Spitzenspannungen auftreten, welche dann die Birnen zerschiesen.

Gibts da was womit man diese Spannungen im Auto "auffangen" kann?

trbN
03.08.2011, 11:38
Ja,also du kannst ein Kondensator dazwischen hängen,damit der die Spannungsspitzen ausgleicht,nur kann ich dir nicht sagen wie und wo du den dazwischen klemmen kannst.Vllt dazu nochmal näher informieren ob das irgendwie ginge.

silver-coupe
03.08.2011, 15:59
ein Kondensator???? Der speichter doch nur oder?
Hätte da eher an eine art Widerstand gedaacht oder so!?

trbN
03.08.2011, 16:05
So,ja sry meinte ich eigentlich auch....:D sry
also ich hab mal im internet geguckt und da gibt es sogenannte Netzfilter die die Spannungsspitzen ausgleichen können.

Osirus
03.08.2011, 18:09
Die gleiche Lösung wie beim Astra G, Widerstandsleitung in die Zuleitung der Lampen einfügen.

silver-coupe
04.08.2011, 16:13
Kann ich so nen Netzfilter net auch direkt an die Batterie klemmen?

trbN
04.08.2011, 16:19
Wenn du einen hast der auch für die Amperezahlen geeignet ist,dann ja.Ansonsten ist das nicht zu empfehlen und dir brutzelt das Ding unterm A*sch weg.

anonym
07.08.2011, 12:19
entweder geht die lima (regler) kaputt oder da ist mal so ein ebay-billig-ding reingekommen. bekämpfe das problem an der wurzel und schmeiß die lima raus. alles andere ist nur sinnbefreite bastelei.

silver-coupe
03.11.2011, 16:30
also ich hab damals einfach die Sicherung fürs Tagfahrlicht raus gemacht dann nicht 5,al täglich das Licht an und aus geht. Seither keine Lampe mehr kaputt gegangen. :-)