PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X18XE1] Motor springt nicht mehr an



go4speed
02.08.2011, 14:28
Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen und eventuell einige Tips geben. Mein Astra Bj.98 / 115PS / ca 113Tkm war ziemlich lange am ruckeln und die Werkstätten haben nicht wirklich einen Fehler gefunden. ATU hat den Luftmengenmesser getauscht, was aber auch keine Besserung gezeigt hat.

An der Ampel ging die Drehzahl beim anfahren rabiat in den Keller, bis kurz vorm absaufen. Unter 3000 U/min war der Wagen nur am ruckeln, als ob nen Fahranfänger mit dem Gaspedal nicht klar kommt ..... tja ... und nun springt er kurz an bzw. springt garnicht an, geht dann aber sofort wieder aus. Eben sprang er kurz an ...ca 5 Sek .... aber die Drehzahl konnte nicht gehalten werden.

Das AGR hatten wir damals ausgebaut und gereinigt. Bekannter bei Opel hat den Wagen auch durchgemessen, Kerzen und Kabel sind wohl in Ordnung .... und auch ein Fehler konnte während der Ruckelphase nicht aus dem Fehlerspeicher ausgelesen werden.

Zur Werkstatt komm ich mit dem Wagen gerade auch nicht. Geldmangel :(

Wäre wirklich super wenn der eine oder andere eine Idee hätte was es sein könnte.

Lamdasonde ... Leerlaufregler ? Ich habe gehört das der Wagen eine Wegfahrsperre im Schlüssel haben soll ???? Woran sieht man das ?? Kann es daran liegen ???

Der Wagen soll auch verkauft werden, aber so krieg ich leider nicht mehr viel dafür.


Gruß
Ralf

anonym
02.08.2011, 14:58
zündmodul. drosselklappe sauber machen.

Dbilas
02.08.2011, 14:58
Für mich hört sich das so an als ob er keinen Sprit mehr bekommt. Wie alt ist denn der Benzinfilter? Läuft die Benzinpumpe? Ohne Geld und ohne Wissen wird das so aber nix werden.

go4speed
02.08.2011, 15:58
Mein Wissen ist in Sachen KFZ leider echt begrenzt ;) Werde mir aber jede Vermutung mal notieren. Danke schon mal vorab

TL1000R
02.08.2011, 17:37
http://www.car-selfrepair.de/feldabhilfen/pdf/astra/1297.pdf