PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS und TC leuchten



iceroom
02.08.2011, 05:39
Hallo.
Ich habe vor kurzem die Radnabe meines astra wechseln lassen, da die ABS und die TC Lampe geleuchtet haben. Nach dem Wechsel war alles wieder i.O.
Nun, nach ca. 500 km leuchten die 2 wieder.
Hat jemand Erfahrung damit?
Habe langsam das Gefühl, mit meinem Astra werde ich nie mehr fertig...:?

Dazu kommen noch kleinere Sachen wie Spur, Klimakompressor oder -Spule, ruckeliges anfahren wenn er kalt ist, nach dem wechsel der vorderen Lautsprecher fangen nun die hinteren an...und, naja, nach 188tkm muss ich den Ölverbrauch im Auge behalten.
Eine weiter Freizeitbeschäftigung meines Astra`s ist, die Motorkontrollleuchte hat ein gewisses Geltungsbedürfnis. Mal ist sie an, mal ist sie aus...

Würde mich freuen, wenn jemand nen Tip wegen dem ABS und der TC hat.

Gruß, iceroom

asbach669
02.08.2011, 07:42
prüf mal die steckverbindung der abs stecker!!

X18XE1-Z147
02.08.2011, 07:49
Ich würd mal Fehler auslesen lassen... vielleicht hat sich gerade ne andere Radnabe verabschiedet und er bringt deshalb wieder den Fehler.

Opelopa
02.08.2011, 12:45
Was asbach669 wohl meinte,Steckverbindungen prüfen,ob lose bzw. mal mit Kontaktspray einsprühen.Hat bei mir auch geholfen.

iceroom
02.08.2011, 16:15
Das komische ist ja, während der ersten Kilometer sind die Lampen aus. Nach ca 2-3km gehen sie an.
Hab nächste Woche einen Termin zum Spur einstellen, da lass ich gleich mal den Fehlerspeicher löschen.

BeatMaster
03.08.2011, 06:19
Kann schon sein, das es nen Wackelkontakt ist, ich denke einmal Kontakt weg, ist der Fehlercode erst mal gesetzt.

Rstwo
03.08.2011, 06:44
Es kann auch sein dass das STG eine gewisse Strecke braucht um den fehler zu erkennen.

Wenn eine Radnabe z.B. nur ein leicht falsches Signal abgibt oder ähnliches.
Einfach mal auslesen lassen, das STG sagt ja dann was los ist.

iceroom
18.08.2011, 07:17
Hab den Fehler gefunden.

An der neu verbauten Radnabe ist direkt am Stecker- welcher ja cleverer Weise verklebt ist -, ein Kabel gebrochen...
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, so ein Kabel zu löten?

Bull
18.08.2011, 07:26
Wenn es nicht anders geht schneid den Stecker ab und Verbinde die Kabel mit Schrumpfverbindern oder
verlöte die Adern und zieh ein Schrumpfschlauch drüber!

Gruß
Bull

iceroom
19.08.2011, 06:09
Das Problem ist, das Kabel ist direkt über dem Stecker gebrochen. Ich werde mal versuchen einen stabilen Draht in den Stecker zu schmelzen und hoffe, ich treffe die Ader. Dann hätte ich vielleicht Glück und kann das Kabel anlöten.
Wenn nicht....mal wieder ne neue Radnabe =(