PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraumarmatur reinigen, womit?



AstraSelection
01.08.2011, 20:16
Hallo,

habe wenn ich im Innenraum die schwarze Amaturen reinigen möchte immer so doofe weisse Staubpartikel drauf.

Also mit Amaturen meine ich zum Beispiel die obere eher weiche Verkleidung des Cockpits oder die seitlichen inneren Armablagen an den Türen. Wenn ich auf dieses Material drücke gibt es etwas nach.

Wie bekomme ich also den Staub und Dreck vernünftig runter?

SilverG 1.2
02.08.2011, 07:05
Da empfehle ich dir ganz klar diese Swiffer Staubwedel...also da wo du den dreck mit festhälst, aber der kommt sehr schnell wieder. Daher immer schön den Staubwedel ins Handschuhfach, dann kann man das Auto während einer Ampelphase wienern ;)

tom oh
02.08.2011, 08:27
es reichen auch no name Staubfangtüchter, haben den gleichen Effekt und kosten wesentlich weniger ;-)

BeatMaster
02.08.2011, 09:51
Ich nutze einen Mini Duster für Innen um den Staub erst mal runter zu bekommen.

So etwas. Bekommst auch in Ebay für weniger Geld.
http://www.amazon.com/The-Original-California-Mini-Duster/dp/B00008RW9V

Für die Lüftungsdüsen und kleinen Ecken nutze ich dann die Meguiars Slide Lock Detail Brush

http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/57800

trbN
03.08.2011, 10:27
Also zuerst entstaube ich das ganze mit einem Staubfangtuch (kann auch Noname sein),danach gehe ich unterschiedlich entweder mit Lauwarmen Wasser und ein wenig Essigreiniger über die Amaturen,die glänzen danach wie sau.
ODER
Nach dem entstauben mit Cockpitspray alles gründlich einmassieren,danach glänzen die Amaturen auch.
Gegen den Staub so kannste nix machen bei nem schwarzen Amaturenbrett.Da musste wie schon erwähnt ab und an (Ampelphase,kurz 2-3 Minuten Zuhause...wie auch immer) mal mit nem Staubtuch drüber.

Gott666
04.08.2011, 07:14
Also Staub kann man wie die Jungs oben schon geschrieben haben, super mit einem Staubtuch ala Swiffer entfernen. Für die Reinigung nehme ich Meguiars All Porpose Cleaner in 1:10, anschließen Kunststoffplege mit UV-Schutz auftragen. Da nehme ich z.b. gerne das Jeffs SatinPro. Es gibt aber auch von Surf City Garage ein all in one Produkt, dass reinigt und schützt zu gleich (kann man bei GH-Dynamics kaufen).

Es ist sehr wichtig, nach der reinigung des Amaturenbretts, Türpappen etc. diese zu pflegen und zu schützen, denn durch die Reinigungsmittel werden dem Kunststoff die Weichmacher entzogen.

RedDevil
08.08.2011, 14:10
Zum reiningen und zum glänzen nehme ich immer ein bischen melkfett aus der apotheke es bringt wahre wunder geht auch suuuuuper auf leder und hält über ein paar monate.:-)

AstraSelection
16.08.2011, 22:26
Also ich möchte die Armatur (oben) gerne feucht machen und dann abtrocknen.

Jedoch wenn ich abtrockne habe ich total viele Fussel von den Tüchern. Das mit Swiffer & Co. ist nett gemeint von euch aber ich möchte feucht reinigen. Bloß womit trocken bekommen?

BeatMaster
17.08.2011, 06:41
Also ich möchte die Armatur (oben) gerne feucht machen und dann abtrocknen.

Jedoch wenn ich abtrockne habe ich total viele Fussel von den Tüchern. Das mit Swiffer & Co. ist nett gemeint von euch aber ich möchte feucht reinigen. Bloß womit trocken bekommen?


Microfasertücher.

Astra_Driver_89
23.08.2011, 09:57
ich nehme auch immer Microfasertücher und klappt wunderbar....nur zu empfehlen

Basti 2.016V
25.08.2011, 10:26
Was du auch machen kannst im Herkules Baumarkt gibts so Innenraumtücher mit Lemon etc Duft.
Sind so feuchtwaschtücher.
Nehmen den Staub super auf und die Innenraumteile glänzen danach richtig gut...

Puder_Zucker
13.11.2011, 18:43
Microfaser ist am besten. Nehme ich auch.

Valium
14.02.2012, 18:14
Nimm ein Microfasertuch

hab mir damals son no Name spray gekauft,
Das ding is KLASSE!
1 euro gekostet *hust*
Färbt das Schwarz schön nach, füllt sich schön auf und mit nem Microfasertuch lässt es sich super auftragen
Mein G ist baujahr 2001 und jeder 2. der mitfährt:"Dein Auto sieht innen aus wie Neu" :D
Das Zeug ist billig und echt effektiv :)

Jedoch muss man leider alle 3-4 wochen nacharbeiten^^

Averell
15.02.2012, 18:19
Hallo,

"Armor All" ist so ziemlich das Beste was es für diese Art Armaturenbretter gibt.
Fettet nicht, wirkt antistatisch und schafft eine neuwertige Oberfläche - riechen tut es auch ganz gut! :-)
Ich benutze das schon seit Jahren und meine Fahrzeuge sehen innen aus wie neu.

Gott666
16.02.2012, 12:53
Hallo,

"Armor All" ist so ziemlich das Beste was es für diese Art Armaturenbretter gibt.
Fettet nicht, wirkt antistatisch und schafft eine neuwertige Oberfläche - riechen tut es auch ganz gut! :-)
Ich benutze das schon seit Jahren und meine Fahrzeuge sehen innen aus wie neu.

Nicht dein Ernst oder? Also Das beste was es gibt bei WEITEN nicht. Hast du denn schonmal andere Produkte von z.b. Meguiars, Jeffs Werkstat oder Surf City Garage benutzt? Wenn du einmal das Jeffs Satin Prot genommen hast, willst du nie wieder was von dem Amor All wissen ;-)

Syrok
16.02.2012, 13:01
http://www.youtube.com/watch?v=XVUPTi-5b28&feature=plcp&context=C3d3cfe1UDOEgsToPDskLXG2Kn2xA2jCtnWevZeCBs

Meguiars till we die <3

Averell
16.02.2012, 13:04
Also ich komme damit seit Jahren prima klar und ich habe keine Risse oder matte Stellen, das Lederlenkrad des Alltags-G sieht aus wie am ersten Tag!
Preiswert ist es auch!

Blackstarz
16.02.2012, 13:21
Zeig mir DAS mal mit Armor All xD

http://www.youtube.com/watch?v=XVUPTi-5b28&feature=plcp&context=C3d3cfe1UDOEgsToPDskLXG2Kn2xA2jCtnWevZeCBs

Meguiars till we die <3

Also sowas ist doch keine Kunst . Das bekommste auch mit dem Zeug von Lidl und co hin . Einfach mal nen altes Armaturenbrett geholt und eingeschmiert . Könnte auch Babyöl gewesen sein .

Benutze auch das ArmorAll . Hatte davor das Sonax Extrem . Das ArmorAll gefällt mir aber besser.

Syrok
16.02.2012, 13:25
dann schau mal die restlichen Videos von Meguiars an ..
auserdem is es auch immer n unterschied WIE n produkt reinigt, was alles an scheise drin is etc..

klar, n 1€ ding vom Lild reinigt bestimmt genauso wie eins von meguiars das das 14 fache kostet .. gott müssen die kunden von dennen bescheuert sein >.>

Blackstarz
16.02.2012, 13:36
Ich meine den Effekt Vorher Nachher in dem Video . Das ist keine Kunst . Bekommste mit jedem Zeug auf die schnelle hin . Obs hält ,reinigt und schützt ist was anderes. Den Putzlappen haben sie ja auch nicht gezeigt mit den Rückständen. Was wurden denn da auch gereinigt ?

BeatMaster
16.02.2012, 14:01
Also ich nutze auch das Meg, aber das alte.

Standzeit Super. Glänzt Super.
Aber ich denke in dem Premium Segment wird sich da nicht viel nehmen.

Caliber
16.02.2012, 16:54
Was nehmt ihr den eigentlich für das Originale (Glatt)leder Lenkrad??

Gott666
17.02.2012, 18:35
Lexol Lederreiniger und Conditioner. Der Lederreiniger Stark und der Conditioner vom Lederzentrum ist das Optimum.

Caliber
18.02.2012, 12:42
Hätte ich mir fast gedacht. Danke vielmals.

Steht Jetzt mit auf der Einkaufsliste.

Finde es jetzt schon teuer. Aber ich bin glaube ich noch ein Tropfen auf dem heissen Stein gegenüber anderen ;).