PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualm aus der Innenbelüftung was ist das??



AstraSelection
23.12.2004, 13:57
Hallo,

habe heut mein G angeschmissen, die Heizung auf Heiss gestellt und was sah ich da?? Qualm und Rauch kommt aus der Innenraumbelüftung (Mittelkonsole).

Weiß einer was das ist?? Roch leicht verbrannt. Ist aber jetzt seltsamer Weise wieder weg :?

Oktober
23.12.2004, 22:27
Das gleiche soll meiner Schwester mal passiert sein; Sie rief mich damals an und sagte "das Auto brennt!" Als ich ankam brannte der Wagen nicht (welch Überraschung) und es war auch kein Rauch mehr da. Ich habe das daher als weibliche Überreaktion auf irgendetwas abgetan. Mir ist sowas noch nie passiert.
Aber jetzt wo du das auch schreibst ist ja wahrscheinlich doch was dran...

Der_Schwarze_Mann
24.12.2004, 10:49
Macht mir mal keine angst Leute :shock:

AstraGSi16V
24.12.2004, 10:51
Hatte ich mal in meinem alten Astra-F ... da is der Vorwiderstand für den Lüftermotor abgeraucht. Probier doch mal ob noch alle Lüfterstufen gehen oder nur die letzte. Dann haste evtl. das Problem gefunden.

Cu

Ingo

Darkblood
24.12.2004, 13:30
:oops:

Darkblood
24.12.2004, 13:31
hatte das mal bei meinen 2 golf da war der wärmetauscher undicht

AstraTomy
24.12.2004, 14:24
ja was denn jetzt 2er oder 3er golf, lol

Darkblood
24.12.2004, 14:33
vertippt man scheisse und des ding hat jetzt zwei mal rein sovei zur edit fuktion.... nen 2 golf

AstraSelection
25.12.2004, 10:12
Hmm war richtig dunker Rauch der da raus kam aber wie gesagt nur ca. 6 Sekunden dann hab ich wieder schnell auf kalt gestelt. Jetzt läuft aber alles normal. Auch das Gebläse funktioniert so wie es soll, heiß, kalt. Tja wer weiß was das wieder war. Aber so ist es meistens bei mir, es kommt und geht.

MusicMan
25.12.2004, 10:33
Hehe dann sei Froh solange alles immer wieder von selber geht:D

Gruss
Marc

Woldow
25.12.2004, 11:25
Hi,
da wird es irgendwo einen Kurzen gegeben haben.
Bin mal bei einem Kumpel im Kadett E mitgefahren und es hat plötzlich unter dem Lenkrad hochgeraucht.
Sofort angehalten Zündung aus -> nichts mehr da.
Zündung wieder an -> Rauchte noch ganz kurz und weg.
Danach ist das Problem nie wieder aufgetreten.
Ich denke, dass da irgendein Widerstand, Kondensator oder irgendwas durchgebrannt ist.

MfG

Robin.71
26.12.2004, 23:54
Ich hatte so was ähnliches mal an meinem Kadett E. Als ich den Zündschlüssel rumdreht kam ein paar Sekunden Rauch aus der Gegend der Mittelkonsole/Lenkradbereich. Hab damals das Auto sofort ausgemacht und später nochmals angemacht und alles war vorbei. Bin dann später in die Werkstatt und die hat festgestellt das irgend etwas (ich glaube es waren Kontake an Zünschloss angeschmort waren - Fehler war bei Opel bekannt). Denke aber nicht das dies dein Problem ist - da der Rauch bei mir nicht aus den Lüftungsschlitzen kam.

Astra-Chris
27.12.2004, 01:14
Hi,
da wird es irgendwo einen Kurzen gegeben haben.
Bin mal bei einem Kumpel im Kadett E mitgefahren und es hat plötzlich unter dem Lenkrad hochgeraucht.
Sofort angehalten Zündung aus -> nichts mehr da.
Zündung wieder an -> Rauchte noch ganz kurz und weg.
Danach ist das Problem nie wieder aufgetreten.
Ich denke, dass da irgendein Widerstand, Kondensator oder irgendwas durchgebrannt ist.

MfG

aber wenn was durchgebrannt ist, dann kann man das doch nicht so einfach so lassen, oder? der widerstand oder was auch immer durchgebrannt ist hat doch auch eine funktion. muß man das nicht auf jeden fall in der werkstatt nachsehen lassen?

AstraSelection
27.12.2004, 14:51
Wenn man mal wüßte was man reparien soll!!

Man kann ja nicht so eben mal die Mittelkonsole öffnen.

Woldow
27.12.2004, 22:41
Hi,
da wird es irgendwo einen Kurzen gegeben haben.
Bin mal bei einem Kumpel im Kadett E mitgefahren und es hat plötzlich unter dem Lenkrad hochgeraucht.
Sofort angehalten Zündung aus -> nichts mehr da.
Zündung wieder an -> Rauchte noch ganz kurz und weg.
Danach ist das Problem nie wieder aufgetreten.
Ich denke, dass da irgendein Widerstand, Kondensator oder irgendwas durchgebrannt ist.

MfG

aber wenn was durchgebrannt ist, dann kann man das doch nicht so einfach so lassen, oder? der widerstand oder was auch immer durchgebrannt ist hat doch auch eine funktion. muß man das nicht auf jeden fall in der werkstatt nachsehen lassen?

Hi,
klar, bin auch dieser Meinung und hätte das an meinem Wagen auch gemacht.
Allerdings gibt es auch viele Leute, denen es egal ist, was in oder an ihrem Wagen vorgeht, solange es noch fährt und mehr als einen Rat geben oder einen drauf hinzuweisen kann ich da auch nicht.

MfG