PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraumteile in schwarz metallic lackieren



XxLeddyxX
24.07.2011, 10:31
Moin Ihr juten,

zum ersten Ich weiss das es eine Anleitung im Workshop Bereich gibt :) Allerdings habe ich eine Grundsatzfrage dazu. Ich hab mich als absoluter Laie in sachen Lackierung mal an die Abdeckung unter der Handbremse gewackt.

Hab nun 2 Varianten durch probiert (2 verschiedene Teile) zum einen das Vefahren mit dem Porenwischfiller und zum anderen alles abschleifen xD ... beide Teile waren danach zu 100% eben und glatt ... im anschluss habe ich den Haftvermittleraufgetragen danach 3 schichten schwarz metallic aus dem Fachhandel und danach ein 2 schicht klarlack.

Nun ist aber bei beiden das ergebnis, alles schwarz matt. Habe ich da irgendwo ein Denkfehler drin oder kriegt man das einfach nicht so richtig glänzend hin ... habe sowas in der art hier schon mal in der Teilegalerie gesehen.

Wäre euch dankbar über ein paar Tipps wie man das evtl. besser hinkriegt bzw. was ich falsch gemacht haben könnte.

Grüße Leddy

Süsswassertaucher
24.07.2011, 11:21
naja, erstens kann es sein das du die ablüftzeiten zwischen dem lackauftrag nicht eingehalten hast, da kann es schonmal sein, dass der klarlack mattschlägt oder das die luftfeuchtigkeit und temperatur im raum nicht hingehauen haben. da gibt es so ein schöne taupunkttabelle! und zweitens, hast du überhaubt nach dem haftvermittlerauftrag füller gespritzt und diesen geschliffen?