PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei eisigen Temperaturen Benzin zum Diesel mischen ??



mirco
10.12.2003, 10:19
War ja früher so, dass man das Gemacht hat. Ist das heute noch nötig beim modernen Diesel und viel wichtiger verträgt der Motor das überhaupt ?

Eternity666
10.12.2003, 11:42
nee mit der Temperatur sollte ein moderner Diesel der heutigen Generation keine Probleme mit haben....

Im Gegenteil: das könnte auf Dauer eher schädlich !!!

Maurice
10.12.2003, 15:13
Hi mirco!

Lass das sein!!!! Niemals bei modernen Dieseln Benzin zumischen!
Einspritzpumpe verreckt ziemlich schnell. Achte einfach darauf, dass Du ordentlichen Winterdiesel kriegst. Das sollte aber an den meißten Tankstellen kein Problem sein.

Gruß, Maurice

Astrid-g
10.12.2003, 15:22
Das machen wir bei unseren Baumaschinen , aber am Pkw würde ich das nicht machen .Zur Zeitz ist doch überall das Winterdiesel erhältlich.

opc210
10.12.2003, 17:22
das habe ich auch noch nie gehört kann mir auch nicht vorstellen daß das gut ist fürn motor.

Maurice
10.12.2003, 19:08
Richtig ist, dass man das bei den alten Vorkammerdieseln gemacht hat, um den Diesel fließfähig zu halten. Gibt ja auch so Zusätze wie Dieselfliess und so. So Späße hat mein Opa bei seinem MB 200d gemacht. Bei unseren modernen Dieselmotoren sollte man aber auf diese Sachen verzichten, weil sonst die Einspritzpumpe den Geist aufgibt.

mirco
11.12.2003, 07:22
Eben darum frag ich das, mein Kumpel hatte an seinem Sprinter (312er) noch in der Betriebsanleitung stehen dass er zumischen muss wenns zu kalt wird. Deshalb fragte ich.

Danke mal für die Antworten

chrisC
11.12.2003, 13:03
Ein Kollege von mir konnte letztes Jahr in Schweden bei ca. -30°C nicht mehr starten.
--> Diesel ist ausgeflockt! (in Schweden getankt)

Aber in unseren Breiten sollte das kein Problem darstellen.
Vater fährt seit Diesel und hatte noch nie Probleme.
Auch nicht bei -18°C im Schwarzwald.

Timo F.
11.12.2003, 22:14
-30 C, da springt kaum ein Diesel mehr an.
Komisch, dass der Schweden-Diesel bei -30 schon asuflockt, da Arctic-Diesel bis -44 C geht. War wohl en mix.
Die Qualität des Winterdiesels ist bei uns auch gestiegen, sodass Zumischung nicht notwendig ist. Temperatur bis -22 C, verfügbar ab ca Oktober jedes Jahr.
Wer gen osten fährt, könnte aber Bedarf haben.

Grusss..T