PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BC - Z20LET - Zeigt schwachsinn an



Der Ehrengast
20.07.2011, 21:38
Hallo,

ich hab mal ne frage und zwar mein BC zeigt manchmal schwachsinn an. wärend der fahrt kommt plötzlich "ölstand prüfen", hällt man dann an und wartet ne stunde und kontrolliert den stand is aber genug öl da, mit genug mein ich bis zum obersten strich der "manuellen" anzeige am ölmesstab.
außerdem ist es manchmal so wenn man wären der fahrt den durchschnittsverbrauch auf null setzt und in der stadt unterwegs is und dann an der nächsten ampel halten muss das die anzeige dann im, ich sag mal 5 sekunden tackt in 0,1er schritten steigt wären das fahrzeug sich nicht bewegt. fährt man los hörts auf und er fängt langsam an das entsprechend dem momentanverbrauch wieder auf den richtigen wert runter zu rechnen.

kennt jemand noch diese "probleme"?

grüße

Rstwo
20.07.2011, 21:42
Ölstandprüfen liegt wahrscheinlich am Sensor kommt schon mal vor, kannst es nen Neuen versuchen oder schau mal im Forum obs ne andere Lösung gibt.

Wenn du stehst zeigt der BC Liter pro Stunde an und das schwankt schon mal nen bischen, mein 2,2er will dann ungefähr 0,9-1,3 Liter pro H.

Edit: Achso du meinst den Durchschnitt. Ja das ist so wenn du stehst verbraucht der Motor ja viel pro KM weil du nicht fährst, deshalb steigt der Durchschnittsverbrauch schnell an wenn du ihn grad erst zurückgesetzt hast.

1a2b3c
20.07.2011, 21:52
Das mit dem Durchschnittverbrauch ist normal.Wenn du mit Schubabschaltung fährst,also rollen lassen mit Gang drin und ohne Gasgeben, geht der Durchschittverbrauch schnell runter.

YellowPunch
20.07.2011, 21:53
Zum Durchschnittsverbrauch: Ist genau wie Rstwo sagt, wenn du stehst verbrauchst du ja quasi unendlich viel pro Kilometer.

Tavion
20.07.2011, 22:33
Zum Durchschnittsverbrauch: Ist genau wie Rstwo sagt, wenn du stehst verbrauchst du ja quasi unendlich viel pro Kilometer.

Deswegen geht die Anzeige im Stand von l/100km auf l/h ;)

-Tavion

Der Ehrengast
20.07.2011, 23:34
ok das mit dem durchschnittsverbrauch klingt logisch, bleibt die frage zum "ölstand prüfen"

X18XE1-Z147
20.07.2011, 23:47
@ Ehrengast:

dein Sensorproblem war gleich der erste Satz....


Ölstandprüfen liegt wahrscheinlich am Sensor kommt schon mal vor, kannst es nen Neuen versuchen oder schau mal im Forum obs ne andere Lösung gibt.