PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra G geht nicht mehr aus



Dj kalte Platte
19.07.2011, 14:07
Hallo,

hab mir nen gebrauchten Astrag (T98 ) geholt und schon am ersten Tag ging das Theater los.

Wenn ich Kurzstrecken fahre und dann den Motor abstellen möchte, dann zieh ich den Schlüssel ab, aber das Auto läuft weiter. Hab schon beim Händler bescheid gesagt und er kommt wohl auch demnächst in die Werkstatt aber ich wollt mich vorher erkundigen, was das Problem sein könnte, so dass man mir keine Extra Reparaturen in Rechnung stellen können.

Astra G Bj 01
1.6 (82PS)

Ich sag vorher schonmal danke :)

1a2b3c
19.07.2011, 14:14
Siehe mal nach der Beleuchtung ob alle Lampen ganz sind und die richtigen drinn.
Und schaue mal in die suche das Problem ist schon öfter beschrieben.
Ps. willkommen im Forum.

Dj kalte Platte
19.07.2011, 14:28
Danke für den Willkommensgruß.

hab schon etwas im Forum gestöbert bevor ich mich angemeldet hab, konnte aber leider nichts zum Thema finden.
Was sollte ich bei der Suchanfrage eingeben um aufs richtige Thema zu kommen?

Lichter hab ich alle gecheckt und alles leuchtet tadellos.

1a2b3c
19.07.2011, 14:38
z.B. http://www.astra4ever.net/showthread.php/6095-Zündschlüssel-raus-Motor-läuft-weiter?highlight=motor+z%FCndschl%FCssel

Rstwo
19.07.2011, 14:38
Also entweder nen hängendes Zundschlöss oder wie gesagt das Brems/Rücklicht.

So blöd wie es klingen mag das kann beim G sein.

Einfach mal beide Rückleuchtenstecker abmachen und dann mal testen.

Dj kalte Platte
19.07.2011, 14:59
Hatte gerade einen aufschlussreichen Anruf aus der Werkstatt, die mir sagten, dass das Problem schon bestand als der dort war um neuen TÜV zu bekommen. Die meinten es sei der Zündmax. Irgend so ein Gerät am unteren Ende des Zünschlosses.

Kann das sein?

Dj kalte Platte
01.08.2011, 20:11
Hey Leute,

wollte mal ein kurzes Update zum Verlauf der Odysse geben. War letzte Woche in der Werkstatt und dort wurde der "Zündmax" (Zündeinsatz) gewechselt. Als der die Verkleidung unterm Lenkrad aufmachte kamen da schon die Einzelteile rausgefallen. Also der war definitiv hin. Ich hab mich schon gefreut und dachte das wärs... mit nichten!!
Als der die Verkleidung wieder angeschraubt hat, hab ich seitlich mal kurz hinter die Räder gesehen und auf der Beifahrerseite war mehr Öl auf dem Querträger als im Golf von Mexico. Ich hab gleich mal gefragt wo das her kommt, wo der sich nur vors Auto gehockt hat und meinte: "Ah das is die Öldruckdichtung!! Das machen wir beim nächsten mal gleich mit, is aber kein Problem"

Das kam mir doch sehr suspekt vor und bin erstmal zum Opel Händler gefahren wo der nur die Hände übern Kopf zusammen geschlagen hat und meint, dass Öl durch den oberen Simmerring drückt was bedeutet, dass Nockenwelle im verlängerten Rücken sei. Von der Öldruckdichtung hat der von Opel nur n Lachkrampf bekommen.

Der Motor geht übrigens immer noch nicht aus.

Der geht morgen wieder in die Werkstatt und ich hoff aufs Beste. Habs Auto erst gekauft und mich kostets ja eh nichts, nur doof dass ich mir die Werkstatt nicht aussuchen kann.

Osirus
01.08.2011, 20:59
Hast du nun endlich mal den Stecker der Rückleuchten abgemacht und dann getestet?!